Hat SLE eine Wirkung auf die Hormone?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
Re: Hat SLE eine Wirkung auf die Hormone?
von Rehmaedchen am 28.03.2009 00:35Meine liebe Gaby,
es tut mir so sehr Leid so was zu hören,
mein Freund fragte mich letzte Woche,könnte ich mir vorstellen mit im Kinder zu haben,
auf die Fragen habe ich nicht geantwortet , weil ich auch eine unmögliche Hormonspiegl habe...
Wie hat der Arzt bei dir diese Eierstock-Beteiligung herausgefunden?
Alles Gute für dich...
Gruß,Azar
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.03.2009 14:40unter anderem kann ja eine Autoimmunerkrankung zu frühen Wechseljahren vor dem 40. Lebensjahr führen: vorzeitige Wechseljahre Klick
LG Renate
von Gaby am 28.03.2009 19:47Liebe Azar
Die Eierstockbeteiligung ergibt sich aus dem Hormonstatus .Estradiol wird in den Eierstöcken gebildet.FSH und LH in der Hirnanhangsdrüse.Mein FSH Wert ist extrem hoch (sicheres Zeichen für Wechseljahre),LH auch.Ich hatte lange Zyklusstörungen bis die Blutungen dann total ausblieben und ich bekam noch die typischen Hitzewallungen.
Beim Ultraschall beim Frauenarzt waren auch keine Folikel ("Eier") zusehen und die Schleimhaut in der Gebärmutter baut sich nicht auf.
Dein Östradiol Wert ist sehr niedrig,wie ist denn bei Dir FSH und LH Wert ?
Die Hitzewallungen hab ich nicht mehr ertragen und ich hab eine Hormonersatztherapie gemacht.Östrogene als Tablette genommen,11 Monate lang und vielleicht hat sich der Lupus dadurch verschlimmert,ich war zu der Zeit auch noch extrem viel im Solarium.
Seit ich die SLE Basismedikamente nehme sind die Hitzewallungen und Schweißausbrüche nicht mehr aufgetreten.
Ich möchte Dir nur sagen sei vorsichtig mit der Einnahme von DHEA ,informiere Dich gut.
LG Gaby
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
von Rehmaedchen am 29.03.2009 01:43Liebe Gaby,
du hast Recht,mein ÖstregenWert ist extrem niedrig,
ich habe 3 wochen mal jeden 2.Tag DHEA genommen,danach war alles viel besser,als ich nach DtL. zurückgekommen,habe ich keinen mehr eingenommen...
Ich habe auch sehr oft Hitzewelungen gehabt,Gott sei Dank zur Zeit keinen mehr...,aber Schweißausbrüche habe ich immer noch...
Bei mir ist nur die zwei Werte gemacht worden ich weiß mein FSH und LH nicht ,vielleicht sind die auch gemacht worden,aber ich kenne die nicht...
Bei mir kann leider wegen den Schmerzen kein Ultraschall mehr gemacht werden ,Sex kann ich auch nicht mehr ohne Schmerzen...
http://books.google.de/books?id=0MXOLpojQQsC&pg=PA596&lpg=PA596&dq=vaginale+probleme+bei+Lupus&source=web&ots=ohfFOU8wIU&sig=ZYkms1YKhuYyQWL0GFT1xrSYKlE&hl=de&ei=2X2QSf_FB4_-0AXHofGuCw&sa=X&oi=book_result&resnum=3&ct=result
Ich hoffe,dass was in dem Artikel steht,bei mir nicht gilt, ansonsten würde mein Freund mich verlassen...
Liebe Grüße,Azar
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
von Rehmaedchen am 31.03.2009 22:36Es ist passiert!
Das dachte ich!