Suche nach Beiträgen von Anemone

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:


Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Habt ihr Rat für mich? Schwellung bei Entzündetem Sehnenansatz am Schienbein?

von Anemone am 08.06.2016 20:22

Hallo Nadja,
 es muss ja nicht immer alles vom Lupus kommen, auch wenn dich dein Grundgefühl dazu wahrscheinlich nicht täuscht.  Es könnte aber z. B. auch ein harmloses Lipom sein. Lass es doch beim Arzt abklären.  
Gruß Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Suche ein Weihnachtsgeschenk !!!!

von Anemone am 27.04.2016 17:15

Hallo ihr Lieben, 
 klein Leonie wird inzwischen keinen Puppenwagen mehr brauchen da sie mit 8 Jahren in die Grundschule gehen wird  

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Herzlichen Glückwunsch Dorothea Maxin

von Anemone am 01.08.2015 23:31

Sie hat heute Geburtstag.  Liebe Dorothea, ich danke dir für dein tolles Buch. Alles Liebe und ganz viel Gesundheit dich. 
Viele Grüße
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Hallo, ich bin neu im Lupi sein ...

von Anemone am 01.08.2015 10:01

Hallo Ceekey,
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Am Anfang ist es schon eine Herausforderung, mit der Diagnose LE zu leben.
Quensyl wird in der Region gut vertragen und moduliert, nicht unterdrückt, das Immunsystem. Eigentlich bist du durch das Quensyl nicht anfälliger für Infektionen,  aber durch das Cortison schon ein wenig. 20 mg Cortison sind ja schon noch relativ viel, die Erhaltungsdosis sollte am besten unter 7, 5 mg  sein. Evtl.bist du deshalb auch so unruhig. Nicht zu unterschätzen  ist aber auch die Psyche. Es braucht alles seine Zeit damit zu leben.
Es gibt gute Bücher zum Thema Lupus. Eine Autorin, Dorothea Maxin, hat heute Geburtstag,  du siehst ihr Foto hier im Forum.
Zum Thema Herzrasen kann ich dir nichts sagen, ich habe mit Herzrhythmussstörungen zu tun, die jedoch harmlos sein sollten.
Bzgl. deiner Prognose kann man aus der Ferne nichts sagen. Wichtig ist, dass du gute Ärzte hast. Hast du schon Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe?  Der Bundesverband hat viele Regionalgruppen.
Jeder Betroffene hat seinen eigenen Wolf. Die Krankheit verläuft sehr unterschiedlich,  sie wird auch das Chamäleon der Medizin genannt.
Wünsch dir ganz viel Kraft,  du bist nicht allein.
Liebe Grüße
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Rheumatologe in Hagen

von Anemone am 30.07.2015 18:29

Hallo liebe Lupis,
ist hier noch jemand mit Lupus bei Dr. Martin Flügel in  Hagen in Behandlung? Er ist zwar kein Rheumatologe, ist aber auf der Rheumastation im Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe tätig und hat in der Praxis auch den Schwerpunkt Rheuma.  Bin noch nicht lange bei ihm und suche Erfahrungen. 
Viele Grüße
Anemone

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2015 18:30.

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Hallo ich bin die Neue

von Anemone am 14.07.2015 22:21

Hallo Lupina,
es ist immer wieder unglaublich,  was eir Lupis mit Ärzten für Erfahrungen machen. Gib bloss nicht auf! !
Wenn du da nicht weiterkommst, gehst du halt woanders hin. Du hast seit langer Zeit viele ernste Symptome.  
Halt uns mal auf dem Laufenden und fühl dich mal virtuell gedrückt.
Ganz liebe Grüße
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von Anemone am 02.06.2015 21:45

Hallo Darlene,
heute müsstest du in der Uniklik gewesen sein. Wie war es? Bist du weitergekommen?
Viele Grüße
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Anemone am 07.05.2015 19:37

Hallo Justine,
schön von Dir zu lesen.
Eine ANA-Titer von 1:160 ist aber nicht wirklich erhöht sagt mir mein Rheumatologe. Erst bei einem Titer ab 1: 320 bekommt er wohl etwas Bedeutung.
Wie gehts Dir denn nun mit diesem doch irgendwie unbefriedigenden Ergebnis?
Liebe Grüße
Anemone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

von Anemone am 29.04.2015 11:06

MaskenkiebitZ

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Anemone am 27.04.2015 20:56

Hallo Justine,
wie war denn die Aufnahme in der Klinik? Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast und du eine Therapie erhältst. 
Liebe Grüße
Anemone 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite