Suche nach Beiträgen von Jonvabalis

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Anti-Müller-Hormon

von Jonvabalis am 30.06.2011 20:29

Hallo,

Ich denke schon, dass das MTX Einfluss auf das AMH nimmt, vor Allem, wenn es lange Zeit eingenommen wurde. Nimmst du es denn immer noch? Wenn ja, solltest du ohnehin nicht schwanger werden im Moment.
Ob es sich noch erholt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Als verstärkender Faktor wird aber bestimmt auch noch beitragen, dass du über 40 bist. Auch gesunde Frauen ohne MTX können in dem Alter schon einen sehr niedrigen AMH-Spiegel haben. Aber was jetzt Henne und Ei sind, ist natürlich schwer herauszufinden.

Möchtest du denn schwanger werden oder möchtest du wissen, ob du auf Verhütung verzichten kannst?

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

LG Jonvabalis

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Polyneuropathie

von Jonvabalis am 28.12.2010 11:14

Ich hab auch eine Polyneuropathie und Verdacht auf eine Vaskulitis, serologisch allerdings nicht nachweisbar. Behandelt werde ich mit Quensyl und Cortison und es ist dadurch auch besser geworden.

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von Jonvabalis am 17.12.2010 19:14

Hier sind alle möglichen Beispielzyklen: http://kiwu.winnirixi.de , auch von "Problemzyklen", also anovulatorische und dergleichen. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Auswertung.

LG

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Cerazette oder ???

von Jonvabalis am 14.12.2010 20:09

Hm, kann mir denn keiner ein bisschen Hoffnung machen? Nun nehme ich sie fast zwei Wochen und die Pest verschwindet einfach nicht...

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von Jonvabalis am 13.12.2010 20:32

Mir ist noch was eingefallen: Einige nehmen, um der Sache etwas nachzuhelfen, auch pflanzliche Sachen ein. Ich glaube, Mönchspfeffer und Himbeerblättertee (bzw. irgendwelche Frauentees) gehören dazu. Wenn du es nicht mehr erwarten kannst, könnte das vielleicht auch eine Option sein?
Über die Wirksamkeit dieser Sachen weiß ich allerdings nichts.

Viel Glück!

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Wie war Euer Jahr 2010 ? Gut oder mehr Sch.......

von Jonvabalis am 13.12.2010 20:20

Durchwachsen und sehr ereignisreich.
Diagnose, gefolgt von Einstellung der Medikamente (hat ein halbes Jahr gedauert, bis wirklich eine Richtung absehbar war), Umzug, neues Studium, im Sommer schwerwiegende Krise in der Partnerschaft, seither mit viel Arbeit und Kraft endlich wieder auf einem guten Weg.
Vom neuen Jahr erhoffe ich mir weiterhin Erfolg in meinen beiden Studiengängen, Schubfreiheit und ein befriedigendes Privatleben. Zu hoch gegriffen? Mal sehen.

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Besprechen lassen?

von Jonvabalis am 10.12.2010 17:13

Ich hatte auch mal heftigst Warzen an den Füßen (insgesamt bestimmt 20 Stück). Habe alles versucht (Vereisen, so Warzenpflaster, Höllenstift) und nichts half- außer Clabin. Das ist so eine Flüssigkeit, die man täglich auf die Warze aufträgt. Nach und nach kann man dann das abgestorbene Gewebe wegschneiden.
Nachdem ich das mehrere Monate konsequent gemacht habe, war ich tatsächlich warzenfrei und bin es bis heute! Es lohnt sich wirklich, sich früh um seine Warzen zu kümmern, ich habe mehrere Jahre gewartet bzw. meine Zeit z.B. mit Vereisen vergeudet (was rein gar nichts half). Zugegebenermaßen war das mit der Flüssigkeit irgendwann ganz schön schmerzhaft (fast bis auf den Knochen verätztes Gewebe und das noch an der Fußsohle), aber es lohnte sich wirklich!

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Cerazette oder ???

von Jonvabalis am 10.12.2010 15:08

Hallo,

Ich nehme seit 8 Tagen die Cerazette und würde gerne wissen, wie ihr die so vertragen habt. Ich hatte Do-So Blutungen (leichter als sonst) und seit Montag permanent leichte Schmierblutungen. Vor der Pille ging meine Periode immer so 5-7 Tage. Hattet ihr zu Beginn der Einnahme auch Schmierblutungen und wenn ja, wann haben die aufgehört? Und hattet ihr sonst Nebenwirkungen?
Im Internet liest man ständig Horrorgeschichten, von nicht enden wollenden Blutungen, Depressionen, Akne, Zysten usw.

Jetzt mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, was ich tun soll, wenn ich diese dämlichen SB nicht loswerde. Mirena? Ist mir irgendwie unheimlich- Schmerzen beim Legen, Möglichkeit, dass ich dann auch ständig Blutungen hab und wenn ich sie nicht vertrage, viel auf einmal rausgeworfenes Geld.
Von der normalen Pille habe ich damals vermutlich einen Schub bekommen, obwohl ich sie sonst gut vertragen habe (tolle Haut, tolle Haare, allerdings häufiger Blasenentzündungen). Kann man das trotzdem riskieren?
Kondome haben wir jetzt 1 Jahr verwendet und die Beziehung leidet definitiv darunter, weil er sie nicht gut verträgt.

Ich weiß, dass ich mich hier schon über ungelegte Eier aufrege, vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen?
Bislang merke ich nur, dass meine Haut etwas schlechter geworden ist (und ich neige ohnehin dazu) und diese blöden SBen nicht aufhören. Mit der normalen Pille hatten sich meine Brüste ziemlich vergrößert, wie ist das bei der Cerazette?

Danke für Rat und viele Grüße,
Jonvabalis

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2010 16:16.

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von Jonvabalis am 10.12.2010 14:51

Vielleicht braucht dein Körper einfach auch noch ein bisschen Zeit. Nach der Pille muss sich erst einmal alles wieder einpendeln, da kann es schon sein, dass man erst mal keinen Eisprung hat. Ich denke, du musst dir da noch nicht allzu große Sorgen machen.
Die Temperaturmethode habe ich auch eine Zeit lang gemacht (aber trotzdem immer mit Kondom verhütet) und muss sagen, dass ich oft auch nur kleine Temperaturunterschiede hatte. Vielleicht ist dein Thermometer auch nicht genau genug? Hast du das Buch "Natürlich und sicher"?

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Calcium-Brausetabletten

von Jonvabalis am 22.06.2010 21:54

von Brausetabletten wurde mir auch immer schlecht und ich habe immer Kopfschmerzen bekommen davon (keine Ahnung warum).
Nehme seither Calcium-Sandoz zum Lutschen und habe keinerlei Probleme. Schmeckt ganz gut und die sind auch total schnell weg. Und keine Beschwerden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite