Suche nach Beiträgen von mmair

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: es wird kälter....

von mmair am 09.09.2010 09:17

Hallllllllooooooo! ja ich Lebe noch.....Es wird kälter? Naja ich frage mich wann war es uberhaupt Warm? Meine meinung war das gar kein Sommer (Frühling gabs bei uns auch nicht!) leiden ohne Ende. 5 mal Hochwasser, Garten total fehlanzeige und das Kind war nicht einmal schwimmen (wir wohnen am See) wenn ich das Geld hatte fur den Tracleer (Zuzahlung von 10€) wurde ich das im Sommer durchgehend nehmen. Langsam überlege ich ob ich in Deutschland bleiben will das "Klima" hier (Wettertechnisch sowie die Politik:rolleyes:) sind immer unerträglicher.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von mmair am 28.06.2010 17:58

Ich muss es nochmal anschauen. Ich war mal mitglied der Deutschen MSG als Ich im anfang meiner Kranksein der diagnose MS bekommen hat. 3 Jahre bin Ich mit cortison und Betaferon behandelt und es hat geholfen bis......Nierenversagen und ein weiteres schläganfall (was vermütlich die MS-symptom als ursache hatten) dann war die diagnose Mischkollegnose und Mikroskopische Polyangiits (Vaskulitis) mein neurologen meinen das alles zudem Vaskulitis gehoren (MS und Lupus/Vaskulitis haben schon viel gemeinsam vorallem sind beiden Autoimmun) der Rheumadoc schreibt aber immernoch die bieden Diagnosen und denkt das es ist wohl möglich das einer 2 mal den Lotto gewinnen kann:rolleyes: und ein AI Erkrankung schleisst ein weiteres nicht aus es begünstigt das eher.

Weil Ich viel über MS weiss kann Ich das Spot nicht wirklich beurteilen, also es hat kein einfluss auf mich (nicht neues) aber Ich denke es ist schön das es sowas gibst und wann es nur den namen MS (Multiple Sklerose) bekannt machen soll dann hatten demjenigen ein anfangspunkt soll er/sie irgandwann konfrontiert mit der Erkrankung oder aus einigen Intresse mehr wissen will. Naja haupsache ETWAS.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Belastungsgrenze (GKK)

von mmair am 24.06.2010 19:16

:lol:

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Belastungsgrenze (GKK)

von mmair am 24.06.2010 17:59

Fröhliche Nachrichten von der Landwirschafliches Krankkasse hab Ich heute im Post bekommen!

Ich hab meine Belastungsgrenze für 2010 erreicht (1% wegen Chronisch Erkrankung) und sind jetzt bis 31.12.2010 von wietere Zuzahlung befreit. Im zweiten Breif:

Versichten haben während jedes Kalendarjahrs Zuzahlung bis zur Belastungsgrenze zu leisten. Die belastungsgrenze beträgt 2 v.H., für chronisch Kranke 1 v.H. der jahrlichen Bruttoeinnahmen zum Lebensunterhalt. Bei zu berücksichtigenden Kindern werden die järlichen Bruttoeinnahmen um bestimmte Kinderfreibeträge gemindert.

Das Bundessozialgericht hat nun in einem Urteil festgelegt, in welcher Höhe die Kinderfreibetrage bei der Ermittlung der Belastungsgrenze anzusetzen sind. Wir haben daher unter Berücksichtigung dieser Kinderfreibeträge und Beachtung der Verjährung die Belastunggrenzen für die Jahre 2006 bis 2009 neu berechnet.

Wir freuen uns, Ihnen mittelien zu können, dass wir Ihnen demnach unter Anrechnung der von Ihnen bereits geleisteten Zuzahlungen, einen Betrag von 156,19€ ersatten können.

Wie Bitte? Ich glaube nicht das es dem freuen wurden, aber mir schon!:D Hat eine von Euch auch so eine nettes Überraschung bekommen?

