Physiotherapie - Gerätetraining

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SusiD

42, Weiblich

Physiotherapie - Gerätetraining

von SusiD am 08.01.2009 18:20

Hallo an alle,

ich mache seit 1 1/2 Jahren Krankengymnastik an Fitness-Geräten. Das hat mir bisher ganz gut gegen meine Schmerzen im Bindegewebe und zur Vermeidung von Fehlbewegungen geholfen.

Heute habe ich von einem Fitness-Gerät, welches Gyrotonic heißt, gehört. An diesem Gerät soll der gesamte Bewegungsapparat trainiert werden, so dass man nur noch dieses eine Gerät zum Training benötigt. Kennt Ihr dieses Gerät (auch abgekürzt: PTCU) und wenn ja, wie hat es Euch geholfen? Könnt Ihr diese Art von Bewegung weiterempfehlen?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.:-)

Liebe Grüße,

Susi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Physiotherapie - Gerätetraining

von Renate am 09.01.2009 10:19

Hallo Susi,

meinst du das hier : Gyrotonic klick ?

Eigene Erfahrungen habe ich aber damit nicht.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2009 10:21.

SusiD

42, Weiblich

von SusiD am 11.01.2009 18:28

Hallo Renate,

ja genau dieses Gerät meine ich. Bei YouTube sieht das alles sehr interessant aus....:P

Machst Du eigentlich Gerätetraining?

LG

Susi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.01.2009 19:18

Machst Du eigentlich Gerätetraining?

So richtig Gerätetraining mache ich nicht, aber Funktionstraining, schau mal dazu hier: Klick
Und ich gehe auch schwimmen, aber das Wasser muss wärmer sein sonst ist es mit meinem Raynaudsyndrom nicht zum aushalten. Ich habe aber ganz in der Nähe so ein Bad .
Ich habe auch festgestellt das ich dadurch beweglicher bleibe, wenn ich mal zu pausiere merke ich den Unterschied.

LG Renate

Antworten

« zurück zum Forum