Suche nach Beiträgen von butterdampfer

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 390 Ergebnisse:


butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Neuer Antikörper DSF70 - Ausschlusskriterium bei Lupus!!!!

von butterdampfer am 23.08.2017 18:56

Auf einem meiner Laborbefunde aus 2016 stand mal folgendes:
Das Muster "granulär mit granulärer Chromosomenfluoreszenz" wird u. a. durch Antikörper gegen DSF70 hervorgerufen. Autoantikörper gegen DSF70 finden sich bei verschiedenen Erkrankungen (z. B. atopische Dermatitis, Asthma, und interstitielle Zystitid), werden aber auch bei Gesunden nachgewiesen.

Daraus hat mein Rheumadoc nichts gemacht. Alles belassen, wie es ist. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
LG

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Nebenwirkung (Augen) vom Quensyl??

von butterdampfer am 22.08.2011 23:41

ich danke euch für die schnellen Antworten. Die beruhigen mich auch gleich - obwohl: ICH BIN NICHT ALT!!!!

Hach ich hab ´s befürchtet, der Zahn der Zeit nagt auch an mir.....

Seid lieb gegrüßt! Ich schick noch ein paar Sonnenstrahlen per FedEx zu euch!
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Nebenwirkung (Augen) vom Quensyl??

von butterdampfer am 22.08.2011 23:10

Hallo!
Erst mal einen sonnigen Gruß aus Montana! Unsere Rundreise gestaltet sich relativ zügig, wir sind schon kurz vor Kanada :)

Da ich hier nicht so schnell zum Arzt gehen möchte eine Frage an Euch: Hat jemand Erahrungen mit den Nebenwirkungen von Quensyl in Bezug auf die Augen??

Ich habe ein ziemlich gutes Sehvermögen. Aber in den letzten Tagen habe ich das Gefühl, dass die Sehschärfe abnimmt, besonders im nahen Bereich. Dies scheint auf beiden Augen gleich schlecht zu werden. (Meine Augenärztin sagte mir allerdings, dass sich ein Verschlechterung meißtens nur auf einem Auge bemerkbar macht). Also, wer sieht ´s aus? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben??

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Kurz vor Abreise

von butterdampfer am 04.07.2011 20:53

Ich danke euch!

Dank der vielen Vorbereitungen hab ich kaum Zeit mich der Aufregung hinzugeben ;-) Alles hat sein Gutes!

Und alles wird gut!
GlG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Kurz vor Abreise

von butterdampfer am 04.07.2011 12:34

.... lange hab ich mich nicht gemeldet.... es ist noch einiges zu tun und in 11 Tage geht ´s endliche auf unsere große Reise! Wer Interesse hat, diese zu verfolgen kann hier familyontour in der Suchmaske eingeben. Dort sind schon ein paar Reise-Tagebuch-Einträge. Anklicken, auf der Seite runterscrollen und links die eigene Emailadresse eingeben. Dann wird euch bei jedem neuen Eintrag ein Link zugesandt.

Für die, die es noch nicht wissen: wir werden 8 1/2 Monate in den USA und 3 1/2 Monate in Australien sein. Eine Auszeit also!

Mein Blutwerte waren bei der letzten Untersuchung so gut wie nie. Da ich außerdem beschlossen habe, dass der Wolf ruhig bleibt, wird schon alles gut gehen ;-)

Liebe Grüße!
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von butterdampfer am 24.05.2011 11:21

Bei der Müdigkeit helfen bei mir nur Pausen.... Wenn möglich, leg ich mich hin.

Haushalt wird nur das gemacht, was nötig ist, um sich wohl zu fühlen. Kinder und Mann müssen mithelfen! Gebügelt wird (fast) gar nicht mehr. Wenn mal bei mir mehr geht, dann mach ich das auch - dann fühl ich mich besser und die Familie sieht, dass man sich nicht auf seiner Krankheit ausruht oder als Ausrede benutzt ;-)

Blöd finde ich, wenn man sich immer wieder erklären muss, bzw. gesagt wird: ach das kenn ich, das ist die Frühjahrsmüdigkeit. Oder "ist nicht jeder Müde, dass ist doch normal". Ich erkläre mich jetzt nicht mehr, oder sage bei denen es mir wichtig ist, dass sie es verstehen, dass das eine andere Müdigkeit ist, die defnitv stärker ist, als normale Frühjahrsmüdigkeit. Punkt. Mehr nicht, denn wirklich erklären kann man das ja auch nicht. Dem Chef wäre es vielleicht wichtig zu erklären ...

