Ein Hallo in die Runde....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ankasimler

54, Weiblich

Beiträge: 1

Ein Hallo in die Runde....

von ankasimler am 05.04.2013 11:43

Hallo Zusammen,
ich bin auch neu hier und möchte mich kurz Vorstellen.

Ich bin die Andrea, bin 43 Jahre, verheiratet und habe keine Kinder.
Wärend unseres Kinderwunsches in der Kinderwunsch-Klinik 2007 wurde bei mir SLE diagnostiziert.

Mir geht es eigentlich noch bis auf einigen Tagen -ab und an- ganz gut....
Bei sehr starken Schmerzen nehme ich 20mg Cortison, dass ich aber auch so schnell wie möglich wieder absetzte (ausschleiche)

Ich bin nun dabei meine erste Kur zu beantragen...dazu hätte ich bei Euch eine Frage:

Gibt es eigentlich eine Kurklinik an der Nord- oder Ostsee, die auch SLE behandelt?? Denn die Seeluft tut mir sooo gut!!
Oder kann mir jemand einen Tip geben, welche Kurklinik zu empfehlen ist?

Ich bedanke mich hiermit schon einmal herzlich im Voraus. 

Ganz liebe Grüße und bis bald...

Andrea 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo in die Runde....

von Rosi am 05.04.2013 18:20

Hallo Ankasimler,

herzlich willkommen im Forum.

eine Rheumaklinik für Reha/Kur kenne ich nicht an Nord oder Ostsee, aber eine die auch Autoimmunerkrankung an der Haut und Bindegewebe als Indikation hat und als Nenenindikation auch chronische Schmerzen oder Beschwerden am Gelenksystem und Muskeln etc. gibt es, die liegt auch sehr schön. Ist an der Ostsee:
http://www.kurklinikverzeichnis.de/reha-zentrum-klinik-ostseeblick-ueckeritz-mecklenburg-vorpommern-deutschland 
Die Rehakurklinik hat Verträge mit den Krankenkassen und dem Deutschen Rentenversicherung Bund.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 18:28.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo in die Runde....

von Rosi am 05.04.2013 21:59

Nenenindikation

Nee, was hab ich wieder geschrieben, soll natürlich Nebenindikation heißen. Wird Zeit das ich mir ne neue Brille besorg, hab meine verschlampt, ist seit Monaten unauffindbar, nun gut Montag ist Augenarzttermin, brauch wieder ne Brille, ist ja furchtbar. 

Übrigens, was ich noch sagen wollte, Klima, besonders an der Nordsee und Ostsee etwas besser, aber auch nicht gut bekommt mir und meiner Kollagenose nicht, denn dort ist starkes Reizklima und das triggert meine Erkrankung, bekomme davon mehr Krankheitsaktivität. Am besten bekommt mir und meiner Kollagenose reizarmes Klima, vielleicht sind deshalb an der See keine oder wenige Rheumaklinikiken für Reha für Patienten mit entzündlichen rheumatischen Erkrankungen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 22:06.

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo in die Runde....

von daisydoo am 05.04.2013 22:37

Hallo anka,
erstmal herzlich willkommen!
Kinderwunschklinik... hab ich durch, das ganze programm...zum glück mit erfolg.. bei mir ging das erst nach der Schwangerschaft so richtig los.....Ist denn der sle der Grund das ihr da hin musstet? Wenn ich so dreist fragen darf.
Wegen der Klinik kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße,
daisydoo 

Antworten

« zurück zum Forum