Hand plötzlich taub

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

drago0404

44, Weiblich

Hand plötzlich taub

von drago0404 am 20.05.2009 10:12

Schon zum zweiten Mal ist mir passiert, dass plötzlich meine linke Hand taub geworden ist. Dauert so ca. 15 min. Erst die Fingerkuppen, dann die ganze Hand,wie eingeschlafen, nur viel stärker. Hand war dann auch ganz kalt. Was kann das sein? Zur Zeit tut mir auch die Schulter weh (gestern Übungen mit dem Abswing gemacht- schon dabei merkte ich, dass ich was falsch gemacht hab, aber da tat es rechts weh), aber auch mehr die rechte Seite macht mir heute Probleme (Schulterblatt). Wenn ich die linke Schulterseite nach hinten kreisen lasse, knackt es auch ganz dumpf.
Kennt ihr das? MRT wurde erst im März gemacht, da war alles top.
LG

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Hand plötzlich taub

von Esther am 20.05.2009 10:31

hi kerstin

dir bleibt ja auch nix erspart ?
ich glaube irgendwie - dass die schulter und die hand zwei verschiedene sachen / beschwerden sind - oder war das gleichzeitig ?

welche fingerkuppen schlafen denn ein ? alle gleichzeitig oder nur einige ?
ich weiß natürlich nicht was du hast - aber mein freund hatte mal ein Karpaltunnelsyndrom

aber ich kann mich nicht erinnern - dass er sagte - seine hand wäre kalt.......

deine schulterseite knackt dumpf ???? oh mann :#:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 20.05.2009 10:34

Hi Esther, ich hatte damals mal ne Zahnspange, weil mein Unterkiefer genau falsch rum stand. Dabei muss was schief gelaufen sein, d.h. die Zähne stehen zwar gerade, aber "innerlich" hab ich ne Fehlstellung, die man nicht sieht. Dadurch meine dauerhaften Rückenprobleme.
Betroffen war die ganze Hand, aber Ausgangspunkt war der linke Daumen, dort hörte es auch zuletzt auf, war auch so, als wenn der Daumen im Schraubstock steckte, also dann wie ein Druck.
Die Schulter tut schon seit gestern ständig weh und dann kam das andere halt heute früh zusätzlich.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 20.05.2009 10:36

Hallo Kerstin,

ich habe das auch sehr oft, dass meine Gliedmaßen oft taub werden/einschlafen..komische Missempfindungen halt.
Kalt sind sie aufgrund von Durchblutungsstörungen bei mir eh immer..
Ich war wegen was anderem am Montag beim Neuro. Ich soll erstmal die Reha machen und danach machen wir uns ans diagnostizieren.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 20.05.2009 10:42

d.h. die Zähne stehen zwar gerade, aber "innerlich" hab ich ne Fehlstellung
:D ist sicherlich NICHT witzig - klingt aber so ;-)

dass die zähne viel schaden anrichten können ist mir deutlich - seeehr deutlich bewußt

also dass mit dem schraubstock hat mein freund auch immer gesagt. wenn er gegessen hat - ist ihm manchmal die gabel aus der hand gefallen. oder die zigarette. und in der nacht ist er oft aufgewacht - weil die hand eingeschlafen ist... und weh tat.....

gestern Übungen mit dem Abswing
wieso machst denn sowas ? hast du den Abswing
was glaubst denn - warum die trainer - fitnesscoach immer schimpfen - wenn man eine übung falsch macht - kann man fürchterlichen schaden machen.....

lg esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 20.05.2009 10:43

ich habe das auch sehr oft, dass meine Gliedmaßen oft taub werden/einschlafen..komische Missempfindungen halt.
dani - ist das eine art NW vom Lupus ?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 20.05.2009 10:46

dani - ist das eine art NW vom Lupus ?

Also die Neuro meinte, es könnte eine Polyneuropathie sein, evtl. durch die Medikamente.
Aber solange ich dadurch nicht dauerhaft eingschränkt bin, mache ich mich nicht verrückt und harre der Dinge die da kommen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 20.05.2009 11:06

Ich hatte letztes Jahr immer so starke Kopfschmerzen, dass ich den Schmerz schon gar nicht mehr ausgehalten habe. Der Neurologe hat mich zur Physiotherapie geschickt, er sagte, ich soll autog. Training machen, damit ich ruhiger werde (gerad ich, tzzz tzzz, bin doch die Ruhe in Person :D), nach der 2ten Sitzung hat sie mich mal "untersucht" , gegen den Kiefer gedrückt und ich bin fast an die Decke gegangen. Krieg jetzt schon fast ein Jahr lang KG für den Kiefer, die Kopfschmerzen sind weg. So wurde wenigstens die Ursache gefunden.
Ja, es ist "DER" Abswing. Ich hab mich drauf gesetzt, Bauchmuskeln angespannt und munter drauf los gelegt, also einfach ohne zu überlegen. Merkte aber auch, dass irgendwas nicht stimmt. Naja, ich bleib wohl lieber beim Hometrainer. Wenn ich jetzt so tippe, zieht das auch etwas vom Handgelenk Richtung nach oben.
Nachts schläft mir fast immer die Hand ein, da muss ich dann die andere Hand nehmen und die linke wieder hinlegen, von selber gehts nicht. So, als wenn sie nicht zu mir gehört.
Muss eh irgendwann zur Neurologin (muss mich aber vorher nochmal ins MRT trauen- also wird das noch dauern), dann werd ich das mal ansprechen.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 20.05.2009 11:15

mache ich mich nicht verrückt und harre der Dinge die da kommen.
i find die einstellung übrigens cool

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 20.05.2009 12:42

Hallöchen!
Ich hab das auch ab und zu, dass meine Hand einschläft (kribbeln). Das dauerte bei mir schon bis zu 4 Stunden. Fühle dann auch kein warm und kalt mehr. Bis jetzt weis ich aber auch nicht, wo das her kommt. Sollte damals zum Neurologen, aber die hatten alle zu wegen Urlaub und dann hab ich erstmal abgewartet...

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum