Gehöre ich auch dazu ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KEKSundIGEL

44, Weiblich

Beiträge: 1

Gehöre ich auch dazu ?

von KEKSundIGEL am 20.11.2012 10:50

Hallo, ich habe mich jetzt lange durch das Forum gelesen und kann bei vielen Erfahrungen, Symtomen & Aussagen einfach nur sagen - JA - so geht es mir auch.

Nur leider fehlt mir der pasende Arzt .

Gelenkschmerzen habe ich eigentlich schon so lange ich denken kann - aber es hieß immer nur - Mädchen stell dich nicht so an , du wächst. Heute, mit 33 wachse ich wohl nicht mehr. Aber meine Gelenkschmerzen (vor allem in den Knien, der linken Schulter und den Händen) sind geblieben. Auch meine Kraft läßt immer mehr nach, an manchen Tagen, stellen mich Flaschenverschlüsse, Reißverschlüsse, Dosenöffner usw. vor schier unlösbare Aufgaben - was mich als Mama von 3 Kindern wirklich an den Rand des Wahnsinns treibt.

Am Morgen fühle ich mich jenseits der 80 . Mein Körper ist steif & schmerzt, häufig muss mich mein Mann mit Voltaren einreiben, damit ich überhaupt aus dem Bett komme. Dann gibst noch eine Iboprofen zum Frühstück, damit ich in der Lage bin meine morgentlichen Aufgaben (Schulbrote - Kindergarten) erledigen zukönnen.

Seit 2009 quälen mich chronische Nierenschmerzen. Mein HA sagt dann immer nur Frau K. sie haben KEINE Niernenbeckentzündung! Das weiß ich selbst - davon hatte ich in den letzten 5 Jahren nämlich schon 6. Deshalb kriege ich in diesem Punkt nur noch schlaue Sprüche wie - zieh dich warm an, halte deine Nieren warm usw. Das ich aber schon seit nun fast 12 Jahren immer Eiweis & Leukozyten im Urin habe, wird hierbei geflissenlich ignoriert. Ist bei mir halt so. Auch das mein CPR Wert im Blut es schafft auf 435 hochzuschnellen, scheint auch kein Grund zur Besorgnis zu sein. Gibts halt Antibiotika, dann verringert sich der Wert um die Hälfte - ergo alles gut.

Mein Bindegewebe ist mehr als bescheiden - angefangen mit Schwangerschaftstreifen an Brust (habe ich schon seit der Pubertät), den Oberschenkeln (vorne & hinten), am Po und Bauch, bis zur ständigen difusen Einblutungen in der Haut und unerklärlichen blauen Flecken am ganzen Körper.

Meine Wundheilung ist der Hit. Mit kleinsten Verletzungen renne ich zum Teil monatelag rum - immer wieder gehen sie auf, entzünden sich oder fangen wieder an zu bluten.

Ich lebe mit den Schmerzen, wobei ich nicht mehr unterscheide zwischen: sie sind da und wieder weg - sondern nur noch zwischen: sie sind ertragbar und quälend.

Hinzu kommt noch ein ausgeprägter Haarausfall. In der Schwangerschaft meines 1. Kindes sind mir über 60% meiner Haare einfach ausgefallen. Ich sah aus - wie eine Hochschwangere in Chemotherapie. Mein Gynäkologe hat einfach nur mit den Schultern gezuckt und gemeint es läge an an Hormonen. Bzw. das Ungeborene wäre wie ein Parasit - welches mir alles für meine Zellbildung entziehen würde. Als mich dann auch noch der Arzt im Krankenhaus fragte - wie man so bescheurert sein könne - seine Haare im Kuhfellmuster zu rasieren - wäre ich fast zu meinem 1. Arztmord fähig gewesen.

Aber die Haare sind größten Teils nachgewachsen und fallen "nur" noch in kleinen Herden aus. Mein HA schiebt dies auf die Hormone.

Alle 3 Schwangenschaften waren alles andere als einfach. Immer wieder frühzeitige Wehen, Blutungen usw. Bei meinem 2. Kind ist mir sogar unter den Wehen die Gebärmutter gerissen (Uterusruptur). Alle 3 Kinder sind via Sektio geboren - alle 3 Frühgeburten - alle 3 mindestens 14 Tage auf der Intensivstation. Resümee der Gynäkologen - Frau K. ist nicht zum Kinderkriegen gemacht.

Stänig "wüten" irgendwelche Entzündungen in meinem Körper. Nierenbeckenentzündung, Lungenentzündung (mein 2. Kind ist sogar mit einer Lungenentzündung zur Welt gekommen), Rippenfellentzündung & Herzmuskelentzündung. Aber immer wird nur die jeweilige Entzündung behandelt und nie wird alles zusammen betrachtet.

Jetzt habe ich meinen HA gewechselt und ihn freundlich aber bestimmt zu einem großen Blutbild überredet. Es geht mir nicht darum irgendeine seltene Krankheit zuhaben. Ich will einfach nur den Grund für meine alle meine defusen Beschwerden & "Zipperlein" (Aussage meines alten HA) wissen. Denn nur wenn ich meinen Feind kenne - kann ich gegen ihn kämpfen.

Entschuldigt meine schreibweise - aber es geht nur mit einem lächeln


Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Gehöre ich auch dazu ?

von Rosi am 20.11.2012 11:16

Hallo,

Auch das mein CPR Wert im Blut es schafft auf 435 hochzuschnellen,

 also das weist ja schon eher auf Infektionen hin, du meinst CRP ? Eine Nierenbeckenentzündung hat auch nichts mit Kollagenosen zu tun.

Haarausfall kann auch hormonell bedingt sein. 

Bei was für Ärzten.Fachgebiet warst du denn schon ? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2012 11:19.

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Gehöre ich auch dazu ?

von B733a am 20.11.2012 22:13

Hallo und sei willkommen hier.
Diagnosen können wir leider nicht stellen.Warst Du schon mal bei einem Nephrologen und hast die Nieren weiter abchecken lassen ?Der Weg zur Diagnose kann manchmal verdammt lang sein.

ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Suche.   

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Gehöre ich auch dazu ?

von sara am 21.11.2012 10:29

hallo und herzlich willkommen im forrum. erstmal tut es mir leid, daß dir bisher nicht besser geholfen werden konnte. sicherilch war es richtig sich eine zweite meinung einzuholen. ich war auch bei sehr vielen ärzten bis die diagnose gestellt wurde. deine nieren müssen auf jedenfall genauer untersucht werden und  "nur" weil da schon immer leukos und proteine drin war, wirdes dadurch ja nicht normaler. leider ;).
 zum blut allgemein:hat der neue hausarzt im blut mal die ANA mitgetestet? darüber kam man damals bei mir auf die idee mit der kollagenose und später dann zum lupus. heißt nicht, daß du das auch unbedingt haben mußt, aber viele deiner geschilderten symptome sprechen für etwas systemisches und würden es rechtfertigen mal die antikörper zu überprüfen. liebe grüße sara

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Gehöre ich auch dazu ?

von Rosi am 21.11.2012 11:04

Die Symptome passen doch auf vieles. Nierenschmerzen passt gar nicht zur Nephritis bei Kollagenosen. Auch nicht der hohe CRP Wert.
Vielleicht sollte sich das mal ein Internist ansehen, ich meine so ein allgemeiner Internist.

Antworten

« zurück zum Forum