Hallo aus Dresden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hutmacher

35, Weiblich

Beiträge: 5

Hallo aus Dresden

von Hutmacher am 21.11.2012 13:24

Hallo,

ich bin weiblich, 23 Jahre alt und Studentin. An SLE bin ich mit 17 Jahren offiziell erkrankt. Aber man vermutet, dass ich die Krankheit schon seit der früher Kindheit habe, weil da schon erste Symptome aufgetreten sind. Bisher bin ich irgendwie durchs Leben gekommen.
Seit etwa einem Jahr habe ich keinen schweren Schub mehr gehabt. Ich bin nun aktuell auch selbst schwanger und freue mich sehr auf mein Baby.
Ich hatte immer den Eindruck relativ gut informiert zu sein und einigermaßen zu verstehen was mir die Ärzte sagen wollen. Aber aktuell habe ich gerade was Schwangerschaft angeht doch einige Fragen, die ich mir nicht selbst beantworten kann. Ich werde auch gleich mal in dem anderen Bereich ein Thema dazu aufmachen.
Parallel dazu führe ich gerade einige Interviews durch. Dabei geht es um den Schwangerschaftsverlauf bei SLE- Patienten unter medizinethischer Perspektive. Also mich interessieren dabei gar nicht so sehr die medizinischen Detailles sondern eher die ethischen Konsequenzen. Dazu mache ich noch ein extra Thema auf, weil ich nicht möchte, dass sich hier Privates mit Persönlichem vermischt. Vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung dazu. Dann klickt einfach mal durch.

Ich hoffe ihr könnt mir hier auch helfen. Eher persönlich als beruflich.

Ganz liebe Grüße,

Hutmacher

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo aus Dresden

von B733a am 21.11.2012 16:54



Du findest ja hier im Forum zu Schwangerschaften gute Beiträge.
Ich kann Dir jetzt dazu nicht mehr allzuviel antworten.Meine Schwangerschaften liegen schon weit zurück und vom SLE wußte man nichts wirklich. Heute weiß ich ,dass in meiner ersten Schwangerschaft auch der erste Schub lag.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und auch einen guten weiteren Verlauf     .Daumen von mir sind gedrückt.

Antworten

« zurück zum Forum