Parklinik Weißensee Schönstraße, Rheumat.Tagesklinik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lupina

50, Weiblich

Beiträge: 17

Parklinik Weißensee Schönstraße, Rheumat.Tagesklinik

von Lupina am 04.08.2022 10:33

Ihr Lieben,
hier also mein Erfahrungsbericht:
Ich habe Ende Mai also mal die rheumatologische Tagesklinik der Parkklinik Weissensee in der Schönstraße ( die mittlerweile zur Charite gehört ) "ausprobiert".
Mein letzter Aufenthalt in einer Tagesklinik war 2019 in Mitte Charite.
Wegen Corona zog sich das alles also etwas hin, bis ich endlich im Mai 2022 einchecken konnte. Vorab sagte man mir schon das es kein Mittagessen, sondern lediglich eine "Tagessuppe" und einen Obstkorb gäbe. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, war doch das Mittagessen in der Chatite immer ein Highlight gewesen. Während des Aufenthaltes in der Klinik bestand Maskenpflicht auch während der Anwendungen, einzige Ausnahme das Bewegungsbad und das Patientenzimmer.
Nun gut, ich brauchte dringend das Staging, weil ich mich seit meiner Coronainfektion subjektiv eine Verschlimmerung empfunden habe und wissen wollte ob ich mir das bloss einbilde.
Das Personal war unfreundlich, die Patientenzahl war sehr übersichtlich, weshalb ich die immer hergezogene Überbelastung nicht gelten lasse. Auch die Anwendungen waren sehr übersichtlich irritiert war ich zb davon: Ich sollte zur Ergotherapie, die sich dann als Hilfsmittelberatung entpuppte. Kennt jemand von euch Bindegewebsmassage? Nunja darüber war ich dann auch sehr überrascht, ich dachte da kommt was entspannendes, naja so ähnlich wie die manuelle Therapie dachte ich, falsch gedacht das war eine "Kratzmassage". Ich kann das wirklich schwer beschreiben was sie da gemacht hat, aber toll fand ichs nicht. Im Plan stand diese glücklicherweise nur einmal. Manuelle Therapie gab es für mich nicht im Plan. Morgens um 8 Uhr gings gleich ins Bewegungsbad, da ich kein Frühstücksmensch bin hatte ich danach immer Hunger und Lust auf ein mitgebrachtes Frühstück. Leider lagen die Anwendungen und Diagnostiktermine dann so eng das dafür keine Zeit blieb. Bis Mittags habe ich mich ganz schön abgehetzt und war dann schon völlig fertig.
Zur Diagnostik, bei jeder Untersuchung kam etwas zum Vorschein. Gelenkultraschall : Entzündung des rechten Handgelenks (links wurde nicht geguckt), naja geht ja noch. LuFu Test: erhebliche Einschränkung der Diffussionskapazität, weiter zum Kontrastmittel-CT: aus drei sind sechs Rundherde in der Lunge geworden und meine Lymphknoten sind geschwollen. Herzecho: aus einer leichten Rechtsherzschwäche, die jeder 7. in Deutschland hat, ist eine Rechtsherzinsuffizienz Klasse2 geworden. Beim Bauchsono: kleine billäre Zysten auf der Leber und fettablagerungen an der Leber...
Nach 5 Tagen habe ich dann abgebrochen, weil mich das ganze dermaßen stresste. Man reagierte sehr genervt und teilte mir mit, das ich dort nie wieder Termine machen brauch.
Ich mache das jetzt ambulant weiter. Ich suche selber die Fachärzte auf und werde wohl am Ende des Jahres einen Verschlimmerungsantrag bei der Schwerbeschädigung stellen 50% hab ich ja schon...naja und Rente beantragen usw...
So das wars erstmal, wenn wer Fragen hat, bitte fragen...ich werde ab jetzt auch wieder regelmäßiger da sein.
LG
Lupinia

Antworten

« zurück zum Forum