Haarausfall bei Lupus
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Haarausfall bei Lupus
von Lupilu am 21.10.2010 20:11Meine Tochter 11 Jahre hat seit knapp 4 Jahren die Diagnose Lupus.....nach verschiedenen Medikationen sind wir mittlerweile bei Ciclosporin angelangt, was ihren sehr schwer einzustellenden Lupus einigermaßen in Schach hält......nur hat sie jetzt seit kurzer Zeit verstärkt Haarausfall. Sie ist von Natur aus sowieso nur mit sehr dünnem und wenig Kopfhaar ausgestattet aber man sieht mittlerweile kahlwerdende Stellen am Oberkopf......schrecklich !!
Hat jemand einen Rat ???
Re: Haarausfall bei Lupus
von Gaby am 22.10.2010 14:20Hallo Lupilu,
ich habe leider keinen Rat gegen den Haarausfall,ich kann nur sagen unter meiner SLE- Medikation ist es bei mir besser geworden.Wenn die Ärzte es schaffen bei Deiner Tochter den Lupus besser in den Griff zu kriegen,wird es besimmt besser mit dem Haarausfall.
LG Gaby
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von Dani am 22.10.2010 20:38Kuckuck,
wie ich Dir schon geschrieben habe, hilft bei mir das Vichy Dercos.
Ist zwar teuer, aber sehr ergiebig.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Schmetterling-39 am 22.10.2010 21:59Ich habe das problem auch,habe bereits 15 Jahre Lupus...ich muss sagen nehme schon über Jahre Kieselerde...hat mir echt gut geholfen aber es dauert sehr lange bis die wirkung kommt,den bei dem Lupus kommt es immer wieder mal vor das man Haarausfall bekommt,kann aber sehr gut helfen und sie ist ja auch noch sehr jung....versuch es doch einfach mal,kann ja nicht schaden ist ja auch für Knochen u.s.w. gut...
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com