Fragen zum Rheuma ...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Fragen zum Rheuma ...
von anniidol am 16.02.2009 12:54na dann gründen wir doch einen Club der jungen Dementen
Tja mit den Zetteln... meinem Rheumadr. habe ich mal meinen gegen u. er hat nicht draufgeschaut. So. Bei den Fragen weiß ich nie worauf die hinauswollen oder was sie von mir erwarten. Er drückt auf mein Handgelenkt, ich sage nichts... will er das ich sage wenns wehtut oder was ? Ich soll mich bücken, ich bemühe mich es ohne jammern zu machen. Was will er von mir ? Man fragt mich immer nach dem Gewicht ? Interessierts die auch wenn ich zunehme ? Oder gehts hier um event. Gewichtsverlust ? Fragen die nur so ? Ich weiß es nicht was die wollen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2009 13:15ich fühle mich aber nicht Demenz krank.
Da würde ich ihn einfach danach fragen ob du sagen sollst wann es weh tut und was er beim Bücken untersucht wenn es mir unklar wäre.
Pussy
Gelöschter Benutzer
von Pussy am 16.02.2009 13:27Man Anette, kriegst du viel Fragen!
Kannst Du die auch alle beantworten? Naja, obwohl, wenn ich die Fragen bei mir von den 3,5 Jahren zusammenzähle, kriege ich auch so viele zusammen.
von anniidol am 16.02.2009 13:32Renate: das ist das wohl nicht dein Thread ...
Pussy: ne, das waren jetzt auch Fragen aus 20 Jahren
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2009 13:37ist es verboten mich zu beteiligen Annette ? Für mich ist es logisch das ich den Arzt frage wenn mir eine Untersuchung unklar ist.
Pussy
Gelöschter Benutzer
von Pussy am 16.02.2009 13:38Anette, mit dem Zettel habe ich mal anders gemacht. Ich hatte alle meine Medikamente zum Aufschreiben raufgeschrieben (wegen den jungen Demenzkranken) und dazwischen hatte ich dann mal irgendwann eine Frage raufgeschrieben. Und genau an diesem Tag hat er mir meinen Medikamenten-Zettel weggenommen. Und weil die Frage nun nicht zum Verschreiben ging, kam diese Frage auf den Tisch und musste nun geklärt werden. Und wurde es.
Die Handgelenke guckt er sich wohl an, ob sie geschwollen sind. Oder Sehnen oder sowas. Ich weiß gar nicht, ob Dir das nun was bringen würde, wenn Du ganz plötzlich "Aua" schreien würdest. Denn wenn er da nichts sieht, dann ist da ja nichts.
Pussy
Gelöschter Benutzer
von Pussy am 16.02.2009 13:42Aber Ulli, das muss man ihnen auch wirklich lassen. Schlagfertig sind sie immer.
von anniidol am 16.02.2009 13:50Tina: ja aber meine Handgelenke sind nie geschwollen u. auch nicht druckempfindlich u. ob man nun schreit oder nicht hängt eh vom Schmerzempfinden/Empfindlichkeit ab. Die können wehtun ohne das draufdrücken was verändert. Bei Kopfweh schreistdu auch nicht wenn du dir den Finger an den Kopf drückst.
nein, sicher nicht aber ich frage mich warum man es tut, wenn man sich mit keinem einzigen Punkt hier indentifizieren kann. Wenn mich was nicht betrifft oder ich es nich nachvollziehen kann, halte ich das halt nicht grad für "meinen Thread".
Wobei man wieder beim Thema: ich habe aber eine Meinung... wäre. Bitte nicht.
Gruß
Annette
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2009 13:53nö mach ich doch gar nicht. Aber irgendwie hast du hier doch auch Fragen gestellt oder darf man hier nur Jammern in dem Thread und Tipps usw. sind unerwünscht ?
Pussy
Gelöschter Benutzer
von Pussy am 16.02.2009 15:29Naja, vielleicht wollte er ja gucken, ob es dort eine Veränderung gegeben hat. Bei mir war seit dieser Attacke im Sommer 2005 am linken Handgelenk (bin Linkshänder) die eine Strecksehne getroffen, sodass sie oben auf dem Handgelenk eine Schwellung machte. Irgendwo habe ich am Anfang mal gelesen, dass die Hände die "Visitenkarte" bei Rheuma sind.
Das mit dem Schreien war doch nur sinnbildlich gemeint.