Suche nach Beiträgen von kiki43

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 234 Ergebnisse:


kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Port

von kiki43 am 30.07.2012 23:38

Ich hatte mir auch einen Port für die Chemotherapie legen lassen. War eine ambulante OP und ich hatte soweit keine Probleme. Irgendwann drückte er mich aber immer mehr und deshalb habe ich ihn wieder rausnehmen lassen. Ich würde nochmal mit Deinem Arzt reden, was er meint wie lange Du diese Infusionen bekommen sollst, um dann abzuwägen ob es sich lohnt. Und natürlich mal abklären warum Du so einen Eisenverlust hast, es muß ja einen Grund dafür geben.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: "Koliken"

von kiki43 am 23.07.2012 20:52

Hört sich fast nach einem Gallenstein an, genau solche Schmerzen hatte ich auch wie verrückt. Es hat bei mir auch solange gedauert mit der Diagnose, weil sich der Stein beim Ultraschall immer versteckt hat. Ich blieb hartnäckig und wurde dann auch schnell operiert. Achja mein HA hatte etwas beim  US gesehn und mich ins KH geschickt.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von kiki43 am 16.07.2012 22:38

Mein Rheumatologe macht alles bei mir, er ist in ganz vielen Bereichen zuständig. Er begleitet mich auch bei meinem Krebs, wenn es irgendwelche unklarheiten gibt, schickt er mich von einer Untersuchung zur nächsten um alles auszuschliessen.
Rückengymnastik mache ich so gut es geht und schwimmen kann ich noch immer nicht, da ich ja immer noch im Rollstuhl sitze . Was in den Spritzen ist, keine ahnung - ich vetrage sie sehr gut und dann ist mir das egal was da drinne ist - kann mir nicht alles merken. Zumindest entkrampft es die Muskelatur und macht die Schmerzen weg.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Befund

von kiki43 am 15.07.2012 22:54

Um ganz sicher zu gehen, würde ich einfach noch eine Urinuntersuchung machen lassen, wenn deine Periode vorbei ist. Sicher ist sicher. Kann dein Hausarzt normal mal schnell zwischendurch machen.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von kiki43 am 15.07.2012 22:50

Ich habe den Vorteil, das mein Rheumatologe auch Orthopäde ist. Ich war letzte woche grad beim CT und MRT wegen meiner Rückenbeschwerden, aber gefunden haben sie nichts. Nun bekomme ich regelmäßig Spritzen wenns unerträglich wird. Die helfen sehr gut.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Auge um Auge ......

von kiki43 am 15.07.2012 22:46

We-No-Nah, das kommt mir sehr bekannt vor, auch ich habe meine Sehkraft verloren. Habe mitnerweile drei Brillen, eine für PC, eine zum Lesen und eine zum sehen. Meine Ärzte sind sich alle einig das es vom Lupus kommt. Den grauen Star hatte ich auch beidseitig, welcher von der hohen Cortisongabe kam, aber das ist mitnerweile operiert. Mein Lupus wurde nach Ausbruch ja zwei jahre nicht behandelt und dadurch habe ich meine Sehfähigkeit eingebüßt.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Schmerzen beim Blutdruck messen

von kiki43 am 25.06.2012 14:06

Oh ja das kenne ich nur zu gut. Am Anfang wurde ich auch noch als Weichei angesehen, aber mitnerweile wissen meine Ärzte das ich nicht makiere und nehmen auch Rücksicht. Ich bin am gnzen Körper so druckempfindlich, selbst leichte Massagen tun höllisch weh.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von kiki43 am 12.06.2012 06:46

Hallo
Ich bekomme MTX Spritzen und Resochin und habe mit beiden überhaupt keine Probleme. Und mir geht es wunderbar. Vielleicht ist MTX ja eine maßnahme für Dich ?
Grüßchen

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Wie geht's?

von kiki43 am 24.05.2012 10:04

Ich sag meistens, es ging mir schon schlechter. Die meisten können mit Lupus eh nix anfangen.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Flecken im Gesicht

von kiki43 am 04.05.2012 13:37

Diese Hauterscheinungen hatte ich immer wenn ich in der Sonne war, typisch für den Lupus. Da war es bei mir noch der Hautlupus und ich bekam dann immer 4 Tage 1 tablette Cortison, 4 Tage 1/2 und 4 Tage eine 1/4  danach nix mehr und die Pusteln waren dann weg.
Heute wo der Lupus ausgebrochen ist, bekomme ich ja sowieso Cortison und MTX und seither habe ich diese usteln garnicht mehr.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite