Kieferschmerzen/knacken...
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Kieferschmerzen/knacken...
von fellfrosch am 27.09.2010 10:14hallo ...
hab seit tagen wiedermal solche kieferschmerzen ... kann den mund kaum aufmachen und es knackt auch total ... hatte das schonmal vor ein paar jahren, daraufhin wurden die weisheitszähne (die komplett gesund waren) entfernt ... und jetzt wieder ...
das tut so weh, dass ich mittlerweilen ohrenweh hab davon ...
hat nochjemand dieses problem, und was macht ihr dagegen ??? ...
gglg,k*
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kieferschmerzen/knacken...
von Renate am 27.09.2010 10:34Hallo Fellfrosch,
Kieferschmerzen habe ich auch Phasenweise und das dann auch ziemlich schlimm, kann dann den Mund kaum aufmachen und essen geht fast gar nicht usw. Aber es hat wohl mit meiner Mischkollagenose zu tun, habe ja Gelenkbeteiligung und der Kiefer kann ja auch betroffen sein.
Quelle: http://www.lifeline.de/zahngesundheit/kieferorthopaedie/kiefergelenkbeschwerden/content-158165.html
Bei mir hilft dann Cortison, erzähl das doch mal deinem Rheumatologen, vielleicht hängt es auch mit deiner Kollagenose zusammen. Ansonsten kann es aber auch noch andere Ursachen haben, müsste dann mal untersucht werden.
LG Renate
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 27.09.2010 10:45glaubst kann da ein zahnarzt was helfen ??? ... danke für die info ... was kann der depperte lupus eigentlich nicht ??? ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.09.2010 10:49Wenns vom Lupus käme, wäre wohl der Rheumatologe der Ansprechpartner und zusätzlich könnte der Kieferorthopäde oder Zahnarzt eventuell auch hinzugezogen werden.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 27.09.2010 10:53das problem is nur, ich hab keinen rheumatologen ... nur halt die ambulanz im AKH, und da is der nächste termin in 3 monaten zu bekommen ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.09.2010 11:11In der Rheumaambulanz ? Da sind ja auch Rheumatologen und da würde ich es auch ansprechen.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 27.09.2010 11:22ja wenn ich zu denen durchkommen würd, aber bis in 3 monaten wart ich nimma ... das knirscht wie sand im getriebe ^^ ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.09.2010 11:34Oder erst zum Hausarzt, der könnte auch versuchen mit der Rheumaambulanz Kontakt aufzunehmen und zusätzlich könntest du auch deinen Zahnarzt informieren.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von Melanie80 am 27.09.2010 21:17Hi!!
Zähne können sich verschieben und daher kann der Biss nicht mehr stimmen. Das kann auch solche Beschwerden machen.....Vielleicht Zähne wieder richtig in Kontakt bringen ggf. könnte dir da ja auch eine Schiene helfen.
LG und Gute Besserung
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif