Heftiger Juckreiz
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Heftiger Juckreiz
von Lila43 am 04.09.2009 21:07Hallo an alle
Seit einigen Tage habe ich so einen heftigen Juckreiz an den Beinen so das ich nachts wach werde. Ich kratze mir die Beine blutig.
Ich habe mal gegooglt und gelesen das es eine NW vom Quensyl sein kann. Das Quensyl nehme ich bestimmt schon 10 Jahre und hab nie Probleme gehabt.
Seit 1 Jahr nehme ich auch Cortison, vielleicht kommt der Juckreiz ja auch daher.
Wie ist eure Meinung dazu. Was soll ich machen.
LG
Re: Heftiger Juckreiz
von hala am 04.09.2009 23:56Hallo Lila43,
das kann soviele Ursachen haben....
Wird Dein Blut immer regelmäßig untersucht? Sowas kann auch u.a. wg. der Leber kommen.
Vielleicht hast Du eine Allergie?!
Man kann auch eine Allergie "entwickeln"; meine damit, auch wenn Du schon Jahre das Quensyl nimmst, kann es zu Unverträglichkeit kommen.
Ich persönlich nehme u.a. auch Quensyl und Cortison; wg. den Präparaten hatte ich bisher keinen Juckreiz - aber wg. einem Schmerzmittel.
Also, am besten den Arzt/ Hautarzt aufsuchen und nach der Ursache gemeinsam suchen.
Liebe Grüße und alles Gute
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues