Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jacki77

47, Weiblich

Beiträge: 28

Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von jacki77 am 11.12.2011 14:24

Hallo

Leider gehöre ich nach meinem st. Aufenthalt im Nov. weiterhin zu den Diagnoselosen (V.a.SLE und APS;mehrere AK leicht erhöht).

Vor 2 Wochen war ich zum MRT vom Kopf,da sah man Gefäßentzündungen in der weißen Substanz,die aber wohl schon älter sind.

Anfang Nov. hat man mir Quensyl und ASS verordnet. Es ging mir bis auf gelegentliche Kopfschmerzen,Schluckstörung und Konzentrationsstörung besser.

Gestern habe ich leichten Schwindel bekommen,seit heute ist der Schwindel um einiges schlimmer (um mich rum ist alles wie im Nebel),habe Kopfschmerzen,Übelkeit und vor meinen Augen verschwimmt alles (deswegen muß mein Mann gerade schreiben).War dann heute früh beim Dienstarzt,ein Sportmediziner Blutdruck war okay140/70,er fühlte Fieber, mein Thermometer nicht und meinte ich soll Ibu nehmen und denkt da kommt ein Infekt und sprach ständig von meiner Depression die mir seit dem KH eingeredet wird.

Kennt ihr solche Probleme vielleicht von den Medikamenten, oder hat jemand auch Gefäßentzündungen im Gehirn und solche Pobleme?

LG Jacki77

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Renate am 11.12.2011 14:43

sah man Gefäßentzündungen in der weißen Substanz,die aber wohl schon älter sind.

Meinst du Läsionen, also da habe ich auch welche und die sieht man beim MRT, aber das sind aktuell jetzt keine frischen Entzündungen, ist also nicht aktiv, sondern es war da mal was und es sind quasi Läsionen/Vernarbungen zurückgeblieben.

und sprach ständig von meiner Depression die mir seit dem KH eingeredet wird.

Wenn das alte Vernarbungen sind, so müssen die mit deinen aktuellen Symptomen nichts zu tun haben. Davon abgesehen, Depressionen sind bei Kollagenosen auch nicht selten und können eine Menge an Symptomen hervorrufen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 14:44.

jacki77

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von jacki77 am 11.12.2011 14:56

Hallo Renate

Ja, man hat nichts aktives im Gehirn gefunden, nur ältere Stellen. Ich muß auch kein Cortison nehmen. Machen diese Läsionen bei dir noch Probleme?


Die Depression für mich anzunehmen fällt mir schwer da sie in einer blöden Situation gestellt wurde. War auf 2 Tage KH eingerichtet und man hat mir bei Aufnahme gesagt das es mind. 12 Tage werden. Da wir hier niemanden für unsere Kinder (1 und 3 Jahre) haben und mein Mann schafft hat mich das aus der Bahn geworfen und ich hatte am nächsten Tag nen psych. Konsil. Nur seit ich diese Diagnose stehen habe wird alles darauf geschoben.

LG jacki

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Renate am 11.12.2011 15:07

Ich denke so direkt Beschwerden wegen der Läsionen im Kopf habe ich jetzt nicht, aber so genau kann ich es auch nicht einordnen. Habe schon etliche Symptome von meiner Kollagenose, nur ob da auch was von den Läsionen kommt weiss ich nicht. Konzentrationsprobleme habe ich mal mehr und mal weniger, Stress vertrage ich gar nicht mehr, da wird alles schlimmer. Psychisch gesehen bin ich seitdem ich die Kollagenose habe auch empfindlicher geworden.
Das mit deinen kleinen Kindern kann ich gut verstehen, als meine Kollagenose heftig ausbrach war mein drittes und jüngstes Kind 5 Wochen alt und als es 10 Monate alt war musste ich für lange Zeit stationär in ein Krankenhaus. Aber es ging trotzdem, es mussten sich dann eben andere um die Kinder kümmern, ich habe es zu der Zeit ja eh nicht mehr geschafft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 15:10.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Conny am 11.12.2011 15:11

Hallo Jacki,

da kannst Du nur bei einem anderen Arzt oder Krankenhaus von vorne Anfangen, und denen nicht von den Diagnosen erzählen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Renate am 11.12.2011 15:18

da kannst Du nur bei einem anderen Arzt oder Krankenhaus von vorne Anfangen, und denen nicht von den Diagnosen erzählen.

Wieso denn das und was soll das bringen, sie kann doch sagen, dass ein Verdacht auf SLE und APS bereits besteht und festgestellt wurde und eine eventuelle Depression sollte auch nicht verschwiegen werden, die muss, falls vorhanden nämlich auch mit therapiert werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 15:19.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Renate am 11.12.2011 15:25

Habe mal in alten Beiträgen von dir geschaut:

,einen bekannten Hashi
Quelle:http://lupuslive.yooco.de/forum/moechte_mich_vorstellen_und_hab_gleich_eine_frage-11257935-t.html#11257935
Du hast Hashimoto und dadurch kann es auch häufig  zB.zur Depression kommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 15:28.

jacki77

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von jacki77 am 11.12.2011 15:55

Klar,mit den Kindern das bekommt man schon geregelt.Haben die Zwerge dann zu meiner Mutti gebracht und da ging es mir auch besser. Ist halt immer ein riesen aufwand weil sie selbst noch schafft und 600 km weg wohnt.

Die Ungewissheit wegen der Diagnose, der Hashi und mein Krankenschein seit September gehen schon recht aufs Gemüht.
Am 2.1. muß ich in die Uni und dann weiß ich hoffentlich auch mehr und kann mich dann darauf einstellen.Hoffe ich.

Zu einem anderen Doc gehen und die Diagnose verheimlichen ist bei Zoloft Einnahme nicht möglich. Die Depression ist für mich nur in sofern schwer anzunehmen, weil ich merke das vom HA bzw.heute dem  DA die Beschwerden nicht ernst genommen werden, sondern gleich auf die Psyche geschoben werden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von Renate am 11.12.2011 16:03

Am 2.1. muß ich in die Uni und dann weiß ich hoffentlich auch mehr und kann mich dann darauf einstellen.Hoffe ich.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute für den Termin!

Nein verheimlichen kannst du das nicht, finde ich und so was würde ich auch niemandem raten und du nimmst doch auch Quensyl und ASS, das und auch von Zoloft müsstest du dem neuen Arzt doch sagen. Du kannst doch nicht verschweigen was du aktuell für Medikamente einnimmst.

bzw.heute dem DA die Beschwerden nicht ernst genommen werden, sondern gleich auf die Psyche geschoben werden.

Diensthabende Wochenend und Feiertagsärzte haben leider nicht immer oder sogar selten Ahnung von Kollagenosen und co, versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen, ja ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das nicht einfach ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 16:04.

jacki77

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von jacki77 am 11.12.2011 16:12

Danke für deine lieben Worte, Renate.

Meine Rheumatologin hat mich zur Zweitmeinung an die Uni überwiesen und den Lupusspeziallist auch schon alles von mir erzählt,hätte nicht mal ne Chance das zu verheimlichen.

Ich habe schon viel von dir gelesen und gemerkt das du dich gut auskennst. Habe erst nach meinem st. Aufenthalt meine Laborwerte richtig studiert . Mein C3 und 4 waren im untern Normbereich,das CH50 142%  (80-120 normal). Ich bin zwar Krankenschwester, habe aber von diesen Sachen keine Ahnung, weißt du was das CH50 zu sagen hat?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum