Quensyl Tabletten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Quensyl Tabletten

von mmair am 21.01.2009 18:58

Hat die Ärztin dir auskünft gegeben wie du das nehmen soll? Was war genau die anleitung wieviele und in welche abstand soll das reduziert? Also ich nehme an du beginnst mit 50mg.........und mit welche dosis soll du "erreichen" oder runter bis 0? Hab ich richtig verstanden das es sind die erstemal das du Cortison nehmen muss?

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Lisanati

51, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Quensyl Tabletten

von Lisanati am 21.01.2009 19:03

Nein ich habe schon öfter Cortison genommen da die Salben nicht mehr helfen anfangs hatte ich damit noch Linderung erreicht ich soll runterkommen auf null außer es ändert sich binnen 2 Wochen Hautbild nicht dann muß ich wieder ins Krankenhaus. bin momentan am Boden.
Es ist im Moment so das ich die Kleidung fast nicht aushalte.
lg Lisanati

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl Tabletten

von maxx am 21.01.2009 19:11

Hallo Lisanati,

erst mal noch ein herzliches Welcome hier.

...... etwas Aufmunterung kann ich zur Zeit gut gebrauchen
.... bekommst Du :D

Auch bei mir wirkt das Quensyl sehr gut und ohne Nebenwirkungen. In den ersten Wochen hatten Lichter einen riesigen Kranz, das ist nun nicht mehr so stark und die regelmäßigen Augenkontrollen waren bisher ohne Befund.

Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg mit Quensyl.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

nikki

49, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Quensyl Tabletten

von nikki am 21.01.2009 20:38

Hallo Hallo
Ich nehme seit mai 2008 quensyl,decortin H 20mg(seit 3 wochen nur noch 10 mg).In letzter zeit friere ich immer sehr das heißt Füsse und Hände sind immer kalt.Und ich werde immer sehr schnell müde tagsüber,ganz doll ist es mir aufgefallen nachdem ich morgens die tabletten nehme.Habt ihr das auch?Sind es nebenwirkungen von den medikamenten.Seit mai ist auch mein haar dünner geworden.Würde mich freuen wenn ihr antwortet.Bin noch neu.

liebe grüsse nikki

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl Tabletten

von Renate am 21.01.2009 22:00

Hallo nikki,

Haarausfall, Müdigkeit und kalte Hände kann auch vom Lupus selbst sein. Hast du das denn schon deinem Arzt gesagt, ich kann dir nicht sagen ob das Nebenwirkungen bei dir sind.
LG Renate

Antworten

nikki

49, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Quensyl Tabletten

von nikki am 22.01.2009 10:07

hallo renate

Ja das habe ich meinem hausarzt gesagt,er fragte mich wie es vor den medis war.
da hatte ich soetwas nicht festgestellt.meine blutwerte sind okay sagt er ich sprach auf eisenmangel an.
lg nikki

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl Tabletten

von Renate am 22.01.2009 10:34

naja aber du hast ja auch Cortison reduziert, könnte ja dann auch vom Lupus selbst kommen, nicht Eisenmangel. Wieviel Tabletten Quensyl nimmst du denn ?

Antworten

nikki

49, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Quensyl Tabletten

von nikki am 22.01.2009 10:39

Ich nehme zwei auf den tag verteilt.morgens eine halbe mittags die andere halbe und abends eine ganze.
Nehmt ihr noch andere tabletten.ich muss noch pantozol und calcigen nehmen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl Tabletten

von Renate am 22.01.2009 10:48

Falls dich Quensyl müde macht(gibt es manchmal als Nebenwirkung) dann kann man auch eine am späten Nachmittag und die zweite vorm zu Bett gehen nehmen. Bespreche das mal mit deinem Arzt. Wenn du dann aber früh immer noch diese Müdigkeit hast kommt das eher nicht vom Quensyl. Bist du nur beim Hausarzt in Behandlung oder noch bei einem Facharzt ? Ja ich nehme noch andere Medikamente, das kannst du in meinem Profil lesen/sehen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl Tabletten

von Renate am 22.01.2009 10:51

morgens eine halbe mittags die andere halbe

Quensyl sind aber doch keine Tabletten zum Teilen, die nimmt man doch im Ganzen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum