durcheinander, was soll ich nur tun

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

durcheinander, was soll ich nur tun

von AnkeB. am 25.05.2009 17:56

die situation ist folgende:
es ging mir 3 tage recht gut und deshalb dachte ich nach pfingsten wieder zur arbeit zu gehen.
heute geht wieder gar nichts. ich kann mir nicht vorstellen mit vielen leuten zusammenzukommen.
hab wieder nicht geschlafen u.s.w.
mein chef schließt seine praxis am 30.06.aus altersgründen. wenn ich also am 03.06. wieder hingehe arbeite ich eine woche und hab dann noch 3 wochen urlaub. bin also wieder weg.
am dienstag nach pfingsten möchte ein möglicher nachfolger uns helferinnen kennenlernen.
ob und wen er evtl übernimmt ist fraglich.
arbeitslos möchte ich auch nicht sein, also müßte ich zum 01.07 wieder fit sein. ich bezweifel aber, ob das geht.
ich muß dem nachfolger, soweit ich weiß, nicht erzählen das ich krank bin und was ich habe, aber wenn ich gleich mit einer krankschreibung oder reha ankomme, wird der sich sicher herzlich bedanken.
falls ihr den kuddelmuddel verstanden habt würd ich mich freuen eure meinung dazu zu hören.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2009 18:58.

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: durcheinander, was soll ich nur tun

von AnkeB. am 25.05.2009 20:03

was hab ich da nur zusammengeschrieben. das versteht ja kein mensch. nicht mal ich.
ich muß eine entscheidung treffen. dabei kann mir keiner helfen oder raten.
was heut wieder in meinem kopf los ist, nicht zu fassen.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 25.05.2009 20:42

Hallo Anke,

das ist wirklich keine einfache Entscheidung.

Einen Denkanstoß möchte ich geben: Du hast ursprünglich geschrieben, dass sowohl dein Mann als auch deine Tochter ebenfalls krank sind. Spielt das aktuell eine Rolle? Geht dabei deine Kraft drauf?

Zweiter Aspekt: Was meint dein behandelnder Arzt? Denkt er, du kannst wieder arbeiten gehen oder eher noch nicht?

Lieben Gruß
Edith

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

von AnkeB. am 25.05.2009 20:59

mein mann und meine tochter sind dauerkrank. das heißt ich habe ständig angst, daß wieder etwas passiert
und an tagen wie heute ist es besonders schlimm. ich habe auch schon gedacht mit meinem arzt zu sprechen. den seh ich am freitag. aber davon versprech ich mir nicht viel.
am ende muß ich entscheiden.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 25.05.2009 21:06

Ich drück dir die Daumen - dass es bald wieder bergauf geht mit deiner Gesundheit (bei mir - Hautlupus - geht es jetzt nach 2 Jahren übrigens stark bergauf, dies zur Ermunterung) - und natürlich für deine Entscheidung.

LG Edith

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

von AnkeB. am 25.05.2009 21:10

hallo ejoba, mein hautlupus ist erst ca ein halbes jahr alt. seit januar bin ich in behandlung.
kannst du mir hoffnung machen, daß das psychische sich auch verbessert?

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 25.05.2009 21:23

Das Psychische - denkst du, du hast Depressionen, oder wie geht es dir da? Oder Konzentrationsschwierigkeiten oder so etwas?

Bei mir hat sich insofern entscheidend etwas verbessert, als ich extrem lichtempfindlich war und die beiden letzten Sommer bei geschlossenen Rolläden verbracht habe. Jetzt kann ich tagsüber spazieren gehen und bekomme nur Hautprobleme, die ich mit Cortisoncreme wegbekomme, aber es haut mich nicht mehr so zusammen wie in den letzten beiden Jahren.

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

von AnkeB. am 25.05.2009 21:43

das macht mir hoffnung.
in der klinik wurde ich eine weile von einem therapeuten begleitet. er meinte, ich habe schon seit mehreren jahren eine depression. habs kaum glauben können. andererseits bin ich weltmeister im gute laune verbreiten und im verdrängen.
jetzt war ich bei einer psychologin zum vorgespräch. die hat termine in ca einem jahr. solange muß ich wohl durchhalten.
die krankenkasse und der psycho haben eine psychosomatische klinik angeraten.
damit habe ich keine guten erfahrungen gemacht.
meine tochter war 3x da. sie war über jahre magersüchtig und hat heute bulimie. die therapeutinnen waren, entschuldigung, zum kotzen.
alles sträubt sich in mir, sowas zu machen.
wenn es mir so geht wie heute, will ich nur meine ruhe und niemanden sehen oder sprechen. dann kann ich keinen klaren gedanken fassen und in meinem kopf geht es drunter und drüber.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 25.05.2009 22:17

Dann ist es vielleicht gar nicht der Lupus, der dich arbeitsunfähig macht, sondern eher eine Depression?

Falls ja, würde ich eher zu einem Psychiater als zu einer Psychologin gehen, also nicht nur Gespräche, sondern auch Medikamente in Betracht ziehen.

Damit kenne ich mich nicht aus, aber es gibt hier einige, die damit auch gute Erfahrungen gemacht haben und vielleicht dazu noch was schreiben. Falls nicht, mach doch einen neuen Thread "Depression" auf.

LG Edith

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 25.05.2009 22:19

Ach ja, ich denke übrigens, dass eine Depression genauso ernst zu nehmen ist wie Lupus.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum