Vaskulitis am Auge ? Welche Symptome ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pandora

-, Weiblich

Beiträge: 78

Vaskulitis am Auge ? Welche Symptome ?

von Pandora am 17.06.2010 13:57

Hallo ihr

gibt es hier im Forum jemanden der eine Vaskulitis am Auge hat ? Wenn ja würde mich interessieren wie bei euch die Symptome/ Beschwerden sind .

Vielen Dank schon mal



Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.


Antworten

Pandora

-, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Vaskulitis am Auge ? Welche Symptome ?

von Pandora am 18.06.2010 16:10

Hmm schade naja macht nix . Mein Wolf is doch scheinbar sehr "exotisch" :D



Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.


Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Vaskulitis am Auge ? Welche Symptome ?

von mmair am 18.06.2010 16:15

Huhu, Ich hatte mehrmal ein Augenbeitligung auf Grund einer Primär Vaskulitis (bei mir sind das MPA) MPA Beides mal war eine Auge betroffen und war als ein Episkleritis diagnoziert Episkeritis Symptome waren stark gerötet Skalera (der weiß teil von Augen) ein brennendes gefühl und schmerzen beim Augen bewegung. Behandelt war das mit erhörte Cortison dosis und Cortisonhältig Augentropfen. Es heilt sehr schnell ab und lass keine bliebende Schaden.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 16:16.

Pandora

-, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Vaskulitis am Auge ? Welche Symptome ?

von Pandora am 18.06.2010 17:12

Hallo mmair

danke für deine Antwort. Rot war mein Auge auch und wie, nun ist ein verschwommenes Sehen hinzu gekommen das nicht, wie von den Ärzten erhofft besser wird mit Hylan und Antibiotika Tropfen.



Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.


Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Vaskulitis am Auge ? Welche Symptome ?

von HKSpatz am 19.06.2010 19:48

Hey Pandora!
Ist die Diagnose Vaskulitis denn gestellt worden? Ich hatte vor einem Jahr auch ewig glasig-rote Augen - bin dann zum Arzt gegangen, als ich nur noch verschwommen sehen konnte. Es war eine Regenbogenhautentzündung, die bei rheumatischen (bzw. AI) Erkrankungen recht häufig vorkommt. Sie wurde mit Cortison von innen und aussen und Augeninnendruck senkenden Tropfen behandelt. Ist dein Augendruck denn mal gemessen worden??? Meiner war damals bei 27, was für den Sehnerv gar nicht gut ist. Also lieber noch mal nachhaken und gründlich abklären lassen!
Gute Besserung!
Verena

Antworten

Pandora

-, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Vaskulitis am Auge ? Welche Symptome ?

von Pandora am 19.06.2010 20:20

Hallo Verena

ich bin ja in einer Augenklinik in Behandlung :rolleyes: ( noch) und der Druck is normal und auch sonst alles o.B bis halt auf die trockene Hornhaut und die Ablagerungen die aber keiner zu deuten vermag.
Ja die Vaskulitis ist diagnostiziert worden ( Vaskulitis der kleinen Blutgefäße ) .



Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.


Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Vaskulitis am Auge ? Welche Symptome ?

von Jonvabalis am 21.06.2010 23:04

Ich sehe ab und zu auch schlecht- verschwommen und irgendwie kann ich nicht richtig fixieren. Das habe ich gerne, wenn ich stärkere Kopfschmerzen und sonst auch Gelenksschmerzen (vor Allem die entzündeten Nerven machen da gern Ärger) habe. Vermute da auch einen Zusammenhang mit einer Vaskulitis, die Diagnose habe ich aber nicht.
Augeninnendruck war zumindest bei der letzten Untersuchung normal bei mir.

Antworten

« zurück zum Forum