Gutachter-Termin

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mausilope
Gelöschter Benutzer

Gutachter-Termin

von Mausilope am 12.09.2008 17:41

Hallo zusammen!

So, jetzt ist es so weit. Habe gestern die Vorladung zum gerichtlichen Gutacher bekommen wegen meines Pensionsantrags. Für alle nicht-Ösis: mein Antrag wurde vor einigen Wochen abgelehnt, daher habe ich jetzt Klage eingereicht. Dabei unterstützt mich eine Anwältin von der Familienberatungsstelle. Jetzt muss ich noch zu einigen "unabhängigen" Gutachtern, vom ersten habe ich gestern einen "Brief" mit dem Termin erhalten.

Leute, ich hab mich so geärgert, das kann ich hier gar nicht sagen. Ein vernudeltes Kuvert mit dem vorgedruckten Absender des Krankenhauses, wo der auch arbeitet, durchgestrichen und durch seinen Namen u. Adresse der Privatordi ersetzt. Dann der Brief selber, ich dachte schon, jetzt hat's mich wieder im Kopf, ich versteh' nix. Aber es waren tatsächlich total verdrehte Sätze voller Tippfehler! Ich fühle mich so was von vera***. Ich meine, noch mal durchlesen bevor man so eine Vorladung abschickt wäre doch zu erwarten, oder? Eine absolute Frechheit finde ich das und es macht mich nicht gerade zuversichtlich, dass jemand, der schon solche Zetteln verschickt, ein objektives Gutachten über meinen Zustand erstellen kann/will. Das wird wieder so ein Runtersagen meiner Leidensgeschichte und aller Beschwerden, ganz gleich wie peinlich die sind und am Ende heißt es, ich soll eine Psychotherapie machen *wut*.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Gutachter-Termin

von Dani am 12.09.2008 17:53

Hallo Lope,

nimm mich bitte mit. Den Kerl möchte ich mir ansehen! :D
Vielleicht ist es ja nur so ein verstreuter Professor, dessen Sekretärin gerade Urlaub hat. ;-)

Im Ernst: Macht nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck. :rolleyes:
Was sagt denn die Anwältin dazu?

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Gutachter-Termin

von Mausilope am 12.09.2008 18:03

nimm mich bitte mit. Den Kerl möchte ich mir ansehen! :D Hihi, ich schick' Dir mal den Link zu seiner Ordi.

Ich habe ja unter meinen vielen Vorfahren (lt. Rückführung ;-)) einen indischen Yogi, der immer nur das Gute in den Mitmenschen sehen will, der hat auch schon gemeint, mensch, der arme Kerl muss da selber den Brief tipseln und wer weiß, vielleicht hat die Sekretärin ja Lupus und fällt ihm deshalb schon die vierte Woche aus und er hat daher auch vollstes Verständnis für die Krankheit....:D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Gutachter-Termin

von Dani am 12.09.2008 18:09

und wer weiß, vielleicht hat die Sekretärin ja Lupus

Also meine Idee war ja erst, dass er Lupus hat. Darum auch die verdrehten Sätze ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Gutachter-Termin

von Mausilope am 12.09.2008 18:50

Nee, dann hätte ich sie ja gleich verstanden ;-)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Gutachter-Termin

von Esther am 12.09.2008 19:17

huch - das klingt nicht so toll...... alles zusammen.
ich als schon-ösi und jemand - der auch schon 1 1/2 jahre von gutachter zu gutachter geschickt wurde - verstehe deine wut. alleine wenn ich das lese flammt sie wieder auf.

i kann dir nur wünschen dass du die nerven noch möglichst lange behälst. ;-)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Gutachter-Termin

von Mausilope am 12.09.2008 20:08

Man wird echt behandelt wie der letzte Dreck, als ob einem das alles so wahnsinnigen Spaß machen würde. Ich würde auch lieber arbeiten gehen und viel Geld verdienen und ebenso viele Steuern zahlen. Aber immerhin habe ich ja auch jahrelang in das System eingezahlt, sogar während der Ausbildung freiwillig eingezahlt, da bin ich manchmal praktisch nur für die Versicherung arbeiten gegangen. Und jetzt heißt es überall, ich bin noch zu jung für einen Anspruch. Hallo?! Und solche Kaszetteln sind dann einfach der Tropfen, der mein Demutsfass zum überlaufen bringt...

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Gutachter-Termin

von Esther am 12.09.2008 21:16

Und solche Kaszetteln
ja das ist doch logo !!! :motz: dass du da einfach nur sauer bist ist natürlich und normal...
als ob du es nicht wert wärst - dass man das einfach noch mal ausdruckt mit der richtigen adresse.

i kann das verstehen... ehrlich.

weißt, was ich nicht kapier.... das da
ich bin noch zu jung für einen Anspruch.

wie alt muss man denn sein ? ähm... ? was wär denn so recht.... ???

es ist schlimm dass du dich grad in diesem verd.... hamsterrad abstrampeln musst und jede antwort die du bekommst ist immer eine blöde und wahrscheinlich unbefriedigende antwort.
schön wär ja wenn du gesund wärst - dann würdest eh arbeiten.
geht halt nicht.
wenn du dir das ausgesucht hättest - dann sicher nicht so eine krankheit.

ich hoff dass du auf dem weg dahin einen kompetenten berater findest.
ich hatte so einen nie. mit so einem ansprechpartner - der einen "für voll" nimmt - wäre es wohl einfacher ....

i wünsch dir viel kraft..... und viel viel an nerven.
das ist kein leichter weg. aber das ist zu schaffen. :exclaim:

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Gutachter-Termin

von Mausilope am 12.09.2008 21:33

wie alt muss man denn sein ? ähm... ? was wär denn so recht.... ???
Am besten wohl über 90. Was glauben die eigentlich warum das Berufsunfähigkeitspension heißt und eben nicht Alterspension ?!

Ist aber mit dem Krankenstand dasselbe. Krieg ich auch keinen mehr, weil sie müssen ja auch "aufs Geburtsdatum schauen"...

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Gutachter-Termin

von Esther am 12.09.2008 23:23

ich hatte ja eine berufskrankheit. und die hat schon 1,5 jahre gedauert. da ging es aber nur um 20 % invalidität........

wie meinst du das...

Ist aber mit dem Krankenstand dasselbe. Krieg ich auch keinen mehr, weil sie müssen ja auch "aufs Geburtsdatum schauen"...
meinst du das jetzt wortwörtlich ??? echt wahr ? boah - i hab gedacht krank ist krank....

also i damals 8 monate durchgehend im krankenstand war - hat mir die KGKK nahe gelegt - ich solle doch bitte zur PVA gehen......... i soll doch einfach in pension gehn..... logo - dann lieg i halt jemandem anderen auf der tasche.... :rolleyes:

i bin ganz schön froh dass i arbeiten kann (zumindest noch... :-/ ) - bin grad im krankenstand... mal wieder.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum