Suche nach Beiträgen von Gabi22

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Gabi22

63, Weiblich

Beiträge: 8

Re: 1.Termin beim Rheumatologen

von Gabi22 am 28.07.2009 09:23

So Termin beim Arzut gestern gut hinter mich gebracht. Aber ich bin bis jetzt noch hein Stück schlauer als vorher. Eher mal wieder noch verwirrter.
Habe gestern beim Arzt 2 Fragebögen ausfüllen müssen, danach wurde ich noch kurz untersucht und dann mußte ich noch Urin und Blut abgeben. Auch einen Test mit einem Mullläppchen im Mund wegen der Speichelmenge wurde gemacht.
Naja alles in allem fühle ich mich mal wieder etwas komisch, habe auch diesesmal von dem Arzt zu hören bekommen das meine vielfältigen Symptome nicht so richtig zu etwas passen.
Toll, danke das kriege ich ja immer wieder zu hören und fühle mich dann mal wieder so richtig doof und irgendwie mißverstanden. Weis nicht wie ich es ausdrücken soll. Komme mir dann immer blöd vor, aber es ist ja leider schon immer so bei mir das meine Symptome fast dauernd anders sind wie sie es normalerweise sein müßten.
Ja ich bin halt eben auch nicht normal, aber was ist denn bitteschön schon normal smilie_denk_04.gif
Komme mir dann immer irgendwie falsch vor, und zweifle dann immer an mir. Bzw. fühle ich mich dann immer irgendwie nicht ernst genommen.
Irgendwie echt alles voll blöd.
Muß am 12.8. wieder hin und werde dann da die Ergebnisse der Untersuchungen bekommen.

Naja was solls, das bedeutet mal wieder warten, aber so langsam sollte ich das ja gewöhnt sein.

Achso ja das Handtuch, keine Ahnung wozu ich das mitbringen sollte. Hatte es zwar dabei und das steht dort auch an der anmeldung angeschrieben, aber auf der Liege lag schon das obligatorische Papier und da der Arzt nicht nach dem Handtuch gefragt hat habe ich es eben in der Tasche gelassen und dann wieder mit heimgenommen ohne es gebracuht zu haben. Ich denke ich werde es beim nächsten mal gar nicht erst wieder mitnehmen.

Ach mensch ich habe ja noch was vergessen, dem Arzt ist auch meine Rötung im Gesicht aufgefallen, die habe ich eigentlich immer und für mich gehört diese dazu, erst vor ein paar Wochen als diese mal wieder stärker war habe ich meinen Mann darauf angesprochen wie er diese Sache beschreiben würde. Und dabei kamen wir beide zu dem Schluß das es sich da in unseren Augen schon um eine Schmetterlingsförmige Rötung handelt. Habe das nie so angesehen, weil ich dies Erkrankung vorher nicht kannte.

Liebe Grüße Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2009 09:34.

Gabi22

63, Weiblich

Beiträge: 8

Re: 1.Termin beim Rheumatologen

von Gabi22 am 25.07.2009 14:36

Hallo @ all!

Vielen lieben Dank für Eure Tips.

Was ich für Medikamente nehme und die Dosierung hab ich immer bei mir, das ist ja schon mal das eine. Schwierig wird es bei allem anderen.
Habe ja schon einigen an Vorerkrankungen hinter mich gebracht bzw. noch immer mit zu tun.

@ Conny!

Es ist bis jetzt nur eine Verdachtsdiagnose, aber mein HA meinte das dies gut zu meinen ganzen Beschwerden passen würde. Und wenn ich so über diese Karankheit nachgelesen habe dann gehen mir so ganze Kronleuchter auf :red:, kann da eine ganze Menge davon bestätigen.

Bei den ganzen Beschwerden wirds wieder etwas komplexer aber ich will versuchen alles was mir einfällt zu notieren.

@ Anita!

Nein mir wurde nur gesagt das ich den Bericht mit den Blutwerten aus HD mitbringen soll, da waren ja als ich in der Pankreassprechstunde war meine erhöhten ANA Werte festgestellt worden. Ansonsten wurde ich nur gebeten ein großes Handtuch mitzubringen.

@Marsy!

Das mit dem Fragebogen hoffe ich auch, da wird es dann sicherlich leichter für mich. Weil ich auch so viele kleine Beschwerden habe die aber auch wichtig sein könnten. Alleerdings habe ich bedenken das ich den Doc überfordere wenn ich mit so einer Menge zu ihm komme:lol:

Habe vor einigen Wochen mit einer Dame von der Rheumaliga gesprochen, die kennt beide Rheumatologen und sagte mir sie werden beide sehr nett und kompetent.
Also werde ich die Tips von Euch versuchen umzusetzen und bedanke mich für Eure liebe Unterstüzung.

Liebe Grüße Gabi

Antworten

Gabi22

63, Weiblich

Beiträge: 8

1.Termin beim Rheumatologen

von Gabi22 am 25.07.2009 09:56

Hallo ihr!

Habe ja nun am Monatg endlich meinen Termin beim Rheumadoc. Nun möchte ich gerne von Euch wissen was ich dahin denn am besten alles so an Berichten mitnehmen soll? Habe ja schon einen ganz dicken ordner vol davon. Und soll ich mir eventuell irgendwelche Notizen machen und mitnehmen.
Komme mir gerade innerlich vollkommen blokiert vor :?:, habe irgendwie keine Ahnung was ich machen soll. So kenne ich mich gar nicht.
Das ganze macht mich irgendwie auch ziemlich nervös.

Wäre also für ein paar Tips echt dankbar.

Liebe Grüße und allen ein schönes WE

Gabi

Antworten

Gabi22

63, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wie schaffe ich es?

von Gabi22 am 15.06.2009 10:22

Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure lieben Antworten, das hilft mir echt weiter.

Habe mich nun damit abgefunden das ich noch ein wenig Geduld haben muß.
Bei uns im Nachbarort war gestern Regionaltag, und da war unter anderem ein Stand von der Rheumaliga. Ich kam da mit einer ganz netten Dame ins Gespräch. Die hat mir dann ungefähr dasselbe gesagt wie Ihr. Außerdem erzählte sie mir dass sie die beiden Rheumatologen in der Gemeinschaftspraxis (in der ich Ende Juli den Termin habe) kennt, und das sie beide sehr nett und kompetent wären.
Das hat mir dann einen großen Auftrieb gegeben.
Außerdem habe ich von dort auch ein Heft über Lupus und ein Merkblatt über das Sjögren Syndrom erhalten, sowie Kontakadressen.

Nun warte ich einfach ab und hoffe das mir dort weitergeholfen werden kann. Die letzten Tage ging es mir auch deutlich besser, was natürlich insgesamt zu meinem ganzen Wohlbefinden beiträgt.

Liebe Grüße Gabi

Antworten

Gabi22

63, Weiblich

Beiträge: 8

Wie schaffe ich es?

von Gabi22 am 08.06.2009 09:52

Habe nun heute früh versch. Rheumatologen angerufen und um einen Termin gebeten, den frühesten den ich bekommen konnte ist am 27.7.
Finde das so beschi******, sorry aber ich fühle mich gerade echt so mies:'(
Darf ich Euch mal fragen wie ihr es schafft solche langen Wartezeiten zu überbrücken?
Ich fühle mich im Augenblick so richtig hilflos, das steht jetzt so eine Diagnose im Raum und ich hänge vollkommen in der Luft und habe keine Ahnung ob es sich nun um Lupus ioder doch um was ganz anderes handelt?
Für Ende des Monates habe ich nun noch einen Termin zur Magen und Darmspiegelung, vor diese Untersuchung oder besser gesagt der Vorbereitung dafür habe ich echt voll den Horror.
Hatte schon sehr heftige Depressionen in den vergangenen Jahren und merke das mich diese zur zeit wieder einzuholen drohen.

Bin echt für jedes aufmunternde Wort und jeden Tip dankbar.

Antworten

Gabi22

63, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Musik für alle Stimmungslagen

von Gabi22 am 06.06.2009 21:15

Hallo CMarina!

Ich höre dann am liebsten Andrè Rieu, weil der eben für jede Stimmung die passende Musik hat.

Liebe Grüße Gabi

Antworten

Gabi22

63, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Hallo an alle!

von Gabi22 am 03.06.2009 17:12

Hallo CMarina!

Der Termin in HD sollte bei einem Dr. Blank sein, (den hat mir der Doc in der Chir. genannt) der vergibt aber selbst keine Termine und wie oben geschrieben bekäme ich dort in der Rheumaambulanz frühestens im August einen Termin.

Ansonsten vielen Dank für Eure nette Begrüßung hier.

Antworten

Gabi22

63, Weiblich

Beiträge: 8

Hallo an alle!

von Gabi22 am 03.06.2009 14:17

Bin seid heute hier angemeldet, und will mich kurz vorstellen.

Bin 48 Jahre alt verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern.
Ob ich hier richtig bin weis ich noch nicht so genau. Bis jetzt habe ich nur die Verdachtsdiagnose Lupus oder Sjögren oder andere Kollagenose.
Mit dieser Diagnose wude ich in der Uni Klinik in Heidelberg (die ich wegen Problemen mit der Bauchspeicheldrüse aufgesucht habe) konfrontiert. Da wurden ANA Werte von 1:1280 festgestellt

Mein HA meint dies könnte sehr gut zutreffen. Nun warte ich auf einen Termin bei einem Internistischen Rheumatologen.
Eigentlich sollte ich deswegen auch wieder nach heidelberg, aber da ich dort erst frühestens im August einen Termin bekommen würde hat mir mein HA die Adresse von einer Schwerpunktpraxis in Sinsheim gegeben.
Allerdings ist diese Praxis bis Ende der Woche wegen Urlaub geschlossen.

Beschwerden habe ich ettliche die zu diesen Krankheitsbildern passen würden. Ab und zu Muskel und Gelenkschmerzen, bin oft sehr schlapp und müde, Magen Darmprobleme, Herzinsuffiziens, Asthma, und wie bereits oben beschrieben Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Hatte schon drei akute Entzündungen und leide auch unter Pankreasinsuffiziens.

Ich habe mich die letzten Tage im Inet über dies Krankheiten informiert und bin dabei auf dieses Forum hier gestoßen.

Würde mich nun einfach freuen Menschen zu finden die meine Beschwerden kennen und bei denen ich mich auch ernstgenommen fühle.
Was mir leider bei den Ärzten oft versagt wird, erst heute wieder beim Kardiologen.

Liebe Grüße erstmal

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite