Kann das lupus sein?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonja.St

31, Weiblich

Beiträge: 1

Kann das lupus sein?

von Sonja.St am 15.12.2017 13:45

Hallo!
Ich bin neu hier und danke euch für die Aufnahme!

Ich fühle mich schon lange schlapp und irgendwie krank. Letztes Jahr bekam ich dann Morbus Raynaud und war auf der Angiologie. Dort wurde wohl alle Antikörper und Rheumawerte getestet und es war alles in Ordnung!

Kann es sein, dass ich trotzdem lupus oder sklerodermie habe und dies erst heuer bei dem blutwerten sichtbar wäre?

Hab einige symptome dazu bekommen und bin immer noch verunsichert:

-rosacea
- letzte woche erfuhr ich, dass meine leukozyten zu niedrig sind...
- sehr trockene und blutige hände
- bin ständig müde
-Ständige zahnfleischentzündungen
- bauchschmerzen
- gelenksschmerzen
- chronisxhe kieferhöhlenentzündung
-sonnenallergie
- meine hormonwerte sind immer durcheinender...

Was meint ihr dazu?

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Kann das lupus sein?

von Socke am 16.12.2017 14:09

Hallo Sonja,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Anhand der Beschwerden lässt sich kaum sagen, ob sich hinter der ganzen Geschichte eine Erkrankung aus dem  rheumatischen Formenkreis verbirgt, wenngleich das Raynaud ja schon daran denken lässt. 

Was die Antikörper anbelangt, es gibt auch Verläufe bei denen keine Antikörper gefunden werden können. Auch habe ich schon von Verläufen gehört, bei denen die Antikörper erst sehr lange nach Krankheitsbeginn im Blut aufgetaucht sind. In solchen Fällen wird es für die Ärzte recht schwierig eine Krankheit schnell und frühzeitig zu diagnostizieren.

Vielleicht könnte ja eine  Verlaufskontrolle bei einem Rheumathologen sinvoll sein?!

Liebe Grüße
Daniela




Antworten

« zurück zum Forum