Auge um Auge ......

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Auge um Auge ......

von Nadja68 am 17.07.2012 11:00

Hallo Wenoah, wie geht es Dir inzwischen? Wurdest Du schon weiter untersucht? Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts Schlimmes dahinter steckt. Lass aber auf alle Fälle eine Regenbogenhautentzündung, Nervenwasserdruckänderung (Liquor) und internukleäre Ophthalmoplegie ausschließen. Die sollen Dich bloß gescheit untersuchen.
Ich drücke Dir feste die Daumen!!!
Liebe Grüße, Nadja 

Antworten

wolfsgesicht
Gelöschter Benutzer

Re: Auge um Auge ......

von wolfsgesicht am 16.07.2012 22:09

Ja hab geschrieben ich versteh das für mich nicht, für mich ist es nicht nachvollziehbar bei monatelanger Sehverschlechterung nicht zum Augenarzt zu gehen, das heißt aber nicht ich hab kein Verständnis für Mitbetroffene oder andere Betroffene. Meine Kollagenose schränkt mich sehr ein, hab viele Symptome und auch Erschöpfung, trotzdem acht ich auf meine Augen und geh zum Augenarzt. Allein schon wegen meinen Medikamenten muss ich das.

Jedenfalls finde ich positiv, dass Du jede Veränderung bei Dir gleich merkst
Ich merke nicht gleich jede Veränderung, ich schrieb Sehverschlechterung und nicht jede Veränderung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2012 22:11.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Auge um Auge ......

von Leya am 16.07.2012 22:03

@ Wolfsgesicht

Wolfsgesicht 16.07.2012: Ich habe nicht erwähnt kein Verständnis zu haben..

Also für mich hast Du sogar wörtlich erwähnt, dass Du kein Verständnis hast:

wolfsgesicht am 15.07.2012 22:39:04 ....aber was ich nicht verstehe,....

Aber wie auch immer.

We-No-Nah hat doch ganz deutlich beschrieben, warum es ihr durchgerutscht ist  Vielleicht schränkt Dich Deine Kollagenose nicht so heftig ein, - jedenfalls wünsche ich es Dir, dass heißt, falls Du eine Kollagenose hast,- dass Du häufiger mal  Sehschwierigkeiten hast, auch und insbesondere bei Erschöpfung. Ich jedenfalls habe dann sogar Sprachschwierigkeiten. Die Unterschiede im Ausmaß bekomme ich nicht mit.

Jedenfalls finde ich positiv, dass Du jede Veränderung bei Dir gleich merkst. Ich wünsche Dir, dass Deine Kollagenose diese Fähigkeit zukünftig nicht einschränkt.

Alles Gute.

@ We-No-Nah

Bitte entschuldige, dass dies jetzt hier vorübergehend zu off-topic geworden ist

Gruß

Leya

Antworten

wolfsgesicht
Gelöschter Benutzer

Re: Auge um Auge ......

von wolfsgesicht am 16.07.2012 21:34

Dann dürfte es Dir doch wohl auch schon passiert sein, dass Du Symptome, bei denen ansonsten Gesunde sofort zum Arzt gelaufen wären, nicht ernst genommen hast,

Wenn es um meine Augen geht, nein da passiert mir das nicht. Wenn man so viele Symptome einer Sehverschlechterung monatelang bemerkt, ich würde nicht abwarten. Mich interssiert immer noch ob We No Nah Diabetes hat ? Ich habe nicht erwähnt kein Verständnis zu haben, es tut mir auch leid mit ihren Augen, hab ich auch erwähnt, trotz allem merkt man so eine doch gravierende Verschlechterung von so vielen Prozenten und wartet nicht monatelang ab.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2012 21:35.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Auge um Auge ......

von Leya am 16.07.2012 21:27

@ Wolfsgesicht

Hast Du auch eine Kollagenose? Dann dürfte es Dir doch wohl auch schon passiert sein, dass Du Symptome, bei denen ansonsten Gesunde sofort zum Arzt gelaufen wären, nicht ernst genommen hast, auch und eben gerade, weil man mit einer Kollagenose sowieso ständig mit neuen und manchmal dann auch wieder verschwindenden Symptomen umgehen muss. Hören wir doch sowieso oft genug "Das gehört zum Lupus. Dagegen kann man nichts machen. Damit müssen Sie leben".

Mir jedenfalls sind deshalb schon Veränderungen quasi "durchgerutscht", denen ich sofort hätte nachgehen müssen. Einmal leider sogar ein lebenbedrohlicher Zustand.

Und wenn es uns ohnehin schon sehr mies geht, wir uns in einem Schub oder sogar Monsterschub befinden, rutscht uns noch leichter etwas durch.

Ich habe Verständnis für We-No-Nah und kann sehr wohl nachvollziehen, dass ihr die Sehkraftveränderungen durchgerutscht sind.

Verständnis füreinander und Unterstützung finde ich gerade unter Kollagenose-Betroffenen unverzichtbar, denn wer, wenn nicht wir, hat sonst Verständnis für uns?!

@ We-No-Nah

Gute Besserung.


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2012 21:27.

wolfsgesicht
Gelöschter Benutzer

Re: Auge um Auge ......

von wolfsgesicht am 16.07.2012 10:09

Sehverschlechterung kann viele Ursachen haben, zB. kann das auch von allerhand Medikamenten (nicht nur von Cortison) kommen oder durch Diabetes usw. We-No-Nah, hast du Diabetes ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2012 10:11.

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Auge um Auge ......

von kiki43 am 15.07.2012 22:46

We-No-Nah, das kommt mir sehr bekannt vor, auch ich habe meine Sehkraft verloren. Habe mitnerweile drei Brillen, eine für PC, eine zum Lesen und eine zum sehen. Meine Ärzte sind sich alle einig das es vom Lupus kommt. Den grauen Star hatte ich auch beidseitig, welcher von der hohen Cortisongabe kam, aber das ist mitnerweile operiert. Mein Lupus wurde nach Ausbruch ja zwei jahre nicht behandelt und dadurch habe ich meine Sehfähigkeit eingebüßt.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

wolfsgesicht
Gelöschter Benutzer

Re: Auge um Auge ......

von wolfsgesicht am 15.07.2012 22:39

Hallo,

das tut mir leid mit deinen Augen, aber was ich nicht verstehe, du hast das seit Monaten bemerkt und bist nicht zum Augenarzt, das kann ich nicht nachvollziehen.

Seit Monaten muß ich ständig meine Brille putzen ( Fingerabdrücke?), Fernseher ist kaum an, weil meine Augen sofort ermüden, vieles sehe ich doppelt ( ohne Alkohol) , besonders die Leuchtreclamen, am Rechner verfehle ich die Tasten und habe dadurch viele Tippfehler oder bei simplen Computerspielen können meine Augen die Befehle meines Gehirns nicht umsetzen.
Wieso um himmels willen lässt du da Monate verstreichen, wenn du merkst da stimmt was nicht ?
 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Auge um Auge ......

von Leya am 12.07.2012 13:32

Hallo We-No-Nah,

das tut mir leid.

Ich drücke die Daumen, dass Du ganz schnell wieder Deine volle Sehkraft erreichst.

Gruß

Leya

Antworten

Fischgraete
Gelöschter Benutzer

Re: Auge um Auge ......

von Fischgraete am 11.07.2012 23:59

Hallo,
vieleicht du hast die graue Stare. Das kommt oft bei Alter. Muss nicht von Lupus sein. Haben viele Alter Leute. Du schnell zum Augenarzt.

Gruß und guter Besserung 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum