Habe ich Lupus???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tamira67

-, Weiblich

Beiträge: 4

Habe ich Lupus???

von Tamira67 am 16.01.2010 11:08

Hallöchen,

ich würde sehr gern einmal eure Meinung hören, bei mir wurde vor kurzem ein ANA Wert von 320 festgestellt und C3 und C4 Komplement waren erniedrigt(ein wenig),
daraufhin soll ich nun in die Rhematologie, um auf Lupus untersucht zu werden.
Zu meiner Krankengeschichte: ich bin seit Anfang 2007 krank mit einem ständigen Schwäche und oft Gippegefühl im Körper, Sehstörungen, oft Schwindel, Benommenheit, sehr oft Kopfschmerzen, Herprobleme(Rasen und Stolpern)-beim Kardiologen war immer alles ok, beim Neurologen auch(MRT und EEG unauffällig),
Gelenkschmerzen habe ich ab und zu mal in den Knien und in der rechten Hand,...manchmal stechen auch fast alle Gelenke, dies geht aber immer wieder vorbei und war noch nie so schlimm, dass ich deswegen Schmerzmittel nehmen musste-daher hatte ich für mich selber immer gedacht, dass es kein Lupus bei mir sein könnte(??)
Ich habe auch keinen schubförmigen Verlauf, sondern mir geht es jeden Tag gleich schlecht(mit kleinen Schwankungen).
Im Gesicht unter der Nase bekomme ich immer wieder ein brennendes Exem, was dann mit Penatencreme wieder etwas zurückgeht,...es sieht aus wie ganz trockene, rote Stellen...aber es sieht nicnht direkt aus wie ein Schmetterligserythem.
Was würdet ihr meinen????
Was sagt ihr zu meinen Blutwerten??
Ich habe auch noch andere Werte, die ich reinstellen könnte, nur wusste ich nicht, was alles aussagekräftig ist.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen,lg, Tamira

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Habe ich Lupus???

von Esther am 16.01.2010 11:18

Herzlich willkommen !!


Ich habe auch noch andere Werte, die ich reinstellen könnte, nur wusste ich nicht, was alles aussagekräftig ist.
eigentlich fast kein wert ist aussagekräftig - wenn du nicht den referenzwert dazuschreibst (steht meistens hinten in klammer)


wann hast denn den termin bei deinem rheumatologen ? hoff du musst nicht allzu lange warten.....
ich bin seit Anfang 2007
uff das ist auch schon ganz schön lange !!!! und was machte man dagegen ? immer nur schmerztabletten oder auch was anderes = ??

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Habe ich Lupus???

von Karen am 16.01.2010 11:20

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Tamira67

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Habe ich Lupus???

von Tamira67 am 16.01.2010 12:48

Hallo Karen,

also in der Klinik wurde jetzt erstmal Blut abgenommen und meine Lunge geröntgt(und Hände und Füße)
Dann bekomme ich in 3 Wochen die Auswertung und dann werde ich, wenn die Werte überhaupt nochmal einen Anhaltpunkt liefern, in 2 Wochen aufgenommen...
Die Werte, die grd reingestellt habe, müssen also nicht speziell auf Lupus oder eine andere Autoimmunerkrankung hindeuten???
liebe Grüße, Tamira

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Habe ich Lupus???

von Karen am 16.01.2010 12:55

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Tamira67

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Habe ich Lupus???

von Tamira67 am 16.01.2010 14:48

Hallo Esther,

deine Antwort habe ich eben erst entdeckt.
Zu den Werten habe ich natürlich auch die Referenzwerte, weiß ja nicht, welche noch für Lupus wichtig wären(?)
Außer bei den Komplementfaktoren, da habe ich nur folgende Werte: C 3-Komplement 0,78g/l(Pfeil nach unten),
C 4-Kompement: 0,15g/l(Pfeil nach unten)
ANA: 1:320(Normbereich:1:100)
Vorher bin ich immer nur wieder mit immunstimulierenden Mitteln behandelt worden, die aber alles immer n ur verschlimmert haben..oder auch Antibiotika.
lg, Tamira

Antworten

Tamira67

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Habe ich Lupus???

von Tamira67 am 16.01.2010 15:02

Hallo Karen,

ja :-), anscheinend kann ich grad nichts tun außer Abwarten!danke euch trotzdem,..liebe Grüße, Tamira

Antworten

« zurück zum Forum