Hallo, ich bin neu im Lupi sein ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ceekey

45, Weiblich

Beiträge: 7

Hallo, ich bin neu im Lupi sein ...

von Ceekey am 31.07.2015 17:57

Hallo ihr,

ich bin neu hier und auch seit 3 Wochen erst mit der Diagnose Lupus unterwegs. Die Ärztin schaute mich nur an und sagte, dass sie den konkreten Verdacht auf Lupus hat. Ich hatte vorher nie schwere Probleme, aber nachdem ich mich jetzt mal informiert habe, hatte ich schon seit der Pubertät Symptome: Gelenkschmerzen, die wieder verschwanden, Schildrüsenprobleme, Fehlgeburten, Sonnenallergie...).
Nun gab es gelcih eine Stoßtherapie im Krankenhaus (250er Cortison-Tropf) mit anschließender Chemotherapie wegen Nierenbeteiligung! Bäääm! Das war erstmal ein Hammer. Ich bin 37, habe meinen Job gekündigt und wieder angefangen zu studieren. Und nun kam dieser Schub so extrem....Wahnsinn! Mal von der Panik abgesehen, dass ich niemals als Grundschullehrerin arbeiten können werde, hab ich irgendwie auch mit den Medis zu tun.

Nun wird das Cortison langsam ausgeschlichen ( bin auf 20mg mittlerweile). Aber nehme 2 x200 Quensyl. Ich bin immernoch nachts schlaflos und tags ruhelos. Ich wache nach 3 max. 4 Stunden schlaf auf und bin wach. Tagsüber bin ich natürlich total fahrig und unkonzentiert....furchtbar.

Das mit den Sehbeschwerden habe ich auch. Bin gleich zum Augenarzt, der mir aber sagte, dass er sich mit Quensyl auskennt und bei mir keine morphologischne Veränderungen vorliegen. Wir kontrollieren jetzt halbjährlich.

Was mich aber echt nervt ist das Gefühl, dass ich Herzrasen hab, den ganzen Tag! So, als müsste ich dauernd tief einatmen Als ich mehr Cortison nahm war das nicht so.
Liegt das am Quensyl? Ich denke, dass auch das nach der Chemo in 6 Wochen reduziert wird. Zur Zeit versuchen wir damit meine Nieren zu retten (Stadium 4).

Kenn ihr diese Problematik mit Quensyl oder Cortison?