Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
von Daisydoo am 30.10.2010 15:16Hallo,
ich wollte mal fragen ob einer das kennt. Heute morgen ging es mir recht gut. Wenig Schmerzen und kein Krankheitsgefühl. Dann habe ich 2 Körbe Wäsche sortiert, habe einen in den Keller gebracht und schon fühle ich mich Krank, grippemäßig, fiebrig. Hab beim Ausruhen danach (hab das Gefühl ich wäre 4 Stunden am Stück in bergigem Gelände gelaufen..) eine Körpertemperatur von 38,3. Ist nicht die Welt, ich weiß, aber über Wochen macht das echt mürbe...
Kann mir da jemand was zu sagen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Daisydoo
Linkerle
Gelöschter Benutzer
Re: Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
von Linkerle am 30.10.2010 15:39Hi!
Ich kenne das auch. Mir gehts gut und dann mache ich nur ne Kleinigkeit und denn gehts mir schlecht. Fühl mich dann auch immer fiebrig, hab aber nie gemessen, obs auch so ist. Wenn ich gestresst bin hab ich es auch, dass ich z.B. ein Nummernschild, das 20m weg ist, nicht lesen kann. Obwohl ich weiß, dass meine Augen in Ordnung sind!
LG, Linkerle
Re: Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
von misspiggy am 30.10.2010 17:43Hallo!
Ich hab zwar nie fieber gehabt aber vor dem Klinik Aufenthalt hab ich schon nach der Wäsche in den Keller bringen und aufhängen, das Gefühl gehabt als hätte ich 12 Stunden am Stück gearbeitet und war total müde, kaputt, erschöpft.
Und außerdem hatte ich immer das Gefühl ich brenne von innen (anders kann ich es nicht erklären) und mein Gesicht war immer total rot etwa so
Lg miss piggy
Mirja
Gelöschter Benutzer
Re: Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
von Mirja am 30.10.2010 17:47Hallo,
bei mir ist es auch so innere Hitze wechselt sich dann auch gerne mit innerer Kälte ab.
Ob und zu hatte ich auch immer ein bißchen Temperatur, sowie die Müdigkeit und Abgeschlagenheit.
Weiss jetzt das diese Symptome zur Diagnose gehören!
Viele Grüße
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
von Daisydoo am 30.10.2010 18:02Danke für eure Antworten so weit....
Na die Messerei hab ich mal angefangen, um zu sehen ob das ganze nur subjektiv ist....Hab das auch die letzten Jahre ignoriert, aber wenn ich wieder u.a. deswegen zum Arzt renne, wollen dies immer genau wissen
Aber wie sich das anhört wäre es ja wieder nicht untypisch für irgendeine Kollagenose..? Ich hab aber keine passenden Blutwerte!?!
Oder macht das alles die Hashi?? Dann geht es mir zwar nicht besser, aber dann bräuchte ich mich nicht mehr von einem zum anderen Arzt schicken zu lassen.....Und ihr hättet Ruhe vor mir
@ Mirja,
kannst du zuordnen zu welcher Diagnose das gehört? Bei dir ist ja auch Hashimoto dabei...neben vielen anderen. War Hashimoto bei dir das erste?
Also ich denke ich werd das jetzt mal genau abklären lassen...lässt mir ja sonst keine Ruhe
Liebe Grüße,
Daisydoo
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
von Renate am 30.10.2010 18:19Habe auch mit Fieberschüben bedingt durch die Mischkollagenose zu tun. Durch die medikamentöse Therapie hab ich das jetzt aber nicht mehr so oft, nur noch ab und zu. Vor den Medikamenten/Therapie hatte ich durchgehend monatelang Fieber/erhöhte Temperatur.
Müdigkeit, Leistungsminderung, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Frösteln, erhöhte Temperatur
Quelle: http://www.lupus-live.de/die_krankheit/lupus.htm
LG Renate
Mirja
Gelöschter Benutzer
Re: Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
von Mirja am 30.10.2010 20:47Hallo Daisydoo,
richtig beurteilen kann ich das nicht.
Allerdings ist seit einem halben Jahr das Hoshimoto bei mir nicht mehr aktiv. Bedeutung:
Die Antikörper sind weiterhin hoch, aber die Schilddrüsenwerte ist im Referenzbereich. Hatte diese Woche gerade die Kontrolle und die Schilddrüse hat sich nicht weiter verkleinert. Habe die Form, dass sich bei mir die Schilddrüse verkleinert und nicht vergrößert.
Die Symptome mit der inneren Hitze etc. Habe ich aber weiterhin. Ich denke das es bei mir schon was mit dem Rennaud Syndrom zu tun hat. Allerdings hatte mein Hausarzt gesagt das es im allgemeinen ein Symptom bei Kollagenosen ist.
Genau wie Renate geschrieben hat... @ Renate : Liebe Grüße
Auch wenn bei Dir die Antikörper nicht positiv sind, würde ich bei diesen Symptomen doch noch mal zum Arzt gehen, so dass er Blutabnimmt wenn diese gerade aktiv sind.
Hatte auch lange die Antikörper Problematik.
Heute hat sich dies aufgeklärt: Bei mir gehen die Antikörper während eines Schubs hoch, in der Schubfreien Phase waren sie auch bei mir negativ.
Jetzt ist es allerdings so dass sie gar nicht mehr runter gegangen sind. Ich denke nicht das man so lange warten soll bis alles viel schlimmer wird.( Mit der Zeit kamen auch immer mehr Symptome dazu, die nicht nett sind und mir sowie aber auch den Ärzten immer wieder den Schweiss auf die Stirn getrieben haben. Sie haben dann immer in der falschen Richtung gesucht, nämlich auf der Tumorebene. Die Blutuntersuchung auf Antikörper sind leider sehr teuer und werden deswegen nicht gerne gemacht, aber nur so kann man es denke ich jetzt rechtzeitig erkennen......
Mach weiter und gebe nicht auf,....
Ausserdem hat mein Rheumadoc jetzt gesagt, dass ich fast alle ARA Kriterien schon seit längerer Zeit erfüllt habe, und man sollte nicht immer auf den Antikörpern die Diagnose abhängig machen. Das diese auch wieder in den normal Bereich Fallen können ist normal in der Immunologie.
Liebe Grüße
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
von Daisydoo am 30.10.2010 22:39Liebe Renate,
Liebe Mirja,
vielen Dank für eure Antworten!
Ja, von den auf Lupus Live aufgezählten Symptomen kann ich fast alle mit ja Beantworten..Halt nur keine Antikörper und "noch " keine belegte Entzündliche Aktivität...
Meine Hashimoto ist schon fast ausgebrannt, vor etwa einem Jahr war ich bei einem Schilddrüsenexperten und da waren nur noch etwa 4 ml Schilddrüsengewebe von vorher ca 16ml vorhanden. Den Rest hat die Hashi schon verdaut Die gute Nachricht war, dass man dann wohl eigentlich keine Beschwerden mehr durch die Entzündung haben sollte Weil wenn weg, dann weg!
Na gut, da ihr mir das scheinbar nicht ausreden wollt werde ich mich wohl nächste Woche einweisen lassen...mal sehen was die dazu sagen.
Liebe Grüße,
Daisydoo
Re: Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?
von Anemone am 26.01.2014 12:33Hallo daisydoo,
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich kenne Tempetaturerhöhungen nach körperlicher Anstrengung in Phasen erhöhter Krankheitsaktivität auch. Was ist denn aus dir geworden, hast du inzwischen eine bzw. Die Diagnose Lupis?
LG Anemone