Grippeschutzimpfung !!!!!!
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ela
Gelöschter Benutzer
Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!
von Ela am 07.11.2009 18:01Mein Rheumatologe meinte, dass man keinesfalls im akuten Schub impfen sollte. (Aber da bleibt man ja eh meistens daheim und kommt kaum in Kontakt mit Infizierten...). Also mir hat der Doc nun empfohlen, mich frühestens Mitte Dezember impfen zu lassen (und dann am besten gegen saisonale Grippe und Schw.grippe), weil es mir momentan zu schlecht geht.
Die gesunden Familienmitglieder sollten sich aber alle so schnell wie möglich impfen lassen meinte er, um uns SLE-Erkrankte nicht über den Kontakt mit Anderen zu infizieren. (Mein Mann lässt sich nun gegen saisonale Grippe und gegen Schweinegrippe impfen). Beim Nachhausekommen der Familienmitglieder sollten dann strengste Hygieneregeln eingehalten werden (Hände desinfizieren z.B.).
Bei den Kindern bin ich allerdings erst einmal zurückhaltend. Saisonale Grippeimpfung: ja, aber Schweinegrippe?!? In Schule/Kindergarten ist bislang bei uns hier kein einziger Fall bekannt geworden.
Liebe Grüße
Ela
P.S. Habt ich euch schon einen Mundschutz besorgt? Kann ja bald notwendig werden...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!
von Renate am 07.11.2009 18:56Nein, denn ich ziehe es vor mich so schnell wie möglich impfen zu lassen, normale Grippe bin ich ja nun schon geimpft und jetzt kommt dann bald die Schweinegrippeimpfung dran. Habe das alles so mit meinem Rheumatologen besprochen.
LG Renate