Magenschmerzen, Sodbrennen, Heiserkeit ... das volle Paket

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Magenschmerzen, Sodbrennen, Heiserkeit ... das volle Paket

von hanni1968 am 17.08.2009 21:20

Alles Gute für dich- Drück dir die Daumen

LG
Hanni

Antworten

Sioux

55, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Magenschmerzen, Sodbrennen, Heiserkeit ... das volle Paket

von Sioux am 20.08.2009 14:56

Hey - gibt es schon Neuigkeiten? Eine Entwarnung wäre super, eine notwendige effektive Behandlung bei Bedarf ideal. Was mich ein wenig stutzig macht ist dein Kalorienzählen.... was hat das auf sich? Eins ist klar, je weniger Nahrung der Magen zu verarbeiten hat, desto mehr greift die Magensäure die Magenschleimhaut an. Könnte es sein, dass sich eine Essstörung eingeschlichen hat?

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Sioux

Man misst einen Menschen nicht an dem was er hat, sondern an dem was er gibt.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Magenschmerzen, Sodbrennen, Heiserkeit ... das volle Paket

von coffeesickly am 03.09.2009 19:11

Hallo Leute,

ich melde mich nach langer Abstinenz wieder. Leider war die letzte Zeit zu stressig, ich bin zu nichts mehr gekommen.
Die Magenspiegelung hat eine Reflux Ösophagitis, eine Gastritis und einen Zwerchfellbruch offenbart. Die Histologie lässt leider noch auf sich warten. Jetzt nehme ich Talzid und weiterhin Pantoprazol. Ich bin aber echt verwirrt, was soll das alles, wenn es doch nicht wirkt? Mein Rheumatologe lehnt die Op erstmal ab, weil die Gefahren wegen dem Herz wohl nicht einschätzbar wären. Da macht sich bei mir mal wieder Verzweiflung breit.
Ich war auch bei meiner Neurologin, sie meinte, dass die Ursache für die Sehnervenentzündung wohl ein ziemlich heftiger Raynaud war. Die ganze Geschichte ist ja längst wieder im Lot, deswegen wurden jedoch mein Herzmedis verändert. Nehme nun anstatt B- Blocker, den Kalziumantagonist Verapamil. Mein durchschnittlicher Ruhepuls ist immer noch viel zu hoch.
Also eine Essstörung hat sich nicht eingeschlichen, ich würde sehr gern viel mehr essen. Kann aber auf Grund von permanenten Magenschmerzen nicht so richtig.

Liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum