Erneuter Kinderwunsch mit Ängsten....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anja1981

42, Weiblich

Beiträge: 2

Erneuter Kinderwunsch mit Ängsten....

von Anja1981 am 27.09.2016 21:00

Hallo zusammen,

ich finde dieses Forum wirklich super toll.
Nun zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt und habe einen 9 jährigen Sohn.
Ich habe als Vorerkrankung systemischen Lupus und ein Antiphospholipidsyndrom. Damit bin ich in der Uniklinik in Heidelberg in Betreuung. Die erste SS wurde genau geplant und kontrolliert, alle 2 Wochen beim niedergelassenen FA im Wechsel mit der Uniklinik.
Alles ging gut bis zur 30 SSW, dann bekam ich ein Hellp und der Kleine musste per Notkaiserschnitt geholt werden, leider nicht in der Uniklinik, sondern im normalen KH. Er hatte etwas Probleme mit der Atmung, war dann auf intensiv. Er hat sich dann aber schnell erholt und alles ohne Probleme gut überstanden.
Bei mir hat nach der Sektio mein Lupus das ZNS angegriffen.... Leider erkannten die Ärzte das ganze nicht gleich und so dauerte es eine Weile, bis ich gezielt behandelt wurde. 
Langsam ging es wieder bergauf.
Jetzt besteht ein erneuter Kinderwunsch. Aufgrund meines Alters sollte es auch zeitnah sein.
Medikamente sind alle umgestellt. Bin frei von Schüben.
Trotzdem habe ich im Unterbewusstsein weiterhin diese Angst vor eventuellen Komplikationen. Die erhöhte Gefahr für ein wiederkommendes Hellp...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tips geben? Würde mich über Austausch freuen.
Gruss,
Anja 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2016 21:00.

« zurück zum Forum