Patiententag in der Kerckhoff-Klinik 26.11.10

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mirja
Gelöschter Benutzer

Patiententag in der Kerckhoff-Klinik 26.11.10

von Mirja am 04.11.2010 14:48

Hallo zusammen,

die Information lag beim Doc aus:

http://www.kerckhoff-klinik.de/aktuelles/veranstaltungen_alle/id/725/vn/Patiententag-Rheumatologie-Freitag-den-26-November-2010-17/



Thema:
Rheumatologie
Freitag, 26. November 2010
Beginn: 17.00 Uhr
Ort:
Patiententag in der Kerckhoff-Klinik
Kristallsaal
Kerckhoff-Rehabilitations-Zentrum
Ludwigstr. 41
61231 Bad Nauheim

Sehr geehrte Patienten,

wir möchten Sie zu unserem Patientenabend recht herzlich einladen!

Es existieren über 200 verschiedene Erkrankungen, die man unter dem Begriff" Rheuma" zusammenfassen kann. Und es gibt sicherlich mindestens genauso viele Fragen von Ihnen, den Betroffenen, zu diesem Thema.

Natürlich können wir nicht alle Fragen an einem Abend beantworten. Wir wollen jedoch versuchen, in unseren Vorträgen ein paar Aspekte herauszugreifen.

Wir wollen Ihnen zeigen, wie vielfältig die zahlreichen rheumatischen Erkrankungen sind, und auf welche Weise man sie einteilen kann. Danach wollen wir Ihnen die wichtigsten Möglichkeiten ihrer Behandlung zeigen. Dazu gehören natürlich viele neue Medikamente, deren Wirkung und mögliche Nebenwirkungen wir Ihnen erklären möchten.

Aber auch die schon lange Zeit eingesetzen "Anwendungen" der physikalischen Therapie wollen wir Ihnen erklären und nahelegen.
Bevor eine Fragerunde den Abend beendet, möchten wir Ihnen noch ein paar Tipps für die Lebensführung (z.B. Was darf ich essen? Wie soll ich mich bewegen?) bei rheumatischen Krankheiten geben.

Es freut uns besonders, dass uns Herr Dr. Käßer aus Gießen bei der Veranstaltung unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. W. Hermann
Oberarzt Abt. Rheumatologie
Kerckhoff-Klinik

Programm
17.00 Uhr

Begrüßung
Dr. med. W. Hermann, Bad Nauheim
17.15 Uhr

Überblick rheumatischer Erkrankungen
Dr. med. I. Tarner, Bad Nauheim
17.45 Uhr

Neues aus der medikamentösen Rheumatherapie
Dr. med. U. Käßer, Gießen
18.10 Uhr

Pause
18.35 Uhr

Physikalische Therapie
G. Stapfer, Bad Nauheim
19.00 Uhr

Lebensführung bei rheumatischen Erkrankungen:

"Welche Möglichkeiten habe ich?"
"Was kann ich selbst tun?"
Dr. med. W. Hermann, Bad Nauheim
19.25 Uhr

Diskussion
Dr. med. I. Tarner, Bad Nauheim
19.45 Uhr

Abschluss der Veranstaltung
Dr. med. W. Hermann, Bad Nauheim
20.00 Uhr

Imbiss

Programm als PDF

Antworten

« zurück zum Forum