Zusatzlich bekomme Ich 25€ zuruck für 2010 weil Ich bis jetzt auch zuviel Zuzahlung geleistet hat.

Bin immernoch sehr zufreiden mit meiner Krankenkasse (auch kein Zusatzbeitragen!!!)

Grüß,
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Neue Regelung bei der Zuzahlung der Medis???? Mehrkosten

von mmair am 18.06.2010 17:00

Hallo Kristen!

Ich nehme auch das Imurek und Jahre lang hab Ich immer das Original bekommen (Arzt hat es so geschreiben) Seit ca. 3 Jahr als die KK das Rabattvertrag abgeschlossen hat bekomme Ich ein anderes Preparät (Azathioprin Dura von AWD) es wirkt genau so gut Ich kann kein unterschied zu dem Orginal festellung und es sind auch komplett Zuzahlungsfrei. Ich zahle auch wenn Ich noch nicht die Befreiung hab nix. Wenn dein Arzt schreibt auf den Rezept Imurek oder irgandwelches Azathioprin und lasst das aut idem kastchen frei dann die Apotheke muss dir das zuzahlungfreies preparat ausgeben mit dem deiner KK ein Rebattvertrag hat.

Ich hab jetzt auch ein problem bei der Mehrkosten und hab schon das Gesundheitsamt deswegen angeschreiben. Ich nehme seit Kindheit ein medikament gegen ADHS. Früher war das Ritalin der einziger Methylphenidat (MPH) spater kamen mehere formen auf den Markt der Generika MPH von Ratiopharm und mehrere Retardiertes formulerung. Normales MPH wirkt nur 2-4 Stunden und muss mehrmals taglich eingenommen (dh. Kinder wahrende die Schulzeit medis nehmen muss) und es sorgt fur ungleichmassigs wirkung wenn es nur 2 Std wirkt dann 2 Stunden muss Man mit Symptome kampfen bis die nachste dosis eingenommen sind und beginnt zum wirken. Ein Retardiertes Preparat (Concerta, Mediknet, Eqasym) nimmt Man Morgens und es wirk fast ununterbrochen zwischen 10-16 Stunden. Bei der wahl eines ADHS therapie sind viel rum experimentierung und fingerspritzengefühl des Arzt notig um die richtige Medikament und dosis zum finden. jetzt kommen die Rebattvertrag der KK und sagen MPH ist gleich MPH also wir zahlen nur das billige preparat. Natrülich können die Hersteller nicht des weiterentwickleten Retardiertes Preparat Preis auf der Generika niveu sinken (die haben immer noch Patent Recht). meine Tochter nimmt das gleiche preparat wie Ich (Concerta) und Kinder sind Zuzahlungsbefreit. Jetzt muss Ich jeden Monate für meine 30 tabletten 5€ Zuzahlung plus 9,95€ Mehrkosten bezahlen und für das Kind jeden Monate 9,95€ mehrkosten.

1. Mehrkosten ergeben sich, wenn der Arzneimittelpreis den Festbetrag überschreitet. Verordnet der Arzt dennoch ein Arzneimittel, dessen Preis über dem Festbetrag liegt, so muss der Patient diesen Differenzbetrag zusätzlich zur gesetzlichen festgelegten Zuzahlung entrichten; das gilt auch für Patienten, die von der Zuzahlung befreit sind.
2. Festbeträge sind Höchstbeträge für die Erstattung von Arzneimittelpreisen durch die gesetzlichen Krankenkassen - mehr wird nicht bezahlt. Festbeträge wurden eingeführt, da es auf dem deutschen Markt oft eine Vielzahl identischer oder zumindest in der Wirkung gleicher Präparate unterschiedlicher Hersteller mit zum Teil großen Preisunterschieden gibt. Um die Krankenkassen nicht mit den Kosten teurer Arzneimittel zu belasten, wenn auf der anderen Seite preisgünstige und qualitativ gleichwertige Präparate zur Verfügung stehen, wurden 1989 die Festbeträge eingeführt.
3. Zur Festbetragsermittlung werden Gruppen identischer oder gleichwertiger Arzneimittel
vom Gemeinsamen Bundesausschuss gebildet. Anschließend werden die eigenlichen Festbeträge von den Spitzenverbänden der Krankenkassen festgelegt.
4. Die Arzneimittelhersteller legen die Preise entsprechend ihrer Kalkulation fest. In den meisten Fällen liegen diese unter den Festbeträgen. In letzter Zeit gibt aber immer mehr Firmen, die die Preise für bestimmte Arzneimittel aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr unter den Festbetrag absenken.


Vor allem bei dieser bestimmte Medikament ist es nicht der fall das beide Prepärat gleichwertig sind obwohl die sind der gleichen Wirkstoff der wirkungsprofil unterschiedet sich erheblich auf grund das tragerstoff das ermoglicht ein zeitverzögernede freisetzungs des Medikament. Die Antwort der Krankasse sind wenn die Hersteller sein produkt verkaufen will muss er den Preis anpassen, weil die Kasse das nicht will und der Patient konnen wechseln auf ein Preparat ohne Mehrkosten! Aber so funktioniert das nicht weil hier gibsts es kein alternativ fur Patienten das auf ein Retardiertes preparat gut eingestellt sind die mussen selber das Mehrkosten bezalen und der Hersteller bekommt sowieso sein Geld im vollen anfang es besteht kein Druck die preis niedriger zu setzen. Im Prinzip der Kreig zwischen der Pharmakonzern und der GKV lass nur den patient selber blüten.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 17:05.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Vaskulitis am Auge ? Welche Symptome ?

von mmair am 18.06.2010 16:15

Huhu, Ich hatte mehrmal ein Augenbeitligung auf Grund einer Primär Vaskulitis (bei mir sind das MPA) MPA Beides mal war eine Auge betroffen und war als ein Episkleritis diagnoziert Episkeritis Symptome waren stark gerötet Skalera (der weiß teil von Augen) ein brennendes gefühl und schmerzen beim Augen bewegung. Behandelt war das mit erhörte Cortison dosis und Cortisonhältig Augentropfen. Es heilt sehr schnell ab und lass keine bliebende Schaden.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 16:16.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wiederspruch Absage Erwerbsminderungsrente?

von mmair am 16.06.2010 12:16

Wenn die Zeit knapp ist reicht es auch eine einfache bekanntgabe deiner Widerspruchs absicht.

zb.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen Ihren Bescheid vom ............., mit dem Sie mich der gewahrung eines Erwebsminderungsrente abgelehnt

Widerspruch

ein. Die Einlegung des Widerspruchs erfolgt zunächst zur Fristwahrung. Eine Begründung reiche ich nach.


Mit freundlichen Grüßen,

Wie Dani schon schreibt meistens steht im Bescheid wie lang der Frist zum Widerspruch ist (üblich 1 Monat) wenn kein hinweis zum Fristwahrung sind dann bis 1 Jahr!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Nierenwerte

von mmair am 16.06.2010 11:43

Zum alle fragen Ja, ja , ja Ich verstehe, und nochmal ja.

Ein NB lauft sehr unterschiedlich, Ich hab mal gelesen das bei positivem ANA Lupus gibsts es wohl keinem das die Nieren nicht beteilgt sind aber der ausmass ist vielseitig. Bei viele sind nur ab und zu mal kleine aufalligkeiten entdeckt (Leukos, gerinfügig Eiweiß, Erys) was auch bei vollig Gesunden gelegenlich kommt. Ein vermehrte Eiweißausscheidung kann zb. bei jederliche Körperbelasung vorkommen (Feberhaft Erkrankung, Hitze, Sonnenstich, viel Sport...) meistens sind nur ein weiteres Kontrolle notwendig wenn es nicht dauerhaft bleibt oder vorschreitet dann kein Grund fürs Sorgen. Auch wenn die Nieren mal starker betroffen sind könnte das wieder zurückbilden und nazu wieder normalen Nierenfunktion!

So gibsts es verscheidene verlauf Muster:
1. Lupus ohne anzeichen von NB
2. Lupus mit geringfügig aufälligkeiten (wiederholend) das keine verschlechterung zeigen
3. Langsam vorschreitende verschlechterung des Nierenfunktion mit geringfügige Symptomen aufweisen (eine Behandelungs Bedarf besteht aber ein nierenversagen kommt selten wegen lupus allein und die lebenerwartung normal bleibt)
4. Ein Schubweis sclimmere verschlechterung das kann auch Dialyse pflichtig sein, aber nach Behandelung und im Schubfreien Zeiten fast vollständig zurückbildet.
5. Ein chronisches progradient verschlechterung des Nierenfunktion das endgültig ins Dialyse führt oder ein Nierentransplantation erförderlich ist (was bei Lupus sehr erfolgsreich sind)
6. Ein rasches (akut) Nierenversagen das trötz behandulung nicht aufgehalten kann (meistens sind auch andere Organ stark betroffen) das die Lebenerwartung drastisch verkürzt.

Die meisten haben eine mischung aus dieser Verlaufsformen das über den lauf der Krankeit schwanken. Eine Dialyse ist beim lupus eher selten (prozentual aus aller Diagnozierten) und auch wenn eine Dialyse notwenig ist ist meistens nur vorubergehend (wahrend einer Schub) und mit der richtig Basistherapie nicht unbedigt weiderholungs bedurftig.

Der Wassereinlagen kann mit der Nieren zusammenhangen haben aber auch andere auslöser (Medikament, Hormone, Kreislauf instabilität usw...)

Ich hab selber eine NB das im anfang nichtmal zum vorschein kommt, nach paar Jahre waren ab und zu kleinere bis mittelere auffalligkeiten gefunden. Eventual wird das immer vorschreitend und droht zum einer mögliche Nierenversagen zu kommen. Ich war mit einer stoß therapie von verscheide Medikament behandelt und das hat sich stabilizert. Mit einer weitere Basistherapie ist der haufigkeit von Schuben stark vermindert und die Nieren haben sich erholt sodas die mit unterstuzendes Medikament (Blutdrucksenkendes und Diuretika) ausreichend wirken konnen. Auffälligkeit sind immer noch vorhanden aber es bleibt stabil.

Alles klar?;-)

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von mmair am 15.06.2010 11:40

Sorry das kenne Ich nicht, aber als gegenleistung hab Ich Stinkfüß !!!!!!

Ich muss richtig Lachen da auf Englisch eine Stinknase wurde bedeuten das du ein Arschlecker bist!!!!!

Aber ehrlich Ich hab schonmal gehort das es sind möglich ein Füßpilz in der Nase zur bekommen (wie das passiert möchte Ich nicht wissen)

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Gelenksknacksen?

von mmair am 15.06.2010 07:46

Oh Ja....Ich kann richtig Musik machen. Bei mir sind es dauerhaft aber mal mehr mal weniger. Viorallem sind Handgelenk, Ellenbogen, Shulter, Knie, und Sprunggelenk. Nacken kann Ich auch knacksen und manchmal bin ich erschrocken dann es so laut ist und geht ein Strömschlag durchs Körper das ich denk oh Gott bin ich jetzt gelähmt!

Ein genaues Grund dafur weiss ich nicht, im Röntgen gibst an manche stelle Zyzten in Gelenk nahe (Ganglion zyzten) Mein neue Rheumie Doc spricht von Sehnenentzündung (tendon friction rubs-durch Fibrose des Sehnen) einer der Diagnotisch Kriterien für das Sklerodermie (Ich hab ein Mischkollegnose).

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite