Hallo ihr Lieben.....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ZanZan
Gelöschter Benutzer

Hallo ihr Lieben.....

von ZanZan am 19.12.2008 22:18

So.... dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin Anja, 22 Jahre, habe einen 4 Monate alten Sohn und komme aus Hamburg. Lupus wurde bei mir 2001 diagnostiziert.
Dank meiner Mutter hat das nicht mal sooo lange gedauert. Sie hat in einem Medizinbuch geblättert,
was über LE gelesen und meinte noch aus Spass zu mir, ich hab das Thema des Todes.
Sie hat meinen Arzt darauf angesprochen, der darauf skeptisch guckte und mich dann aber doch in die Klinik
verwies....tata!!

Auf euch bin ich nur durch ein blöden Zufall gestoßen (mein Sohn hatte Soor und Google hat mich auf diese Seite verwiesen). Wollte solche Seiten eigentlich immer meiden um nicht daran erinnert zu werden, was ich da hab. Ich bin zwar seit 2-3 Jahren beschwerdefrei (dachte ich zumind.) und nehme auch keine Medikamente mehr, aber vorher hatte mich die Sache schon so ziehmlich fertig gemacht - allein die Sache im Gesicht, die Narben hinterlassen hat.
Ich wurde auch damals nie wirklich von einem Arzt aufgeklärt.... Ich wusste, bis ich auf euch gestoßenbin nicht wirklich viel über Lupus...

Nun lob ich das Forum und könnte mir selber in A**** beißen - wie nachlässig ich eigentlich bin. Ich war seit über einem Jahr nicht mehr zur Kontrolle und mach mir mittlerweile Vorwürfe dem Kleinen gegenüber (Er wurde allerdings die Schwangerschaft über im Pränatalzentrum beobachtet).

Ich lese hier auch immer wieder von Symptomen, die mir so bekannt vorkommen (ich könnte glatt paranoid werden),
ich aber NIE dem Lupus zugeordnet hätte (vielleicht daher, dass ich halt keine Ahnung habe/hatte und dazu denk >stell dich nicht so an<).
Ich wusste nicht mal, dass die Müdigkeit etc davon kommt...- ich schlafe beim Arzt ein. Bin sogar schon auf Arbeit, ohne zu übertreiben, beim gehen eingenickt (das war peinlich und gab richtig Ärger) - davon weiß mein Arzt nichts. Warum auch?! - dachte halt immer bin von Natur aus ein träger Mensch bzw hab zuviel o. zuwenig geschlafen...
Ich könnte da so viel aufzählen....Raynaud`s schein ich auch zu haben - vorletzten Winter war es so schlimm, dass 3 Tage lang meine Zehen "eingefroren" waren - in der warmen Stube - taub, weiß aber schmerzhaft. Als sie wieder "aufgetaut" waren, hatte ich dann Druckstellen die sehr schmerzhaft waren - nein, der Arzt weiß auch davon nichts. Dachte, ich bin nun mal ne Frostbeule und wenn man müde ist, friert man halt. Gott, meine Zehen hätten abfaulen können...

....Ohh man....

Ich sollte wohl auch den Arzt wechseln. Habe, allein durch das viele Umziehen, viele Ärzte durch und war nie wirklich begeistert.... Der jetztige hatte bei mir mal Blut im Urin und Leukozyten im Stuhl (habe Magen-Darm-Probleme) festgestellt und nichts weiter unternommen?!? Hmmm....

....naja....

Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Kann ja nicht ewig schweigen...
Eins hab ich auf jeden Fall schon mal, durch dieses Forum gelernt:
morgen nehme ich mir `n Zettel und Stift zur Hand und werde ALLES aufschreiben, was mir komisch vorkommt/-kam
und anschließend damit zum Arzt gehen und mich nicht abwimmeln lassen...

Liebe Grüße
Anja

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ihr Lieben.....

von ejoba am 19.12.2008 23:00

Hallo Anja, herzlich willkommen! :-)

Gerade die Müdigkeit ist typisch für Lupis. Auf Dauer wäre ein guter Arzt schon wichtig. Nicht nur Hausarzt oder Dermatologe, sondern vor allem ein internistischer Rheumatologe, auch wenn du nur Hautlupus hast. Die Hautärzte haben in der Regel nicht viel Ahnung von Lupus - der Rheumatologe sollte regelmäßig überprüfen, wie sich der Lupus entwickelt.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ihr Lieben.....

von Gabi am 20.12.2008 16:32

Hallo ZanZan,

erstmal herzlich willkommen auch von mir ;-)

morgen nehme ich mir `n Zettel und Stift zur Hand und werde ALLES aufschreiben, was mir komisch vorkommt/-kam
und anschließend damit zum Arzt gehen und mich nicht abwimmeln lassen...


Brav, so würde ich es an Deiner Stelle auch machen :-) - wie Edith sagte, am besten bei einem internistischen Rheumatologen! Hautärzte setzen meist eigene Prioritäten....

Der jetztige hatte bei mir mal Blut im Urin und Leukozyten im Stuhl (habe Magen-Darm-Probleme) festgestellt und nichts weiter unternommen?!?


Ist es möglich, dass Du das Blut und die Leukocyten verwechselt hast und die Dinge umgekehrt festgestellt wurden? Und war es "nur" ein Zufallsbefund oder hattest Du begleitend Beschwerden?

Berichte doch ruhig, wenn Dir noch etwas auffällt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem Söhnchen, liebe Grüße, Gabi :-)


Antworten

ZanZan
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ihr Lieben.....

von ZanZan am 23.12.2008 22:01

Erstmal danke für die liebe Aufnahme.... :-)


Ist es möglich, dass Du das Blut und die Leukocyten verwechselt hast und die Dinge umgekehrt festgestellt wurden? Und war es "nur" ein Zufallsbefund oder hattest Du begleitend Beschwerden?


Né, verwechselt hab ich, mein ich, nichts... Das Blut im Urin wurde bei der Routine-Kontrolle festgestellt - also ohne Beschwerden. Die Leukos wurden festgestellt nach dem ich dauernd Beschwerden mit dem Stuhlgang hatte bzw immer wieder hab (Durchfall...) aber keine Kapseln und Tropfen geholfen hatten.
Auch wenn die Befunde nicht relevant sind, bin ich der Meinung, dass Blut im Urin (gerade wegen dem Lupus) schon den Anlass dazu geben muss, weiter nachzuforschen...

Naja, jedenfalls hab ich Anfang Januar einen Termin - ...bei einem neuen Arzt

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ihr Lieben.....

von Gabi am 23.12.2008 22:11

Hallo ZanZan,


dann lass es abklären....ich nehme an, dass die Leukocyten dann im Blut und nicht, wie es für mich zu verstehen war, im Stuhl festgestellt wurden.

Viel Glück mit dem neuen Arzt, Gruß, Gabi :-)

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hallo ihr Lieben.....

von Schmetterling-39 am 27.12.2008 20:25

:D Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu herzlich willkommen...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

« zurück zum Forum