Cerazette oder ???
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cerazette oder ???
von Jonvabalis am 10.12.2010 15:08Hallo,
Ich nehme seit 8 Tagen die Cerazette und würde gerne wissen, wie ihr die so vertragen habt. Ich hatte Do-So Blutungen (leichter als sonst) und seit Montag permanent leichte Schmierblutungen. Vor der Pille ging meine Periode immer so 5-7 Tage. Hattet ihr zu Beginn der Einnahme auch Schmierblutungen und wenn ja, wann haben die aufgehört? Und hattet ihr sonst Nebenwirkungen?
Im Internet liest man ständig Horrorgeschichten, von nicht enden wollenden Blutungen, Depressionen, Akne, Zysten usw.
Jetzt mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, was ich tun soll, wenn ich diese dämlichen SB nicht loswerde. Mirena? Ist mir irgendwie unheimlich- Schmerzen beim Legen, Möglichkeit, dass ich dann auch ständig Blutungen hab und wenn ich sie nicht vertrage, viel auf einmal rausgeworfenes Geld.
Von der normalen Pille habe ich damals vermutlich einen Schub bekommen, obwohl ich sie sonst gut vertragen habe (tolle Haut, tolle Haare, allerdings häufiger Blasenentzündungen). Kann man das trotzdem riskieren?
Kondome haben wir jetzt 1 Jahr verwendet und die Beziehung leidet definitiv darunter, weil er sie nicht gut verträgt.
Ich weiß, dass ich mich hier schon über ungelegte Eier aufrege, vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen?
Bislang merke ich nur, dass meine Haut etwas schlechter geworden ist (und ich neige ohnehin dazu) und diese blöden SBen nicht aufhören. Mit der normalen Pille hatten sich meine Brüste ziemlich vergrößert, wie ist das bei der Cerazette?
Danke für Rat und viele Grüße,
Jonvabalis
Re: Cerazette oder ???
von Jonvabalis am 14.12.2010 20:09Hm, kann mir denn keiner ein bisschen Hoffnung machen? Nun nehme ich sie fast zwei Wochen und die Pest verschwindet einfach nicht...
Re: Cerazette oder ???
von Cathy_70 am 14.12.2010 20:19Hi!
Ich hatte mal vor Jahren die Cerazette genommen.
Mit Schmierblutungen mußt du rechnen.
Ich habe etwas zugenommen, aber sonst sie ganz gut vertragen.
Und von der Haut her kann ich gar nicht so viel sagen, denn ich habe sowieso eine unreine Haut, von dem her, ist der eine oder andere neue Pickel mir gar nicht aufgefallen.
Falls du die Cerazette nicht vertragen solltest, spreche doch noch mal mit deinem Gyn!
Alles Gute dir!
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Re: Cerazette oder ???
von Dani am 14.12.2010 20:44Ich nehme die Cerazette seit fast 5 Jahren und habe keine Probleme, nicht mal mehr meine Tage
Hatte aber vor der Cerazette mit Schmierblutungen zu kämpfen. Dagegen bekam ich Gelbkörperhormone, die sehr gut geholfen hatten.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Cerazette oder ???
von NiNoa am 16.12.2010 12:54Hallo Jonvabalis,
auf die Gefahr hin, dass du deine Befürchtungen bestätigt siehst: ich habe die Cerazette gerade zum 2. Mal innerhalb des letzten Jahres für mich getestet und nach 10 Tagen Einnahme kapituliert.
(@Dani: lass' uns kontakten...)
Erste, direkt spürbare NW war, dass innerhalb von 48 Stunden meine Libido sich verabschiedet hat. Und zwar nicht so latent und auslegbar, sondern es war wirklich so, dass es keinen Unterschied machte, ob ich meine Scheide oder meine Kniescheibe anfasste. Das war schon mal blöd, aber ich hoffte, dass es sich gäbe und wollte abwarten.
Dann setzte -jeweils ab dem späten Nachmittag- eine nervige Übelkeit ein, die sich nach ein paar Tagen gar nicht mehr verabschieden wollte und mir auch die Nächte vergällte.
Irgendwann (ich glaube nach 5 Tagen) begannen die Kopfschmerzen. Ich bin da leider nicht sehr entspannt, da mich alles im Kopfbereich sofort arg dudelig macht. Also ziemlich prompt mit Paracetamol begonnen. Aber immer nach etwa 3 Std. (also nachdem die Tablette sich entwirkte) ging es wieder los - hörte also auch nicht mehr auf.
Dazu kamen nächtliche Scheidenkrämpfe (SEHR ätzend!) und eine arge Gereiztheit.
Fazit: nach 10 Tagen (in denen leider NULL Interesse an Sex bestand) habe ich es aufgegeben. Und hatte nach 36 Stunden bereits wieder meine alte Verfassung (inklusive Lust am Mann) erlangt - puh!
Tja, von mir gibt es also aus ganz aktuellem Anlass nix Dolles zu vermelden. Und ich fürchte, es geht mir insgesamt mit hormoneller Verhütung so (habe nämlich ebenfalls im letzten Jahr die Miranova (Kombi-Pille) sowie den Nuva-Ring getestet und es hat nicht geklappt) und mir daher für nächste Woche einen Termin bei pro familia für eine Verhütungsberatung gemacht. Kondome funktionieren bei uns auch nicht recht - vor allem auf Dauer.
Und ich möchte mich einfach mal fachärztlich zum Thema nfp erkundigen. Es kann doch nicht sein, dass ich bei 5-6 Tagen Fruchtbarkeit den ganzen Monat verhüte! Denn mein Zyklus läuft wie ein Uhrwerk.
Dir wünsche ich natürlich, dass die SB aufhören und du gut mit der Pille zurecht kommst! Man sagt ja, dass der Körper etwa 3 Monate braucht, um sich auf das Ganze einzustellen und wenn die Blutungen nachlassen/aufhören und nix anderes dazukommt, würde ich es erst mal weiterprobieren. Denn es ist ja schon sehr bequem. Und sicher!
Alles Gute, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Cerazette oder ???
von Rinchen am 30.12.2010 12:27Hey!
Ich nehme die Cerazette seit mittlerweile 4 Jahren und bei mir sind die Blutungen vom erste Tag an ausgeblieben. Unreine Haut habe ich sowieso immer ein wenig und auch ansonsten hat sich bei mir keinerlei Nebenwirkung eingestellt. Vielleicht musst Du wie mit jedem anderen Medi ein bissi Gedult haben.
Einige meiner Freundinnen nehmen die Cerazette auch. Sie scheint bei jedem anders zu wirken. Manche haben alle paar Monate mal Schmierblutungen oder Pickelchen. Aber alle, die ich kenne sind mit dieser Pille happy!
LG vom Rinchen