Hallo!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Schmetterli...

54, female

Posts: 454

Re: Hallo!

from Schmetterling-39 on 10/18/2008 05:50 PM

;-) Hallo also ich habe meine Tochter auch mit meinem Lupus bekommen,das war 1996.Muss dir sagen das es mir sehr gut ging wärend der schwangerschaft aber du musst aufpassen wenn die Geburt vorbei ist,das heißt muss ja nicht seien aber ich hatte einen dramatischen Schub,wo meine Nieren dann auch sehr in mitleidenschaft geraten sind.Ich will dir aber jetzt keine Angst machen den bei jedem ist es ja anders,versuche nicht so viel dran zu denken und denke erst mal an dein Kind es wird schon klappen,ich wünsche dir alles gute und pass gut auf euch auf...zwinker.

Herzlich willkommen hier bei uns


Willkommen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply Edited on 10/18/2008 05:51 PM.

Nicole
Deleted user

Re: Hallo!

from Nicole on 10/14/2008 06:50 PM

Danke ihr beiden! Ich hab einfach mal beschlossen das alles glatt läuft. Ich muß ja regelmäßig zu irgendwelchen Untersuchungen und die werden schon alle auf mich und den Zwerg aufpassen.
Sobald es was neues gibt werd ich es mitteilen.

LG

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Hallo!

from Esther on 10/10/2008 12:10 PM

herzlich willkommen nicole,

hier wirst du dir sicher nicht alleine gelassen vorkommen.

i drück deinem baby und dir die daumen dass alles gut geht.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Hallo!

from Renate on 10/09/2008 08:21 PM

Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum!

schau doch auch mal hier: Lupus und Schwangerschaft

LG Renate

Reply

Nicole
Deleted user

Hallo!

from Nicole on 10/09/2008 07:01 PM

Hi, mein Name ist Nicole und ich bin seit eben neu hier. Bin schon seit längerem am schauen auf dieser und anderen Seiten um ein paar Ratschläge und gute Tips zu bekommen.

Ich habe vor 10 Jahren die Diagnose SLE bekommen (Haut, Gelenke, Nieren). Eigentlich bin ich schon seit 11 Jahren erkrankt aber es dauerte fast ein Jahr bis ich die richtige Diagnose hatte. Zunächst fing die Therapie mit Cortison und Resochin an, im weiteren Verlauf wurde dann nur noch Quensyl eingesetzt. Vor gut einem Jahr hab ich die Medikamente abgesetzt und bis jetzt (toi toi toi) war keine Aktivität mehr nachzuweisen.

Tja und jetzt bin ich schwanger (7.SSW). Vielleicht könnt ihr mir sagen wie eure Ärzte reagiert haben. Meine Ärztin, bei der ich seit 6 Jahren in Behandlung war, musste leider ihre Praxis schließen, aber diese Ärztin meinte es sei grundsätzlich kein Problem schwanger zu werden. Natürlich seien regelmäßige Kontrollen unumgänglich. Meine Frauenärztin hat sich jetzt mit meinem neuen Rheumatologen in Verbindung gesetzt und der hat ihr abgeraten mich zu behandeln aus rechtlichen Gründen! Er empfahl ihr mich an eine Uniklinik zu überweisen. Weiterhin sagte er das eine Nackenfaltenmessung beim Kind und regelmäßige Herz und Nieren Kontrollen bei mir absolut notwendig seien. Ebenso sagte er auch das die Wahrscheinlichkeit eines Herzfehlers beim Kind stark erhöht sei.

So, das war ein Auszug aus meiner kleinen Geschichte...

Ich würde mich wirklich sehr freuen ein paar Infos von euch zu bekommen. Man fühlt sich immer so alleine gelassen und irgendwie hilflos!!!

Liebe Grüße an alle

Nicole

Reply

« Back to forum