Mein erster Besuch beim Rheumatologen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von AnkeB. am 18.06.2009 12:14

genau, druck dir alles aus was du finden kannst, über die krankheit und dann klärst du die ärzte auf.
und frag ihnen löcher in den bauch.
dann merkst du ob einer ahnung hat und geduldig mit dir ist.
lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Renate am 18.06.2009 12:22

Wie sieht es eigentlich mit Alkohol aus? Sollte ich lieber darauf verzichten oder geht das in ordnung wenn ich ab und an mal ein zwei bierchen trinke?

ich mache es so, dass ich jetzt nur sehr wenig, sprich nur ab und zu etwas Alkohol trinke. Man sollte da schon etwas vorsichtig sein. Aber ab und zu ein Bierchen kannst du dir sicher erlauben.

Am Anfang kann es dir schon etwas übel werden oder dein Darm macht vielleicht Beschwerden durchs Quensyl. Das geht aber meistens nach einer Zeit vorbei. Der Körper muss sich eben auch erst an das Medikament gewöhnen. Ich vetrage das Quensyl sehr gut, aber diese Richtlinien der DGRh zur Kontrolle Blut, Augenarzt müssen beachtet und durchgeführt werden.

Auch wenns schwer fällt versuche das auf jeden Fall durchzusetzen.

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Blackdevil87 am 18.06.2009 12:28

@ mira:

Mein Problem ist nur das ich ziemlich schüchtern bin und es nicht grade meine stärke ist leuten und in dem fall ärzten etwas vorzuschreiben oder zu sagen wos langgeht. Diese Schüchternheit werde ich wohl überwinden müssen. Ich könnte schon nach leipzig wechseln aber es wäre doch ganz schön weit wenn ich dann ständig dahin müsste. Meine HÄ hatte auch kurzzeitig überlegt mich nach Leipzig zu überweisen und wohl auch schon mit den Ärzten dort telefoniert. Dann hat sie mich aber nach Naunhof zu besagter Rheumatologin überwiesen. Warum weiß ich nicht. Naja..mal schauen was noch auf mich zu kommt. Es macht mir schon ganz schön Angst das ich jetz immer von Ärzten abhängig seinsoll. Auch deshalb weil ich Ärzte nicht besonders mag. Da muss ich wohl jetz durch.
Und wegen nebenwirkungen des quensyl: Ich warte ja nich drauf das irgendwas passiert aber es könnte ja sein das ichs nich vertrage oder so. Wobei ich bis jetz eigentlich keine Probleme mit Medikamenten hatte.

Lg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von hanni1968 am 18.06.2009 13:20

Ich habe grade mit Schrecken eure Beiträge gelesen.
@Renate: super, dass du den Link mit dem Merkblatt eingestellt hast. Ich habe das von meiner Rheumaärztin auch nicht bekommen. Und kein Wort zu 2 wöchigen Blutkontrollen. Bin einigermaßen enttäuscht, denn ich dachte eigentlich die sei kompetent. Die erste Kontrolle war nach ca. 7 Wochen und weitere Kontrollen wurden überhaupt nicht angesprochen. Einzig zum Augenarzt hat sie mich zu Beginn der Medikamenteneinnahme geschickt.

@blackdevil: Es ist schon wirklich zum verzweifeln, wenn man nicht mehr weiß, ob man seinen Ärzten vertrauen kann. Vielleicht hast du ja auch Glück und die Nebenwirkungen bleiben aus. Drück dir die Daumen :-)

Liebe Grüße Hanni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2009 13:45.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Esther am 18.06.2009 13:36

Mein Problem ist nur das ich ziemlich schüchtern bin und es nicht grade meine stärke ist leuten und in dem fall ärzten etwas vorzuschreiben oder zu sagen wos langgeht.
also ich bin nicht schüchtern. aber ich finde nicht - dass das etwas damit zu tun hat. du bist krank. gehst zum arzt. weil du hilfe brauchst. egal ob du schüchtern / energisch / blond / dick / groß / was auch immer...... bist. du bist krank und brauchst hilfe. basta.

so seh ich das.

du brauchst ja keinem arzt etwas vorschreiben ? ;-) umgekehrt sollte es sein :D






ich drück dir auch die daumen.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Renate am 18.06.2009 13:45

du brauchst ja keinem arzt etwas vorschreiben ? ;-) umgekehrt sollte es sein

Esther das ist aber leider bei unserer Erkrankung so das wir uns viel selbst kundig machen müssen, weil sich leider nur wenig Ärzte damit wirklich richtig gut auskennen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2009 13:46.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Esther am 18.06.2009 14:18

Esther das ist aber leider bei unserer Erkrankung so das wir uns viel selbst kundig machen müssen
oja ich weiß das. gilt für mich ja auch.....


blackdevil........
ich habe keine diagnose. verdacht auf SLE hatte ich - und der hat sich gott sei dank nicht bestätigt..... ich war 2,5 monate im krankenhaus.... unmd 8 monate im krankenstand wegen einer Sepsis und den folgen davon - und noch einer anderen krankheit - die noch nicht diagnostiziert ist.

auf jeden fall lag ich im krankenhaus.... und hatte keine ahnung. ich war vorher eigentlich nie besonders krank..... außer allergien.
mit der zeit lernte ich aber - zu fragen. zu fordern. wenn ich was nicht verstand.... hab ich auch 4 mal gefragt - solange bis ich es verstand. ich hab genert. mein hausarzt ... am anfang hab ich immer vergessen was ich ihn fragen wollte. und war nervös. und hatte einfach schiss =(angst) ... jetzt ist das ganz anders. er weiß genau - dass er es mir erklären muss - denn ich geh vorher nicht raus. mach mir auch immer listen - was ich ihm sagen will und wsa ich ihn fragen will.

auch "krank sein" erfordert ein wenig übung. (klingt jetzt sicher doof. ist aber so)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Blackdevil87 am 18.06.2009 22:25

vielleicht sollte mal jemand Kurse anbieten für leute wie mich mit dem thema "Wie quetsche ich meinen Arzt aus" oder "Krank sein - Übung macht den Meister" *gg*
Ich werde jedenfalls noch ne ganze weile brauchen bis ich mich dazu durchringen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Pussy am 19.06.2009 06:39

Krieg'ste schon hin. Übung macht den Meister.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Karen am 19.06.2009 06:44

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum