Calcium-Brausetabletten

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Calcium-Brausetabletten

von Fiete_Appelschnut am 22.06.2010 17:50

Hallo Lupis,

wie so viele von Euch nehme ich seit ca. einer Woche diese Calcium-Brausetabletten. Leider vertrag ich die so gar nicht. Entweder hab ich davon tierisch Durchfall, oder Sodbrennen.

Gibts dazu eine Alternative? Kennt Ihr das Problem auch?

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Calcium-Brausetabletten

von SnowWhite am 22.06.2010 17:53

hi

calcium + vit d3 von gall pharma vertrieb in deutschland durch hecht pharma.

die sind ohne sorbit , gluten , laktose und all den anderen mist, ich vertrag nämlich auch vieles nicht und nehme nur noch die sorte .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Calcium-Brausetabletten

von Renate am 22.06.2010 17:54

Hallo Fiete,

ich vertrage die Brausetabletten auch nicht, bekomme davon Sodbrennen.

Ich nehme Calcimagon-D3 Kautabletten zwei Stück am Tag.

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Calcium-Brausetabletten

von Dani am 22.06.2010 17:56

Hallo Fiete,

ich nehme auch keine Brausetabletten. Nicht weil ich sie nicht vertrage, sondern sie einfach *bäh* finde. Ich nehme 2x1 tgl. Calzium-Sandoz Osteo.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Calcium-Brausetabletten

von Fiete_Appelschnut am 22.06.2010 17:57

Für die Vitamin D Versorgung nehme ich schon diese DOSS Tabletten.

Muss ich vllt. den Rheumadoc noch mal anmailen.
Von den fiesen Brausedingern hat er mir gleich eine 100-Stück-Packung verordnet. Naja, die kann ich ja dann meiner Ma vererben.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Calcium-Brausetabletten

von fellfrosch am 22.06.2010 17:59

http://www.pharmazie.com/graphic/A/40/1-22440.pdf

find ich gut ...

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Calcium-Brausetabletten

von Fiete_Appelschnut am 22.06.2010 18:04

So, hab grad dem Doc gemailt. Mal sehen was er sagt.

Ich möchte mich auch noch mal bei Euch Allen bedanken, dafür dass Ihr immer mit Ratschlägen und Tipps zur Seite steht, wenn man Euch braucht! Das finde ich toll.
Ohne Euer Feedback und Eure Meinungen würde ich oft ratlos und alleine da stehn. Der Doc hat ja gar nicht so viel Zeit für alle Fragen und Alles will man ja auch gar nicht von ihm beantwortet haben.
Auch wenn ich nicht zu Allem meinen Senf dazu gebe, ist es doch wirklich hilfreich, wenn ich mal zu einem bestimmten Thema was im Forum nachsehen kann.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Calcium-Brausetabletten

von kiki43 am 22.06.2010 18:50

Ich kam auch nicht mehr gegen den Geschmack der Brausetabletten an,mußte echt würgen vorm trinken.
Hab jetzt Kautabletten namens ´´Calcilac´´die sind lecker und ganz schnell im Mund aufgelöst.Hab ich im KH bekommen.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Calcium-Brausetabletten

von Jonvabalis am 22.06.2010 21:54

von Brausetabletten wurde mir auch immer schlecht und ich habe immer Kopfschmerzen bekommen davon (keine Ahnung warum).
Nehme seither Calcium-Sandoz zum Lutschen und habe keinerlei Probleme. Schmeckt ganz gut und die sind auch total schnell weg. Und keine Beschwerden.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Calcium-Brausetabletten

von SnowWhite am 23.06.2010 08:20

das liegt meistens daran weil da 90 % sinnloser krams drin sind...aspartam,sorbit,aroma und alle möglichen anderen E stoffe ...auch in kautabletten...grade was aspartam angeht..drum achte ich bei sowas immer drauf nur firmen zu nehmen die sowas nicht reinmachen..das sind dann zwar keine "leckeren kautabl." aber dafür auch nicht so schädlich das süße gift...und wie man hier sieht gibts ja einige die damit auch probleme haben.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum