Kann das überhaupt Lupus sein? Symptome sehr untypisch!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LupusFidibus
Gelöschter Benutzer

Kann das überhaupt Lupus sein? Symptome sehr untypisch!

von LupusFidibus am 05.07.2013 18:18

Hallo,

ich habe seit 3-4 Monaten massenhaft Pickel auf dem Rücken und den Armen. Seit dem Frühling auch im Gesicht an Stirn und Schläfen....

Neulich war ich beim Hautarzt, der Hautproben genommen und zu einem Labor geschickt hat. Gestern kamen die Ergebnisse, jetzt besteht der VERDACHT auf Lupus. Zur weiteren Untersuchung soll ich nächste Woche in die Hautklinik der Uni - Klinik hier in Münster.

Ich habe VIIIIIEL über diese Erkrankung gelesen und auch bei Ärzten und Pflegepersonal erkundigt. Dazu habe ich mir haufenweise Fotos von den Erscheinungen auf der Haut angeguckt.

Mache mir Sorgen!

Allerdings habe ich lediglich Pickel und KEINERLEI ANDERE SYMPTOME. Einfach absolut GAR nichts, was sonst typisch sein könnte (auch nicht beim rein kutanen Lupus!!!)

Kann mir hier vielleicht jemand die Angst nehmen? Oder kann ein Lupus auch lediglich Entzündungen auf der Haut hervorrufen? Gibt es das vielleicht als Anfangsstadium oder so?

Ich hab auch 3 Fotos gemacht - vielleicht kann sich die jmd. angucken und sagen, ob das doch diese Krankheit sein könnte?

Antworten

« zurück zum Forum