Härtefallantrag Zulassung studium
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Härtefallantrag Zulassung studium
von nina am 23.11.2011 16:55Hallo alles zusammen,
gibt es hier jemanden der sich mit Härtefallantrag auskennt, brauche ich irgendwelche Äeztlichen Bescheinigungen, da ich ja nie weis was der "böse Wolf " wieder anstellt, es gibt Tage da geht es mir sehr gut und ich habe nur leichte Beschwerden und da gibt es Tage da würde ich am liebsten liegen bleiben und den ganzen Tag über schalfen.
VIELEN DANK
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Härtefallantrag Zulassung studium
von Renate am 26.11.2011 19:29Mit dem Härtefallantrag können behinderte und chronisch kranke Studierende, die sich in einer schwerwiegenden Ausnahmesituation befinden, beantragen, sofort zum Studium zugelassen zu werden. Der Nachweis der Schwerbehinderung allein reicht für die Annerkennung als Härtefall nicht aus. Einem Härtefallantrag kann in der Regel stattgegeben werden, wenn man durch ein fachärztliches Gutachten nachweisen kann, dass eine Wartezeit nicht sinnvoll oder nicht zumutbar ist,
Quelle: http://www.uni-due.de/behindertenberatung/haertefall.shtml
LG Renate
Re: Härtefallantrag Zulassung studium
von nina am 28.11.2011 19:42Danke Renate,
das habe ich auch gefunden, was mcich interessiert ob es jemanden gibt der sowas schon durchgemacht oder gerade durchmacht,
Kennst du dich mit fachärztliches Gutachten aus?
LG