ich bin neu hier und suche ein paar Tipps bzüglich Arztsuche und Diagnose

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne2525
Gelöschter Benutzer

ich bin neu hier und suche ein paar Tipps bzüglich Arztsuche und Diagnose

von Anne2525 am 24.05.2022 12:44

Hallo , an alle hier im Forum
ich Grüße euch herzlich !
ich bräuchte dringend mal Hilfe
Es  ist so , ich bin schon seit vielen Jahren krank . ich bin aber nicht der Typ, der viel zum Arzt geht
und es war mir bisher auch nicht klar, dass alle meine verschieden Gesundheitsprobleme von ein und der selben Krankheit her rühren könnten!
ich bin mir jetzt ziemlich  sicher , dass es durchaus Lupus sein könnte ,
da bin ich aber erst seit Gestern drauf gekommen
Da ich bei meinem Arzt keine Beratung bekomme ,habe ich Google nach meinen Symtomen gefragt
da kam  Hinweis auf Autoimmunerkrankung  und als ich die Bilder von dieser Schmetterlings Dings gesehen habe, da wurde mir so einiges klar und ich habe eine Aufzählung der Symtome gelesen und ich musste bei fast allem feststellen ,ja das hab ich .
Es geht mir schlecht und ich brauche Hilfe vom Arzt aber ich wohne in einer Gegend, wo man kaum Ärzte hat und meine Hausärztin, interessiert sich wenig für meine Probleme man kann mit ihr nicht darüber sprechen, was es sein könnte und was man tun könnte , Sie blockt immer ab.
ich habe immer wieder über Schmerzen geklagt und um eine Überweisung zum Rheumatologen gebeten
2021 hat Sie mich auf Grund von Corona vertröstet, dass die Ärzte momentan keine Zeit für mich haben
und jetzt sagt Sie zu mir, es gäbe leider keinen Facharzt , in der Umgebung der neue Patienten annimt und zu dem Sie mich überweisen kann
und wenn ich Schmerzen habe,
dann soll ich halt Schmerzmittel nehmen.
Falls ich ihr nächstes mal sagen werde dass Sie mich bitte mal auf eine Autoimunerkrankung  untersuchen soll, weil ich vermute , dass ich Lupus habe,      glaube ich leider ,      Sie wird wieder nicht ragiern
ich wundere mich nur,dass mich noch kein Arzt auf meine Gesichtshaut angesprochen hat das müsste doch eigentlich mal  auffallen
ich habe auf ein altes Foto geschaut, ich hatte das wohl schon seit vielen Jahren
aber ich wusste ja nicht , dass es eine Krankheit sein kann.
Betrifft Diagnose und Behandlung
Frage kann man Verdacht auf Lupus  auch ohne Krankenhaus Aufenthalt untersuchen?
Ich bin leider ganz alleine und habe einen kleinen Hund
Wie gehe ich am besten vor ?
Zu welchem Facharzt könnte ich da gehen und welche Tests machen ?
um Gewissheit über meine Erkrankung zu bekommen
Hier ist eine Auflistung  meiner Gesundheitsprobleme
Schmerzen an Muskeln Sehnen und Gelenken
Betroffen sind
Schulter Ellenbogen , Finger, Hüften , Achillessehnen und Umgebung der Ferse
Die Schmerzen wandern schon mal
Abgeschlagenheit , Konzentrationsschwäche,
rotes Gesicht mit grober kaputter Haut
 und am Körper ab und zu einzelne runde bis ovale  Hautexanteme mit Rand
Allgemein sehr trockene Haut
 und winzige rote Punkte in der Haut
ich hatte früher auch schon mal Venenentzündungen
Ich bin für eine Beratung
und Tipps jeder Art dankbar
LG

Antworten

Tilde

-, Weiblich

Beiträge: 2

Re: ich bin neu hier und suche ein paar Tipps bzüglich Arztsuche und Diagnose

von Tilde am 04.07.2022 20:46

Hallo Anne,
schade, dass dir hier niemand geantwortet hat.
Mir scheint das Forum irgendwie verwaist.
Natürlich können deine Symptome und Hauterscheinungen ein Lupus sein. Zumindestens müsste es ausgeschlossen werden.
Du bist da völlig auf dem richtigen Weg, dass du zu einem internistischen Rheumatologen gehen solltest. Allerdings ist es schwierig einen Termin bei solch einem Arzt/Ärztin zu bekommen, da sie recht rar sind. Hast du selbst versucht einen Termin bei einem Arzt zu bekommen?
Warum deine Hausärztin dich immer wieder vertröstet ist schon merkwürdig.
Sag ihr doch, dass sie dein Blubild, den ANA Wert, den ds dna Antikörper Wert, CRP und Blutsenkung bestimmen soll. Als es bei mir begann habe ich meine Ärztin gebeten die Antikörper(Sjögren) auf IGeL Leistung zu bestimmen, was sie auch tat. War nicht so teuer. Was die oben genannten Werte kosten, weiß ich allerdings nicht. Kannst du sicherlich durch Google herausbekommen.
Gruß
Tilde

Antworten

Lupina

50, Weiblich

Beiträge: 17

Re: ich bin neu hier und suche ein paar Tipps bzüglich Arztsuche und Diagnose

von Lupina am 21.08.2022 11:50

Guten Morgen,
dein Beitrag wirkt als wärest du sehr verzweifelt. Leider hab ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Zur Ehrenrettung des Forums muss ich sagen, das es sich bei Lupus eben um eine recht seltene Erkrankung handelt. Und es gibt zu viele Gründe warum man hier nicht so regelmässig aktiv sein kann...
Also gib nicht auf, auch hier nach Hilfe zu suchen.
Deine Geschichte erinnert mich an meine eigene. Und ich glaube JEDER hier hat seine eigene Odyssee durchmachen müssen und JEDER von uns macht immer mal wieder solche Erfahrungen. Mich eingeschloßen.
Ich habe überlegt wie ich an deiner Stelle vorgehen würde...hast du schon mal darüber nachgedacht dich stationär zur Diagnostik aufnehmen zu lassen?
Ich vermute du wohnst in einer ländlichen Gegend und hast eingeschränkten Zugang zu ärztlicher Versorgung?
Wäre schön wenn du mir antworten kannst, auch gerne mit privater Nachricht.
Ich versuche jeden Tag online zu sein und dir zeitnah zu antworten.
LG
ok hab gesehen da hat sich schon jemand gelöscht...wäre schön wenn man mal hier aufräumen würde...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2022 11:52.

« zurück zum Forum