Handy für Kid´s

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Welsangel
Gelöschter Benutzer

Handy für Kid´s

von Welsangel am 16.10.2008 13:40

Was habt Ihr dazu für Meinungen ?

Ich bin nicht so erbaut und eher konservativ, lasse mich aber bei guten Argumenten für Pro gerne überzeugen.

LG Günther

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Handy für Kid´s

von Karen am 16.10.2008 13:49

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Handy für Kid´s

von Dani am 16.10.2008 14:07

Hallo Günther,

Nik hat auch ein Prepaidhandy. Habe ich irgendwann mal als Geschenk für ein Abo bekommen.
Es ist aber ein reines Notfallhandy.

In die Schule darf er es in keinem Fall mitnehmen. Die Lehrer haben ja Telefon, falls was ist.
Und sonst hat er es nur dabei, wenn er z.b. im Dorf unterwegs ist und ich weiß, dass wir nochmal los müssen, aber ich nicht genau weiß, wann.Dann kann ich ihn erreichen, damit er nach Hause kommt.
Das ist aber auch äußerst selten. Und so muß ich ihn nicht immer erreichen. Das war ich früher für meine Eltern auch nicht :D Und wenn er von unterwegs was will, muß er sich eben nach Hause bemühen.
Bin da auch eher konservativ.

Also eigentlich liegt das Handy mehr rum.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2008 14:07.

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Handy für Kid´s

von theo1956 am 17.10.2008 09:16

Hallo Welsangel,

unsere Kinder sind schon 23 und 19 Jahre alt. Wir wohnen in Dortmund. Als unsere Tochter 13 Jahre aöt wurde bekam sie ihr erstes Handy. Ein Prepaidhandy für Notfälle. In die Schule durte sie es mitnehmen aber abschalten im Unterricht. Das wurde von der Schulleitung genemigt.

In Versammlungen bei Elternabenden wurde sogar seitens der Kripo Dortmund empfohlen Kindern ein Handy mitzugeben. Notfälle hatten wir bei unserer Tochter etwa 5 mal gehabt, bei unserem Sohn 2 oder 3 mal. Notfälle, das waren bei der Tochter Verfolger und Dealer bei unserem Sohn in der City Nötigung und versuchter Diebstahl durch betrunkene.

Der Kauf der Handys hat sich gelohnt auf jeden Fall. Gerade in der Großstadt ist solch ein Gerät schon unabdingbar geworden.

Aber nicht nur für Notfälle ist so ein Handy brauchbar, ich selber habe ein Foto-Video-Handy und wenn mir Dinge, Gegenstande die ich als Heimwerker vielleicht selst machen kann, gefallen werden die fotographiert.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Handy für Kid´s

von Renate am 17.10.2008 10:25

Hallo Günther,

ich bin der Meinung Kinder brauchen nicht unbedingt ein Handy. Mein jüngster Sohn jetzt schon 15 Jahre alt hat auch eines. Er wollte das unbedingt haben vor so 3 Jahren glaub ich war es. Zu Anfangs hat er das auch ständig rumgeschleppt, doch das legte sich schnell. Mittlerweile liegt es meist unbenutzt in seinem Zimmer, er nimmt es auch gar nicht mehr mit. Das Guthaben muss er sich selbst vom Taschengeld bezahlen und das Geld gibt er jetzt lieber für Kino usw. aus. Bei meinen drei Kindern gab es nie Notfälle wo die unbedingt ein Handy gebraucht haben, die wussten sich auch anders zu helfen.

In der Schule meines jüngsten Sohnes ist absolutes Handynutzungsverbot !

LG Renate

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Handy für Kid´s

von Welsangel am 17.10.2008 11:20

Danke für die Antworten.

Ich sehe es auch so, dass mein Enkel mit 6, gerade lernt er Lesen und Schreiben nicht schon mit nem Handy rumdüsen muss.
In der Schule ist es außerdem verboten. Erhöhtes Sicherheitsrisiko hier im kleinen Ort ist nicht gegeben und Freizietaktivitäten laufen übewiegend in Vereinen.

Ich habe auch die Befürchtung, dass die Möglichkeit immer erreichbar zu sein Unpünktlichkeit fördert.
Einfach verabredete Zeiten überzogen werden.

Gut finde ich die Lösung bei Karen.

Mal abwarten wie sich das entwickelt.

LG Günther

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Handy für Kid´s

von Karen am 17.10.2008 11:29

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

« zurück zum Forum