es wird kälter....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: es wird kälter....

von Renate am 06.09.2010 15:37

Jetzt spür ich den Herbst, morgens, abends und nachts ist es schon recht kühl/kalt. In der Übergangszeit heize ich immer morgens und abends den Kaminofen mit Holz an.

Hier das Feuerchen im Kaminofen von heute früh. :-)



LG Renate

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: es wird kälter....

von wolfskind am 06.09.2010 15:58

wie schön :-) ich will auch!! kaminfeuer ist was tolles.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: es wird kälter....

von butterdampfer am 07.09.2010 13:26

Gestern Abend hab ich so gefroren!! Lag auf der Couch, eingemummelt in eine dicke Decke mit Wärmflasche. Trotzdem war ich durch bis auf die Knochen! Mir wurde erst wärmer, als ich bei meinem ein wenig Wärme agezapft habe - beste Wärmflasche die es gibt!! Aber heute bekommt er den Auftrag, Holz fertig zu machen - ich will´s in meinen Ofen brennen sehen!

bibbernde Grüße
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: es wird kälter....

von Kathi am 07.09.2010 13:39

es wird zwar kälter, aber ich persönlich vertrage die kälte besser als die wärme. wie ist es bei euch?

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: es wird kälter....

von Cathy_70 am 07.09.2010 15:09

@Kathi
Ich vertrage die Wärme besser, als die Kälte. Mich grauts schon vor der Kälte. Habe eine Kälteallergie. :#:

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: es wird kälter....

von Renate am 07.09.2010 15:44

@Kathi
ich vertrage keine Kälte, erstens weil ich eine Mischkollagenose habe mit ausgeprägtem Raynaud-Syndrom und außerdem hab ich Kälteagglutinine:

Was sind Kälteagglutinine?
Kälteagglutinine sind Antikörper des Blutes, die die roten Blutkörperchen bei niedrigen Temperaturen verklumpen. In der Folge können die roten Blutkörperchen auch zerstört werden.
Da sie sich gegen die eigenen Blutkörperchen richten, nennt man sie auch Kälte-Autoantikörper.

Quelle: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_kaelteagglutinine.htm

und noch dazu wurden auch schon mal Kryoglobuline bei mir festgestellt:
Was sind Kryoglobuline?
Kryoglobuline sind abnorme Eiweißkörper des Blutes, die bei niedrigen Temperaturen unlöslich werden und dann "ausfallen": Die Eiweißkörper des Blutes sind normalerweise auch bei niedrigen Temperaturen in der Blutflüssigkeit gelöst (und daher nicht sichtbar). Stellt man aber die Blutflüssigkeit eines Patienten mit Kryoglobulinen in den Kühlschrank, entsteht nach 1 bis 2 Tagen ein weißlicher Bodensatz, der sich wieder auflöst, wenn man das Serum wieder erwärmt).

* bei Bindegewebserkrankungen oder anderen Autoimmunerkrankungen (Lupus erythematodes, Sklerodermie,..)

Quelle: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_kryoglobuline.htm

Die kalte Jahreszeit ist für mich gar nicht gut und auch anstrengend. :'(

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2010 15:52.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: es wird kälter....

von wolfskind am 07.09.2010 16:24

ich vertrag weder kalt noch warm. das is echt super.

im sommer weiß ich gar nicht wo ich mich verstecken soll und im winter genauso. hab ja auch raynaud und die feuchte kälte zieht in alle knochen. wärme an sich tut den gelenken schon gut, aber wenns warm is hab ich mit dem kreislauf zu kämpfen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: es wird kälter....

von Leya am 08.09.2010 00:00

es wird kälter.............


Bin ich froh, dass es endlich wieder kühl ist. Endlich kann ich wieder richtig frieren. Ich muss zittern und total durchfrieren, dann geht es meinem Lupus etwas besser. Bin jetzt noch im T-Shirt bibbernd unterwegs und fühle mich toll. So lange es nicht wieder dauerhaft minus zwanzig Grad werden, ist das Wetter genial. Endlich ist der Hausarrest vorbei. Könnte schreien vor Freude. Das waren lange, sehr lange Monate mit Hitze und/oder Sonnenschein. So gut wie kein Tag, an dem der Himmel durchgehend und komplett bedeckt war. Ich hoffe, ich muss jetzt erst einmal für die nächsten, mindestens acht, Monate keinen einzigen Scheiß-Sonnenstrahl mehr sehen und keine Temperaturen über 14 Grad ertragen (besser noch weit unter 10 Grad).

Gruß
Leya

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: es wird kälter....

von wolfskind am 08.09.2010 00:47

wenn man das so sieht bin ich auch froh. frieren ist immer noch besser als im haus eingesperrt sein ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: es wird kälter....

von mmair am 09.09.2010 09:17

Hallllllllooooooo! ja ich Lebe noch.....Es wird kälter? Naja ich frage mich wann war es uberhaupt Warm? Meine meinung war das gar kein Sommer (Frühling gabs bei uns auch nicht!) leiden ohne Ende. 5 mal Hochwasser, Garten total fehlanzeige und das Kind war nicht einmal schwimmen (wir wohnen am See) wenn ich das Geld hatte fur den Tracleer (Zuzahlung von 10€) wurde ich das im Sommer durchgehend nehmen. Langsam überlege ich ob ich in Deutschland bleiben will das "Klima" hier (Wettertechnisch sowie die Politik:rolleyes:) sind immer unerträglicher.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum