Neu hier, noch ohne Diagnose

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mina1980

43, Weiblich

Beiträge: 1

Neu hier, noch ohne Diagnose

von mina1980 am 17.06.2014 12:07

Hallo!

Ich wollte mich mal bei euch vorstellen.

Ich bin Jasmin, 33 Jahre alt komme aus Wien, bin verheiratet und habe eine 8 jährige Tochter.

Warum ich mich hier angemeldet habe:

Ich habe seit längerer Zeit gesundheitlich immer wieder Probleme, begonnen hat es eigentlich schon kurz nach der Schwangerschaft mit Schmerzen in den Knien. Dann immer wieder Schmerzen in den Händen. Erhöhter Infektanfälligkeit usw.

Nachdem sich alles in den letzten Jahren sehr verschlimmert hat und ich ständig unter Schmerzen leide und dazu noch meine Finger begonnen haben sich leicht zu verformen, bin ich dieses Jahr mal als erste Anlaufstelle (nachdem mein Hausarzt gar nichts unternommen hat) zu meinem Orthopäden gegangen, der sofort auch Entzündungen festgestellt hat und mich an einen Rheumatologen weiterverwiesen hat.

Letzte Woche war dann mein erster Termin in der Rheumaklinik. Endlich wurde ich dort auch mal ernst genommen und hab auch gleich eine Verdachtsdiagnose erhalten: SLE!

Jetzt muss ich erstmals ein paar Untersuchungen hinter mich bringen und vor allem auch die Blutwerte abwarten. Röntgen hab ich bereits hinter mir (LWS und ISG sowie beide Hände), nächste Woche hab ich dann Termin beim Augenarzt. Ende Juli ist der nächste Termin in der Rheumaklinik.

Bin jetzt schon gespannt, was sich wirklich herausstellt. Wobei ich inzwischen schon froh wäre überhaupt mal eine Diagnose zu bekommen und nicht immer "abgewimmelt" zu werden von wegen da ist ja nichts.

Freue mich jedenfalls schon auf den Austausch hier.

 

LG Jasmin

Antworten

« zurück zum Forum