Kollagenoseforum in Bochum

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Kollagenoseforum in Bochum

von CMarina am 29.11.2012 21:34

Hallo!

Kommt jemand von Euch am Samstag zum Kollagenoseforum im St. Josef-Hospital? 
Es findet von 09:00 - 13:00 im Hörsaalzentrum statt.
Ich war schon letztes Jahr dort und es war eine sehr informative Veranstaltung mit tollen Referenten.
Sehen wir uns?


Viele Grüße von
CMarina





?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2012 21:35.

Sonnenschei...

42, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Kollagenoseforum in Bochum

von Sonnenschein112 am 29.11.2012 23:29

Hallo)

vielen Dank für die Information muss man sich da vorher anmelden oder kann man einfach so vorbei kommen?

Liebe Grüße Sonnenschein112

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Kollagenoseforum in Bochum

von CMarina am 30.11.2012 09:16

Guten Morgen, Sonnenschein112!

Man kann dort ohne Anmeldung hin.

Bis morgen?

Viele Grüße,
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Kollagenoseforum in Bochum

von solea am 30.11.2012 18:57

Danke für die Info!

Schade, dass man keine Informationen über das Programm und die Referenten bekommt.

Kannst du ein bisschen beschreiben, worum es letztes Jahr ging? Gab es Schwerpunkte?

Danke!

lg
solea

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Kollagenoseforum in Bochum

von CMarina am 01.12.2012 01:45

Hallo solea!

Das Programm vom letzten Jahr habe ich nicht mehr genau im Kopf, dafür das Programm von diesem Mal:

Seltene Kollagenosen - was genau versteht man darunter? (Dr. Sarah Terras)

Zirkumskripte Sklerodermie - Neues zur Diagnostik und Therapie (Dr. Schapoor Hessam)

Neue Behandlungsoptionen beim Lupus erythematodes (Dr. Nikolaos Patsinakidis)

Osteoporose - auch ein Thema bei Kollagenosen? (Dr. Klaus Müller)

Infusionstherapie bei Kollagenose-Patienten - was ist für wen sinnvoll? (Dr. Birte Morgenstern)

Danach gibt es noch eine offene Runde, in der man Fragen zu allen Themen stellen kann (Prof. Dr. Alexander Kreuter und Dr. Klaus Müller)

Alle Referenten sind aus Bochum.

Es wird wahrscheinlich wieder einige
Informationsstände geben. So war es wenigstens letztes Jahr.

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Kollagenoseforum in Bochum

von solea am 01.12.2012 20:12

Hallo CMarina,

herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Das Programm hört sich sehr interessant an, umso verärgerte bin ich, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, nach Bochum zu fahren.

Wenn du zufällig etwas verschriftliches von der Tagung im Netz findest, dann würde ich mich über einen Link dazu sehr freuen!

Ich hoffe, du hattest einen interessanten Tag und konntest nette Kontakte knüpfen.

liebe Grüße
solea

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenoseforum in Bochum

von tunixe am 01.12.2012 22:03

hallo zusammen,
@Solea,

mir war nicht klar an welchem Samstag, wir hätten zusammen fahren können.

LG
Verena

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Kollagenoseforum in Bochum

von CMarina am 01.12.2012 23:25

Schade, tunixe! Dann hätte ich wenigstens jemand Bekanntes dort getroffen. Ein paar Gesichter habe ich zwar vom letzten Jahr wiedererkannt, aber keine Kontakte geknüpft. Dazu bin ich auch von Bochum viel zu weit weg.

 

Hallo solea!
Es wird wohl keine Zusammenfassung auf der Seite des Hospitals geben. Sie hatten ja leider auch das Programm nicht eingestellt. Darum habe ich sie aber eindringlich gebeten. Nächstes Jahr müsste die Veranstaltung und ihr Programm auf der Homepage veröffentlicht werden.

Viele Grüße an Euch beide!

Gute Nacht!

CMarina

 


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Kollagenoseforum in Bochum

von solea am 02.12.2012 14:22

@tunixe,

ach, schade, ja, das wäre schön gewesen zusammen dorthin zu fahren. Vielleicht nächstes Jahr?

@CMarina

Das finde ich schade, dass es keine Zusammenfassung geben wird, es steht ja soviel "Müll" im Netz, warum nicht mal ernsthafte, wissenschaftliche Beiträge. Warum messen sie ihrer Arbeit sowenig Wert zu?!
Finde ich gut, dass Du sie um mehr Öffentlichkeitsarbeit gebeten hast!

Liebe Grüße an Euch beiden und einen schönen 1.Advent.

solea

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenoseforum in Bochum

von B733a am 02.12.2012 19:31

http://www.scleroliga.de/mybb/viewtopic.php?f=2&t=61

ich habe es jetzt erst entdeckt

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum