Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mausilope
Gelöschter Benutzer

Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

von Mausilope am 11.11.2008 10:11

Hallo liebe Ösi-Kollegen! Da es mir laaaangsam (*klopfaufholz* usw.....) wieder besser geht, möchte ich mir noch vor dem Weihnachtsstress eine kleine Auszeit gönnen. Auch um wieder so weit wie möglich auf meine Lopen-Hinterbeine zu kommen. Da ich auf das Konzept "Erholung" nicht viel halte (nix tun, spazieren gehen und lesen kann ich daheim auch) und mir eine richtige Kur mit 22 Tagen auch zu lange ist, habe ich mir was ausgedacht. Ich krieg ja von der PVA (wenn die denn mal nach fast einem halben Jahr ihre Berechnungen auf die Reihe kriegen) von der letzten Kur noch Geld zurück. Das möchte ich in eine private Kurwoche in einer Kuranstalt bei mir in der Nähe investieren. Die bieten so eine nette Woche mit Halbpension an, haben eine Wellnesslandschaft und man kann sich einige Behandlungen geben lassen. Wenn man sich die vorher vom HA verordnen lässt, kriegt man hinterher auch etwas Geld von der Kasse zurück. Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten! Am Freitag habe ich meinen Termin beim HA und dann werde ich gleich mal mein Zimmerchen buchen!

lG! - die Mausilope!

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

von Doris am 11.11.2008 13:00

Liebe Mausilope,
ich wünsche Dir schöne, erholsame Tage, und dass die Kasse sich mit dem Geld-zurück-geben auch beeilt!!!
Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht!
Liebe Grüße
Doris

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

von Esther am 11.11.2008 18:57

hi lope.....

ich war vor kurzen für 4 tage in bad gastein. nur therme - radonhältig tut mir seeeehr gut. also keine weiteren behandlungen..... (aber die kur war bei mir ja auch erst im Mai 2008)
ich hab es einfach genossen.

und ich wünsch dir von herzen - wohin auch immer du fährst mit dem kleinen "extra-zuckerl-von-der-doofen-PVA_kurz-vor-weihnachten" Bonus ... dass du dich recht gut erholst.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

von ejoba am 14.11.2008 23:06

Hallo Mausilope,

super Idee - tu dir was Gutes!

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

von Mausilope am 20.11.2008 10:38

Erste Ergebnisse meines Selbstversuchs: die Kasse hat natürlich mal wieder nur die Hälfte der Behandlungen genehmigt. Teil- statt Vollmassage, keine Lymphdrainage und ein normales Medizinalbad statt eines Moorschlammbades...Das seien alles "Wellnessbehandlungen", wird nicht übernommen. Naja, man kanns ja mal versuchen. Habe mein Zimmer jetzt schon gebucht, am Dienstag geht's los. Freue mich schon irrsinnig auf die Woche, 7 Tage nur für mich!

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

von Esther am 20.11.2008 10:50

freu mich für dich für deinen immerhin teilerfolg :-);-)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

von Mausilope am 24.11.2008 17:28

Juhu! Morgen geht's los. Und der Lupus hat's bis jetzt verpasst, mir dazwischen zu funken ;-) Also, wenn nicht heute nacht noch irgendwas passiert, dann darf ich ab morgen tatsächlich eine Woche lang die Pfoten wegstrecken und mich verwöhnen lassen. Bin schon voll aufgeregt!

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

von katarina am 24.11.2008 18:50

Hallo Mausilope,
wünsche dir schöne ,erholsame Tage und komm ganz entspannt und ausgeglichen zurück.
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Ö: Halbprivate Kur - ein Selbstversuch:-)

von Mausilope am 04.12.2008 11:05

Hallo Leute! Bin wieder zurück, leider musste ich früher als geplant abreisen. Habe plötzlich - für meine Verhältnisse - ziemlich hohes Fieber gekriegt und beschlossen, die restlichen 2 Tage sein zu lassen. Keine Ahnung, was da los war. Entweder war die Corti-Reduktion zu viel oder ich hab die eine oder andere Therapie nicht vertragen...Aber sonst war es super. Ich war im Kurhotel in Bad Leonfelden, dort sind alle Anwendungen auch im Haus, was ich sehr angenehm fand.

Von der Verrechnung her...komplizierter geht's wohl gar nicht. Ich habe mir ja vom Hausarzt ein paar Therapien verordnen lassen. Mit diesem Wisch musste ich noch zum Chefarzt. Die haben mir dann die Hälfte wieder gestrichen. Dann muss man noch zum Kurarzt, der hat überhaupt wieder alles geändert, mir aber versichert, dass das mit der Kasse schon passen würde. Jetzt muss ich die Rechnung bei der Kasse einreichen und abwarten, ob und was sie zahlen, weil vorher kann man das nicht so sagen :| Naja.

Jedenfalls hat mir die Kurzkur einerseits voll gut getan, plötzlich waren alle Gelenkschwellungen weg und ich fühlte mich am 3. Tag schon richtig fit, bin sogar eine gute halbe Stunde walken gegangen durchs verschneite Moor. Das doofe Fieber danach hat mich halt wieder total zurück geworfen :'(

lG! - die Mausilope

Antworten

« zurück zum Forum