1.Termin beim Rheumatologen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Annita
Gelöschter Benutzer
Re: 1.Termin beim Rheumatologen
von Annita am 28.07.2009 07:30Hallo Gabi22,
Wie war es beim Rheumatologen und wozu diente das Handtuch?
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: 1.Termin beim Rheumatologen
von Renate am 28.07.2009 09:16Halo Gabi22,
nun hast du ja den Termin schon hinter dich gebracht. Wie ist es denn so gelaufen ?
Das mit dem Handtuch würde mich auch interessieren, ich musste noch nie ein Handtuch zu den Terminen mitbringen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du es vielleicht als Unterlage für die Untersuchungsliege mitbringen solltest, oder liege ich jetzt total falsch mit der Vermutung ?
LG Renate
Re: 1.Termin beim Rheumatologen
von Gabi22 am 28.07.2009 09:23So Termin beim Arzut gestern gut hinter mich gebracht. Aber ich bin bis jetzt noch hein Stück schlauer als vorher. Eher mal wieder noch verwirrter.
Habe gestern beim Arzt 2 Fragebögen ausfüllen müssen, danach wurde ich noch kurz untersucht und dann mußte ich noch Urin und Blut abgeben. Auch einen Test mit einem Mullläppchen im Mund wegen der Speichelmenge wurde gemacht.
Naja alles in allem fühle ich mich mal wieder etwas komisch, habe auch diesesmal von dem Arzt zu hören bekommen das meine vielfältigen Symptome nicht so richtig zu etwas passen.
Toll, danke das kriege ich ja immer wieder zu hören und fühle mich dann mal wieder so richtig doof und irgendwie mißverstanden. Weis nicht wie ich es ausdrücken soll. Komme mir dann immer blöd vor, aber es ist ja leider schon immer so bei mir das meine Symptome fast dauernd anders sind wie sie es normalerweise sein müßten.
Ja ich bin halt eben auch nicht normal, aber was ist denn bitteschön schon normal smilie_denk_04.gif
Komme mir dann immer irgendwie falsch vor, und zweifle dann immer an mir. Bzw. fühle ich mich dann immer irgendwie nicht ernst genommen.
Irgendwie echt alles voll blöd.
Muß am 12.8. wieder hin und werde dann da die Ergebnisse der Untersuchungen bekommen.
Naja was solls, das bedeutet mal wieder warten, aber so langsam sollte ich das ja gewöhnt sein.
Achso ja das Handtuch, keine Ahnung wozu ich das mitbringen sollte. Hatte es zwar dabei und das steht dort auch an der anmeldung angeschrieben, aber auf der Liege lag schon das obligatorische Papier und da der Arzt nicht nach dem Handtuch gefragt hat habe ich es eben in der Tasche gelassen und dann wieder mit heimgenommen ohne es gebracuht zu haben. Ich denke ich werde es beim nächsten mal gar nicht erst wieder mitnehmen.
Ach mensch ich habe ja noch was vergessen, dem Arzt ist auch meine Rötung im Gesicht aufgefallen, die habe ich eigentlich immer und für mich gehört diese dazu, erst vor ein paar Wochen als diese mal wieder stärker war habe ich meinen Mann darauf angesprochen wie er diese Sache beschreiben würde. Und dabei kamen wir beide zu dem Schluß das es sich da in unseren Augen schon um eine Schmetterlingsförmige Rötung handelt. Habe das nie so angesehen, weil ich dies Erkrankung vorher nicht kannte.
Liebe Grüße Gabi
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: 1.Termin beim Rheumatologen
von Renate am 28.07.2009 09:35warte doch erstmal die Untersuchungsergebnisse ab und bis zum 12.8 ist ja nicht mehr so lange hin.
wieso meinst du denn du wärst nicht normal ?
Mit den Kollagenosen und Diagnosen ist es nun mal nicht so einfach, oft wird es dann auch undifferenzierte Kollagenose genannt, deshalb ist man aber doch normal.
LG Renate
Annita
Gelöschter Benutzer
Re: 1.Termin beim Rheumatologen
von Annita am 28.07.2009 15:40Hallo Gabi22,
nun warte erst einmal die kompletten Untersuchungsergebnisse ab und resigniere nicht schon vorher. Menschen sind keine Computer und jeder Mensch empfindet seine Beschwerden anders. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass dein Beschwerdebild so sehr abweichend sein muss oder ist.
Der Arzt kann doch anfangs nicht mehr machen als deine angegebenen Beschwerden registrieren - hat er nach deinen Aussagen gemacht - und nach einer Sichtuntersuchung eine Labordiagnostik einleiten - auch erfolgt -.
Eine Rötung im Gesicht kann mehrere Ursachen haben.