haut
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
haut
von wolfskind am 14.01.2011 20:41hat das hier vielleicht schon mal jemand gehabt und weiß was das is? ich habe den termin beim hautarzt erst heute in einer woche und ich schätze bis dahin wird es dann ganz weg sein. frage mich ob ich den termin wieder absagen soll. der rheumadoc kann mit diesen hautsachen immer wenig anfangen. er trägt nur die diagnose später dann ein.
erst sah es so aus:
und später dann so:
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: haut
von Dani am 14.01.2011 20:53Du gehst hin!
Sind die Stellen erhaben oder eben?
Letztendlich kann das alles mögliche sein.. Aufschluss könnte nur eine Biopsie geben.
Du könntest auch am Montag mal bei der Hautärztin anrufen, davon berichten und fragen, ob Du lieber gleich mal kommen sollst oder ob auch Bilder reichen würden..
Behandelst Du die Stellen gerade mit Salbe oder so? Wenn ja, könntest Du die ja auch mal weglassen in der "Hoffnung", dass es dadurch bis Freitag nicht weg geht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: haut
von wolfskind am 14.01.2011 21:01ein bisschen erhaben. man merkt das wenn man drüber fährt. aber nur leicht, es ist also keine flechte oder so.
eigentlich hatte ich gehofft dass sie mir einen termin mit wartezeit geben aber dafür etwas früher. war schon letzte woche da um den zu machen.
ja habe geschmiert weil es so gejuckt hat. gekratzt hab ich aber nicht. sonst wärs wohl verkrustet. ansonsten nehm ich ja auch noch so corti ein 15mg und das hilft mir ja sonst auch gegen die hautstellen.
wie lange ist jetzt deine hautstelle am fuß? also wie lange hast du das jetzt schon? ich hab das hier jetzt seit bestimmt zwei wochen. bin natürlich auch viel zu spät aktiv geworden und jetzt wo der termin ist ist es fast weg
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: haut
von Dani am 14.01.2011 21:13Also das am Fuß habe ich schon ewig.. monatelang. Genauso wie das an den Fingern.. Nur die beginnenden Schmerzen, mein ganzes Allgemeinbefinden und so haben mich halt jetzt dazu veranlasst, was zu unternehmen. Besser wars nur im Sommer, als ich wegen schlimmer Erytheme am Rücken und an den Armen höher Cortison genommen hatte.
Die runden Stellen am Fuß sehen aber genauso aus wie damals vor 18 Jahren bei meiner Diagnose und wie bei Niklas damals kurz nach der Geburt. Also dieser rote Rand und die weißen Ablassungen in der Mitte...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: haut
von Patina am 14.01.2011 21:52Genauso und daraufhin hörte ich "Hautlupus". Hat aber lange gedauert bis sich so eine gleichmäßige, dünne pappierene Hautschicht drüber gelegt hat. Trotz Cortisonsalbe. Hautarzt muss da einfach sein.
Re: haut
von Dani am 14.01.2011 21:55Bei mir (und auch bei meinem Sohn) hatte sich keine pappierende Hautschicht drüber gelegt...
Wurde nur mit der Zeit immer blasser und war dann irgendwann verschwunden.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: haut
von anniidol am 14.01.2011 22:46mich würde interessieren: was wäre wenn Diagnose hautlupus dazukäme ? Würde sich etwas ändern ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: haut
von wolfskind am 14.01.2011 22:46dani, hat dein sohn auch lupus?
hat jemand eigentlich noch einen guten tipp was man machen kann wenn das gesicht so heiß ist? also die haut entzündet? es müsste etwas sein das kühlt aber nicht im liegen angewendet werden muss. (lauf doch ständig durch die gegend )
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: haut
von wolfskind am 14.01.2011 22:48anni, meinst du mich? mit dem hautlupus?
denke nicht dass sich was ändern würde. bin ja eh geführt mit hautbeteilgung und mit dem corti is das auch ganz gut im griff. aber ab und an wenn es lupus tobt bricht es wieder durch und dann hab ich solche sachen.
denke halt es bringt nicht viel wenn ich nur mit nem foto zur hautärztin geh.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: haut
von Dani am 14.01.2011 23:01@Annette:
Also bei mir wurde ja damals der SLE aufgrund der ARA-Kriterien diagnostiziert.
2006 fand dann eine Biopsie statt mit der Diagnose Lupus Tumidus, was ja eine Form des Hautlupus ist.
Quelle
Geändert hat sich dadurch nix bei mir... Viele "nur" Hautlupis bekommen ja im Schub meistens nur ne Salbe, soweit ich das mitbekomme. Bei mir hilft bei Hauterscheinungen aber meistens nur die systemische Cortisontherapie (also Tabletten und die dann höäher dosiert als meine Erhaltungsdosis).
Nein.
Aber er hatte einen neonatalen Lupus
Hier ein Foto von ihm damals (er war da ca. 7 Wochen alt). Zum Glück hatte er nur diese Hauterscheinungen, Organe alles in Ordnung.:
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!