Zur Gereiztheit: oh ja, das kenn ich und meine Familie.... Bei mir fliegen keine Tassen, aber Worte. Ich schimpfe manchmal viel zu schnell oder bin halt gereizt. Das liegt sich nicht am Lupus, sondern an der tatsache, dass man sich immer wieder damit auseinander setzen muss, dass man krank ist. Und das frustriert, und dadurch werde ich gereizt. Oder durch die Müdigkeit, denn dann ist das Nervenkostüm bei mir einfach gaaaanz dünn. Oder durch die Schmerzen.... Aber das kann natürlich auch jemanden mit MS oder ... oder.... so gehen. Und natürlich liegt es auch am naturell ;-)

Ich versuche deshalb, mich bei einem unberechtigten Ausraster mich schnellstmöglich zu entschuldigen.

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Kollagenose und Partnerschaft/Freundschaften

von butterdampfer am 24.05.2011 11:07

Hallo Dani!

Ich würde nicht für den potentiellen Mann des Lebens ;-) entscheiden. Ich würde mit offenen Karten spielen - vielleicht nicht gerade beim 1. Treffen, aber beim 2. oder 3.

Wenn der Wolf während einer Beziehung auftritt, heißt das ja auch nicht, dass der Partner damit umgehen kann. Aber das muss jeder selbst entscheiden und nicht du für den anderen - meiner Meinung nach. Es gibt genügend Männer, die damit umgehen können ;-) Wer weiß, was du dir entgehen läßt, nur weil du für alle Männer der Welt entscheidest ...8-( Und wer weiß, wieviel besser es dir geht, wenn du jemanden in dein Herz läßt :D Kann auch andersrum sein, aber wer dann nicht bleibt, wäre wohl auch nicht der Richtige ohne deinen Wolf ;-) Was ein Glück, dass wir uns darüber nicht definieren müssen :s 2

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Ärzte :P

von butterdampfer am 13.04.2011 10:12

ja, das klingt für mich auch gut! ich werde mal berichten, wie ´s läuft. momentan steht allerdings ncht so viel Sport an, da wir in den Urlaub fahren ;) aber danach geht ´s wieder los ins Fitnessstudio - mit Banane :s 6

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Ärzte :P

von butterdampfer am 08.04.2011 20:25

SO...! Ich habe eine Verdachtsdiagnose wegen der Lähmungen bekommen! Offensichtlich tritt bei mir wenn ich sportlich aktiv bin häufig ein Kaliummangel auf. Das kann in seltenen Fällen Lähmungen auslösen. Ich hatte das Glück, an einen Arzt geraten zu sein, der vor Jahren schon mal eine Patientin mit der gleichen Symptomatik hatte. Die musste dann Sport machen und als Lähmungen auftraten haben sie ihren Kaliumspiegel gemessen. Und dannw ar alles klar. Nun soll ich vor dem Sport eine Banane essen, oder mal so ´ne Brausetablette. Und dann mal sehen, wie ´s wird.
Mit der Antwort kann ich erst mal leben. Der Witz an der Sache: das hatte ich auch schon ergooglet....... Hab ich dem Arzt mal lieber nicht gesagt ;-)

Ich bin froh, aus der Psychoschublade raus zu sein und das ich mal wieder meinem Körpergeühl trauen konnte!

Liebe Grüße
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Ärzte :P

von butterdampfer am 04.04.2011 19:20

Morgen geht ´s los!
Ich habe mich für eine andere Klinik/Neurologie entschieden - eine 2. Meinung einholen. Ich bin gespannt! Habe mir mittlerweile mal aufgeschrieben, wann ich meine Paresen bekommen habe und was ich da gerade gemacht habe. 4 von 5x war ich in irgendeiner Weise aktiv, meißtens Sport. Das andere Mal war direkt nach dem Aufstehen. Das muss doch was heißen, wenn ich eigentlich immer Sport gemacht habe und dann begannen während dessen oder spätestens eine halbe Stunde später die Paresen.

Und nun habe ich auch noch ein Ass im Ärmel: wenn die wieder mit der Psyche kommen, werde ich von meiner Hypnose erzählen. Die habe ich nämlich letzte Woche machen lassen. Habe gebeten, dass die mal meine Schubladen (Unterbewußtsein) aufmacht und schaut, ob da evtl. doch was los ist. Das war echt spannend und ich war noch in der Hypnose skeptisch, ob das klappt. Da ich nicht in so einer Hypnose war, in der ich komplett weg war, hab ich alles mitbekommen. Ich habe die Antworten meines Unterbewußtseins selbst mitbekommen. War total klasse! Und was soll ich sagen: keine persönliche Krise, nix was meine Seele bis zur Lähmung belastet. Weder der Lupus, noch unsere Weltreise, noch ..... nüscht - einfach nüscht :-) Das einzige, was raus kam, war, dass mein Unterbewußtsein denkt, dass entweder noch was mit den Bandscheben nicht okay ist. Ha, und das sollen die Ärzte dann mal fein herausfinden, ob da nicht doch noch was ist!

Ich werde mich nach dem Klinikaufnthalt wieder melden!
Lieben Gruß an euch!
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite