Klinik in München wo sich mit Lupus und Lunge auskennt

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


sabinen

58, female

Posts: 23

Klinik in München wo sich mit Lupus und Lunge auskennt

from sabinen on 10/16/2012 01:37 PM

Hallo,

kennt jemand in München eine gute Klinik die sich auf Lups mit Lungenbefall auskennt? Lungenfunktion schlecht, bei kleinster Anstrengung Atemnot. Bin um  jede Antwort froh. Danke.

Liebe Grüße
Sabine

Reply Edited on 10/16/2012 01:38 PM.

Rosi
Deleted user

Re: Klinik in München wo sich mit Lupus und Lunge auskennt

from Rosi on 10/16/2012 07:29 PM

Hallo Sabine,

Hier zB., Rheumaeinheit, medzinische Poliklinik :

In der Rheumaeinheit werden Patienten aus dem gesamten Spektrum der entzündlich-rheumatischen und autoimmunen Erkrankungen betreut. Umfangreiche Kooperationen mit anderen Instituten und Abteilungen des Klinikums erlauben eine umfassende interdisziplinäre Diagnostik und Behandlung unserer Patienten

 .http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Medizinische-Poliklinik-Innenstadt/de/rheumaeinheit/index.html 
Leiter der Rheumaeinheit ist Prof. Dr. med. Hendrik Schulze-Koops (Internist, Rheumatologe, Fachimmunologe)
 LG

Reply Edited on 10/16/2012 07:37 PM.

Rosi
Deleted user

Re: Klinik in München wo sich mit Lupus und Lunge auskennt

from Rosi on 10/16/2012 07:52 PM

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Klinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie im Klinikum Bogenhausen.

Hier:  http://www.klinikum-muenchen.de/index.php?id=283

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Klinik in München wo sich mit Lupus und Lunge auskennt

from Carmina on 10/16/2012 08:51 PM

Ich kann auch Bogenhausen empfehlen. Wobei ich nicht ganz sicher bin wegen Lunge. Aber ich weiß, dass sie sehr sehr erfahren auch mit SLE sind und die Rheumastation sehr gut "aufgestellt" ist und ich mich da sehr wohl fühle bzw. wohl eher nicht, aber gut aufgehoben - sagen wir mal so......
Sie sind auch über München hinaus bekannt für die gute Abteilung.
Ruf doch einfach mal an....

Viel Glück udn gute Besserung

VG

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Re: Klinik in München wo sich mit Lupus und Lunge auskennt

from sabinen on 10/17/2012 09:58 AM

Danke für die schnellen Antworten.  Werde jetzt noch hören was mein Rheumatologe vorschlägt. Aber so ist man schon mal im Voraus informiert.

LG Sabine

Reply

« Back to forum