Fragen über Fragen ...........

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen ...........

von Renate am 18.02.2011 20:41

Das muss nicht sein

Das denk ich auch, wenn du erst mal richtig medikamentös eingestellt bist, dann kann sich das bessern ! Und wenn ich jetzt vergleiche, damals beim heftigen Ausbruch meiner Kollagenose und ohne Therapie war das viel schlimmer mit der Müdigkeit und Erschöpfung. Es ist jetzt nicht weg, aber im Vergleich doch um einiges besser, nur Mut nina!

Du hast ja Anfang kommender Woche erst deinen ersten Rheumatologentermin und stehst noch am Anfang.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 18.02.2011 21:00

Es gibt schlafanstoßende Mittel. Die machen dich so nach einer Stunde schlummerig. Du bist aber nicht den ganzen nächsten Tag müde. Nimm kein Johanniskraut, das macht munter. Es ist ein Naturheilmittel gegen Antriebslosigkeit bei leichten Depressionen. Also jetzt nichts für Kollagenose.

Dein Rheumatologe weiß sicher, welche schlafanstoßenden Mittel für dich in Frage kommen. Also ich habseit Jahren Amitriptylin. Das ist ein alt bewährtes Mittel. Es wirkt bei 25mg auf das Schmerzzentrum, also ein bisschen schmerzlindernd und gleichzeitig weist es einem den Weg in die Kissen. Bei Amitriptylin muss man von Zeit zu Zeit ein EKG machen. Es kann auf das Herz wirken, ist aber sehr selten. - Was für dich richtig ist, sagt dir dein Arzt.

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 18.02.2011 23:04

@ Patina

doch leider bin ich den ganzen Tag müde, noch 2 Tage und dann habe ich meinen ersten Termin beim Rheumatologen, hoffe das er mir helfen kann, und sich genügent Zeit nimmt für die Betreuung.

@ Renate

Danke ich hoffe das der Rheumatologe mir helfen kann...............

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 18.02.2011 23:23

Renate hat ja schon gesagt, wenn du erstmal behandelt wirst, ändert sich was. Ich musste lange ohne ärztliche Versorgung auskommen. Ich weiß, wie quälend das ist. Mit einer vernünftigen Medikation wurde es dann wesentlich besser.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 18.02.2011 23:58

ich meinte nur dass man damit leben muss, weil es besser wenn man dann überrascht ist wenn man nicht mehr immer müde ist, als wenn man sich große hoffnungen macht dass es weggeht durch die medis und dann ist es nicht so.
wir haben doch viele hier bei denen die medis die erschöpfung nicht weggemacht haben?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 19.02.2011 00:11

@ wolfskind

ich beschäftige mich erst seit ca. einem Monat mit Lupus, bin seit 1,5 Jahren krank..........., davor war ich sehr selten Krank, war immer daran gewöhnt Tabeletten zu nehmen und kurz darauf war alles wieder OK
doch jetzt ist es leider nicht so............ 1,5 Jahren hatte ich keine richtige Diagnose, ich weis das es unheilbar ist....... doch ein kleiner Hoffnungsschimmer ist noch da, das mir Medis helfen werden die Symptome auf ein minimum zu reduzieren

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 19.02.2011 00:21

ersten Termin beim Rheumatologen, hoffe das er mir helfen kann

Wenn Du dann ein Basismedikament verschrieben bekommst, dauert es eine gewisse Zeit bis die Wirkung eintritt, dass geht leider nicht von heut auf morgen.

Viel Glück!

wir haben doch viele hier bei denen die medis die erschöpfung nicht weggemacht haben?/

Stimmt es sind einige hier, aber es gibt auch einige, die die selben guten Erfahrungen wie ich mit den Medikamenten gemacht haben, dass es auch anders geht. Ich habe seit 2009 nicht mehr mit Erschöpfung zu tun, und die Müdigkeit ist auch nicht mehr so wie es wie es damals war. Es liegt an der Medikamentenzusammenstellung, nur deshalb geht es mir so gut.

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 19.02.2011 00:30

@ Conny

Danke

es ist nicht leicht die Diagnose zu bekommen unheilbar krank zu sein, kann es immer noch nicht glaube, habe noch fast niemanden davon erzählt, es ist schwer sowas jemanden zu erklären

Ich sehe das hier sehr viele zu Kuren gehen, ist es weil ihr schmerzen habt oder um zu lernen wie man mit der Krankheit umgeht?

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 19.02.2011 00:50

Hallo Nina,

meine 1. Reha bekam ich 2004 nach einem Schub als ich 6 Monate Krank war, da war ich 3 Wochen in Bad Aibling, und die 2. da war ich 5 Wochen in Bad Eilsen, die hat mir sehr viel gebracht, da stand bei mir die Erschöpfung im Vordergrund, alles war zu viel. Dort habe ich dann Progressive Muskelentspannung nach Jakobson erlernt, und mir auch die CD gekauft, und mache es auch dann zu Hause wenn ich gestresst bin. In der Reha kannst Du auch lernen, mit der Krankheit umzugehen, Du wirst dort Leute kennen lernen, die auch chonisch Krank sind, und kannst Dich mit denen Austauschen. Ich habe den Lupus seit 1987, und bin damals auch erst einmal in ein tiefes Loch gefallen, damals gab es noch nicht die Möglichkeit in einem Forum sich auszutauschen. Es ist am Anfang schwer die Krankheit zu erklären, wenn man selbst noch nicht weiß wie es weiter geht.

Lass Dich nicht unter kriegen, wünsche Dir alles Gute!

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 19.02.2011 01:04

@ Conny

du hast es super beschrieben, ich fühle mich als ob ich in en Loch gefallen bin
auf eineweise bin ich erleichtert das ich nach soo langer Zeit eine Diagnose habe, mit dem habe ich nicht gerechent......

ich bin froh das ich das Forum gefunden hab

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum