Kälte...... müdigkeit.........heißhunger..

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

nina

43, Weiblich

Kälte...... müdigkeit.........heißhunger..

von nina am 06.02.2011 17:37

Hallo @ all,

anfang der Woche hatte ich starke Rückenschmerzen, am anfange habe ich mir dabei nichts gedacht, nach ein paar Tagen war ich beim Arzt er meinte das es keine Rückenschmerzen sondern der Schmerz kommt von den Nieren.......gleich hat er mir Decordin H verschrieben

ab und zu habe ich das Gefühle das ich innerlich erfriere, es kommt auf einmal und dauert auch nicht lange an, es ist ein sehr unangenehmes Gefühl
an manchen Tagen fange ich an schweisausbrüche zu bekommen, ohne jeglichen Grund

die ersten paar Tage mit den Tabletten hatte ich kaum bis kaum Hunger, jetzt bekommen ich richtige heißhungerataken

LG

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Kälte...... müdigkeit.........heißhunger..

von anniidol am 06.02.2011 17:40

ja, das könnten Kortison-Nebenwirkungen sein. Hast du mal den Beipackzettel gelesen ?? Wieviel nimmst du denn ? Warst du bei einem Nephrologen ? Gute Besserung.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 06.02.2011 17:40

cortison kann heißhunger verursachen. das ist auch mit ein grund warum viele unter cortison zunehmen. auch schweißausbrüche können davon kommen. wie viel mg nimmst du denn?

was ist denn mit deinen nieren? warst du schon beim nephro? nierenspezialit? wenn deine nieren betroffen sind muss man vielleicht auch was an den basismedis ändern.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.02.2011 17:53

Wenn ich das Cortison etwas höher nehme bekomme ich davon Heißhungerattacken. Das könnte also bei dir am Cortison liegen.

Frösteln/frieren tu ich aber auch von der Kollagenose her, vom Cortison eigentlich nicht.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 17:54.

nina

43, Weiblich

von nina am 06.02.2011 18:00

ja den beipackzettel habe ich gelesen........es kann vorkommen

nein beim Nephrologen war ich noch nicht, mein Hausarzt hat mir mit absprache des Rheumatologen 20mg decordin h verschrieben das ich mit der Zeit senken soll, bis ich den Termin beim Rheumatologen habe ...

die Diagnose Lupus habe ich noch nicht lange..... ich dacht das solche Untersuchungen vom Rheumatologen gemacht werden

um beimn einen Termin zu bekommen wir es bestimmt wieder einen bis zwei Monate warten Nephrologen

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.02.2011 18:04

Der Rheumatologe könnte dann wenn nötig für dich einen schnelleren Termin ausmachen bei einem Nephrologen. Wegen der Nieren wär schon besser, wenn dann noch ein Nephrologe hinzugezogen wird. Wann ist dein termin beim Rheumatologen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 18:05.

nina

43, Weiblich

von nina am 06.02.2011 18:10

Mein termin beim Rheumatologen ist erst in 2 Wochen (leider)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.02.2011 18:15

Gut zwei Wochen ist jetzt nicht mehr ganz so lang und der Rheumatologe hat ja mit dem Hausarzt gesprochen wie er dir einstweilen helfen soll.

Hat der Hausarzt wenigsten mal deinen Urin untersucht, ich mein schmerzende Nieren, das kann ja auch eine Nierenbeckenentzündung sein und muss nicht unbedingt jetzt was von dem Lupus her sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 18:20.

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 06.02.2011 18:16

Naja, der Rheumatologe hat sicher Urin untersucht und wenn da akut zu erkennen wäre das die Niere was hat, hätte er sicher gleich einen Termin beim Nephrologen gemacht ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.02.2011 18:17

Naja, der Rheumatologe hat sicher Urin untersucht

Beim Rheumatologen war sie doch noch gar nicht dachte ich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 18:18.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum