Ich drehe durch... :-(
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ich drehe durch... :-(
von Dani am 01.12.2008 09:53Nachdem ich heute auf dem Weg zur Arbeit nervlich zusammengebrochen bin, hat mich meine HÄ (bei der ich in den ersten 2 Minuten auch wegen Heulerei nicht reden konnte) weiter krankgeschrieben.
Ich habe das Gefühl, ich knalle durch.
Seit Tagen bin ich tagsüber nur am Schlafen. Dabei fallen mir von einer Sekunde zur anderen die Augen zu. Abends bin ich auch totmüde, aber die Gedanken kreisen, sobald ich ins Bett gehe. Musste in der letzten Woche schon einige Male zu Zopiclon greifen. was aber keine Dauerlösung ist... Filme und Bücher registriere ich zwar, aber es zieht alles an mir vorbei, ohne dass ich es in mich aufnehme, Beiträge hier im Forum muß ich mehrmals lesen, meinem Sohn stelle ich immer wieder dieselben Fragen (wie er mir erzählt), ich renne in der Wohnung hin und her, weil ich nicht weiß, was ich machen wollte, Fragen nach meinem Befinden beantworte ich mit einem Heulkrampf...
Kurz und auf gut deutsch gesagt: Ich bin im Arsch!
Ich werde heute nochmal mit meinem Rheumadoc reden, meine HÄ hat mich zum Psychiater wegen der medikamentösen Einstellung überwiesen und eine Gesprächstherapie nehme ich jetzt auch in Angriff.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Ich drehe durch... :-(
von Esther am 01.12.2008 10:00DANI - bitte geh ein bisschen vom Gas runter !!!!!!!!!
gute besserung.
wenigstens hast du einen plan......... wenn du das schaffst "durchzukriegen" - dann ist ja mal für´s erste gut.....
bitte geh echt vom gas......
lg esther
hast du schon mal (zufällig) ein Schädel - MRT gemacht..... gedächnislücken, zeitverschiebung,.... ????
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Dani am 01.12.2008 10:14Wie weit denn noch? Ich mache doch schon nur noch das Nötigste...
Das denke ich auch. Also ich hoffe es....
Das letzte ist 3 Jahre her, als das mit meiner Psyche anfing. Da war es aber bei weitem nicht so schlimm, wie zurzeit..
Übrigens wurde das MRT nicht zufällig gemacht, sondern mit Überweisung meines Rheuma-Docs
Danke, Esther.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Emma
Gelöschter Benutzer
von Emma am 01.12.2008 10:15Hallo Dani,
so ist es bei mir auch angefangen......und ich bin jetzt
seit Juni 08 krank geschrieben und warte nur noch auf die Rente....
ich habe es ein Glück akzeptiert, das ich nicht mehr arbeiten kann.
Ich finde die Idee mit der Psychotherapie sehr gut .....
kannst du nicht auch Rente beantragen ?? Teilberentung hast
du ja schon oder würde dein Geld nicht ausreichen......
Ich wünsche dir gute Besserung
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 01.12.2008 10:16Dani ich bin schockiert. Aber ich schließe mich Esther an: Gut, dass du einen Plan hast und Gesprächstherapie u.a. machen willst.
Liebe Grüsse + knuddelknuddel Edith
von sungmanitu-wakan am 01.12.2008 11:08Arme Dani,
ich will ja jetzt nicht unken und dir irgendwas einreden, erzähle hier nur mal was damit es mit berücksichtigt werden kann. Aber so wie du beschreibst ging es mir unter MTX auch, hatte noch Aggressionsanfälle und eine psychotische Episode dabei, meine ZNS-Beteiligung war eindeutig nicht aktiv zu der Zeit.
Bei mir war eindeutig das MTX schuld. Seit ich nur Azathioprin und jetzt seit 2 Monaten noch Arava nehme, komme ich sogar ohne AD aus.
Wenn deine anderen Maßnahmen nicht helfen sollten, was ich nicht hoffe!, redest du vielleicht mal mit dem Rheumatologen ob eine andere Basis in Frage kommt?
Viel Kraft und Daumendrück rüberschick
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von anniidol am 01.12.2008 12:25Vielleicht aus genausowas auch mit "Psychische Veränderungen" gemeint, wenn Symptome des Lupus aufgeführt werden ? Ich habe die Efahrung das die Ärzte entweder sowas sagen wie: jaja, das ist ja klar bei ihrer Erkrankung oder das man immer bei allem mit Depressinen kommt. Aber ich nehme ja auch schon AD u. Dani glaub ich auch ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 01.12.2008 12:32Zu dem, was Susanne geschrieben hat - NWs von Medis: Mir ging es ja richtig dreckig, als ich Quensyl genommen habe. Dabei hatte ich weder Übelkeit noch Bauchschmerzen, sondern: von Tag zu Tag schlimmere Überforderungsgefühle - ich war meinem Alltag überhaupt nicht mehr gewachsen. Verwirrtheit: Ich wußte nicht mehr, was ich 2 Sätze vorher gesagt habe und konnte deshalb praktisch nicht mehr mit Kunden sprechen. Aggressionen. Mir war einfach alles zuviel. (Abgesehen von dem Fieber und dem hohen Blutdruck.) Die Ärzte in der Hautklinik meinten, ich hätte wohl psychische Probleme. Aber ICH wußte ganz genau, dass ich mich völlig normal gefühlt habe, bevor ich Quensyl anfing zu nehmen. Und eine Woche nach Absetzen habe ich mich auch weitestgehend wieder "normal" gefühlt.
Also, ich glaube nicht, dass man automatisch sagen sollte, man verträgt ein Medi, nur weil einem nicht übel wird. Behalt das einfach auch mal als Möglichkeit im Hinterkopf. Ich hab grad nochmal nachgeschaut in deinem Profil, du nimmst ja einiges an Medis.
Liebe Grüsse
Edith
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 01.12.2008 13:06Hallo Dani !
du hattest doch mal vor in eine klinik zu gehen (psychosomatisch) lass alles andere abchecken und überlege wirklich ob es nicht besser wäre in eine klinik zu gehen.du musst jetzt pause machen! die welt läuft weiter auch ohne dich in der arbeit und alles andere auch! dein zustand ist schon ein krasses alarmzeichen! bitte denk jetzt nur an dich!
LG Anne
von Marion am 01.12.2008 13:18Hallo Dani,
das sind ja keinen guten Neuigkeiten von Dir.
Der einzige richtige Weg ist, lass Dir von einem Spezialisten helfen.
Wie Du vielleicht noch weisst, hatte ich so einen schlimmen Fall in der Familie, meinem Papa.
Ich wuensche Dir auch diesem Weg viel Kraft und halte durch.
Gruss Deine Marion